Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Wieviel Kilo schafft die Saxo? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 13.03.10 20:08 Uhr Klicks:47
Hallo Leute,

130 Kilo ist schon klar, aber wieviel schafft sie wirklich?
Und wie ist der Unterschied wenn ein 60 Kilofahrer, oder ein 120 Kilofahrer Vollgas gibt in der Geschwindigkeit?

Schönes Wochenende, ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wieviel Kilo schafft die Saxo? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.03.10 20:20 Uhr Klicks:47
Na Friedhelm,
ich würde sagen um die 200-250Kg,denn wenn ein Möfchen ein anderes Abschleppen kann,wird das in diesem Bereich liegen.

Zu Deiner anderen Frage kann ich nichts sagen.

Ebenfalls ein schönes Wochenende!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wieviel Kilo schafft die Saxo? - Thumbnail von lama lama - 13.03.10 20:33 Uhr Klicks:48
Hallo Friedhelm
also wenn ich mit der saxo fahre dann bekomme ich mit u.m.24sachen drauf (100kg)und wenn mein bub mit etwas über 43 kg dann geht sie auch nicht schneller der zug ist besser wie bei mir
zum angeln fahre ich mit meiner saxo und anhänger
(zelt grill liege und kleinsachen)schon über 200kg kommen
ohne probleme
lg sveni
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 13.03.10 20:37 Uhr Klicks:43
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Wieviel Kilo schafft die Saxo? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.03.10 20:42 Uhr Klicks:44
Genau Dirk,
drann dachte ich,da ich ja die Bilder aus Greven gesehen hatte!


Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wieviel Kilo schafft die Saxo? - Thumbnail von thorsten thorsten - 14.03.10 10:21 Uhr Klicks:43
ich habe schon schreibtische, herde, kühlschränke, serverschränke, normale schränke, regale, leuchtsysteme, usw. hinter der saxonette gehabt.
das gewicht ist nicht so das problem in der ebene. der luftwiederstand bremst sie aus.

aber.....
bei mehr als 250 kilo und etwas über 30 km/h ist die bremsleistung unter aller sau.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wieviel Kilo schafft die Saxo? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 14.03.10 11:09 Uhr Klicks:40
Hi Thorsten,

Meine Überlegung war, wenn ich 10 Kilo abnehme. Jetzt 100Kg.Ob ich dann legal die Saxo schneller gemacht hätte.Aber ich sehe es lohnt sich nicht.

ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wieviel Kilo schafft die Saxo? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.03.10 11:44 Uhr Klicks:37
Ja Friedhelm,
wer nicht arbeitet soll wenigsten gut und viel essen!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wieviel Kilo schafft die Saxo? - Thumbnail von Saxooldie Saxooldie - 14.03.10 12:28 Uhr Klicks:36
Hallo Möfchen Freunde,
wenn ich eure Beiträge lese, Gespann mit 230 Kg ohne mitzutreten u.s.w., dann stelle ich mir die Frage……? ist mein Möfchen gesund?.
Um meinen Heimathafen zu erreichen ( Strecke 300 m.. bei 9% Steigung.. 22 er Ritzel ) brauche ich oben schon einen Notarzt. Na ja …ich muß harte Beinarbeit leisten um den Hügel zu erreichen.
Frage an die Kenner…gibt es noch ein größeres Ritzel für hinten? oder ist die nächste Steigerung eine Kettenschaltung?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag..
Theo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 14.03.10 12:46 Uhr Klicks:32
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Wieviel Kilo schafft die Saxo? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.03.10 12:47 Uhr Klicks:36
Also Theo, ich für meinen Teil schwöre auf Kettenschaltung.
Dabei eher auf 5 - wie auf 3Gang .Kann ich sagen weil ich beides zum Vergleich habe.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: