Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Zuviel ist auch nicht gut, - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 22.03.10 22:04 Uhr Klicks:54
Weiß nicht ob es jemand interessiert, aber die Winterzeit war lang.Saxo überholt und alles vom Feinsten gesäubert, nachgesehn und geölt.Dann für Tankdeckel ein Hut gebaut vom kleinen Einmachglasdeckel
damit kein Regen reinkommt.Das Wetter wurde besser, erste Ausfahrt sollte sein, und kein Mucks vom Motor.Lange getreten bis der Groschen fiel, hatte die Luft vom Tankdeckel abgeklemmt.Meine überflüssige Bastelei war plötzlich nicht mehr so der Renner.Zur Nachahmung nicht empfohlen. ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zuviel ist auch nicht gut, - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 23.03.10 06:37 Uhr Klicks:42
Na Friedhelm,
dafür ist aber ein Eintrag im Klassenbuch fällig!

Werde gleich mal Herbert Bescheid sagen!!!

Gruß Bernhard
Re: Zuviel ist auch nicht gut, - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.03.10 07:05 Uhr Klicks:45
Habe schon gelesen.

Das habe ich auch mal bei meinem Passat erlebt: Nach ca 10 km ging er immer aus. Nach einer gewissen Wartezeit konnte ich wieder starten und weiter ging die Fahrt. Da ich keinen Rat wusste, bin ich in die Werkstatt gefahren. Man sagte mir, der Motor läuft problemlos.
In der Annahme, alles seiok, bin ich wieder losgefahren. Und wieder, nach gut 10 km war Feierabend. Beim Aussteigen hörte ich ein Knacken am Tank. Beim Nachschauen, stellte ich fest, dass der Tank leicht zusammengezogen war. Daraufhin habe ich den Tankdeckel geöffnet und die Luft strömte ein. Alles war in Ordnung. Wie der Dreck in die Lüftungsöffnung des Tankdeckels gekommen war, ist mir schleierhaft.

Gruß

Herbert
Re: Zuviel ist auch nicht gut, - Thumbnail von moppracer moppracer - 23.03.10 08:39 Uhr Klicks:44
Wofür braucht denn ein Tankdeckel einen Hut ????

Frage v. Mopprace:crazy2:
Re: Zuviel ist auch nicht gut, - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 23.03.10 09:10 Uhr Klicks:44
Wer seine Saxo draußen bei Wind und Wetter parkt,kann schon mal einen Wassertropfen im Tank haben .Dies soll der "Hut " verhindern.
Re: Zuviel ist auch nicht gut, - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 23.03.10 09:47 Uhr Klicks:44
Ja Thomas,
das feine Möfchen trägt eben einen Hut!!!

Gruß Bernhard
Re: Zuviel ist auch nicht gut, - Thumbnail von moppracer moppracer - 21.04.10 14:25 Uhr Klicks:35
"Hat der Berg ´n Hut, dann bleibt das Wetter gut,
hat der Berg ´ne Mütze, dann gibt es eine Pfütze !"

Mit anderen Worten: Möchte mir mal die Konstruktion mit dem "Tankdeckelhut" anschauen ! Kannst Du ein Bild eistellen ?!

Gruß aus der preussischen Rheinprovinz
von Mr. TJ Mopprace
:zylinder:
:hexenflug: :hexe: :hexenflug: :hexecool: :hexefies: :zauberer: :zauberer2: :zauberer3: :zauberer4: :duese5:

http://www.youtube.com/watch?v=yy4KH88tLSY

Re: Zuviel ist auch nicht gut, - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 21.04.10 15:01 Uhr Klicks:39
Geht leider nicht,stell dir vor,: Der Deckel von einem Kapernglas wird über den Tankdeckel geklemmt.Und schon ist der Hut fertig.
ohnedrehzahl
Anzeige: