Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Neues vom Elektro Markt - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 13.04.10 08:16 Uhr Klicks:45
http://www.mindways.de/elmoto/

Hallo Elektro - Fans.

Der lautlose Stadtflitzer Elmoto,ist interessant aber sĂŒndhaft teuer,

Gruß ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neues vom Elektro Markt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.04.10 08:24 Uhr Klicks:35
Hallo Ohnedrehzahl,

ein interessantes Fahrzeug hast du da gefunden. Der Preis ist enorm. Wenn der Akku leer ist, hilft auch nur noch schieben. Pedalen kann ich nicht entdecken.

FĂŒr kurze Fahrten ist es fĂŒr den Personenkreis mit der dicken Brieftasche ganz interesant.

Gruß

Herbert
Re: Neues vom Elektro Markt - Thumbnail von opel11 opel11 - 13.04.10 08:45 Uhr Klicks:32
Hallo zusammen,

ich möchte nicht wissen, was ein Ersatzakku kostet wenn der alte Akku erschöpft ist.

Gruss
opel11
Re: Neues vom Elektro Markt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.04.10 09:09 Uhr Klicks:34
Hallo zusammen,
fĂŒr den Kaufpreis plus ÜberfĂŒhrung kann man sich 10 Möfchen kaufen,und der Ersatzakku dĂŒrfte zwischen 500 und 700€ kosten!

Aber interessant sind die Verkaufsinformationen bei E-FÀhrrÀdern und E-Autos. Strom kommt aus der Steckdose,aber wie er dahin kommt und erzeugt wird danach fragt keiner!

Umweltfreundlicher als unsere Stinker sind sie auch nicht wenn man an die Herstellung von Strom derzeit denkt,und mit Solarmodulen lĂ€ĂŸt sich ein Akku nur am Tagen unter erheblichem Aufwand laden,am Tage will man aber fahren und nicht Nachts.

Solaranlagen zum Laden sind nur in Firmen sinnvoll (wenn die Sonne scheint) wenn der Angestellte zur Arbeit fĂ€hrt,dort fĂŒr 9 Stunden Arbeitszeit sein E-Bike zum Laden abstellt,um dann mit geladenem Akku wieder nach Hause zu fahren.

Es lebe der Umweltschutz!

Gruß Bernhard
Re: Neues vom Elektro Markt - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 13.04.10 09:56 Uhr Klicks:34
Hallo Leute!
Hier gibt es was neues Bezahlbares von Sachs SFM.
http://www.sfm-bikes.de/de/category.php?cat_id=6

Gruß Manfred
Re: Neues vom Elektro Markt - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 13.04.10 12:25 Uhr Klicks:29
Hi Opel,

Der Preis fĂŒr den Ersatzaccu betrĂ€gt 2000,- Euro

Ohnedrehzahl
Re: Neues vom Elektro Markt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.04.10 14:20 Uhr Klicks:29
Ist der aus Gold Friedhelm?

Da rein theoretisch bei 1 Stunde Laufzeit und einem Verbrauch von 360W der Akku leer ist,heißt wenn man das hĂ€ufiger praktiziert hĂ€lt er auch nicht lĂ€nger als 2 Jahre.

Danach geht die LadekapazitĂ€t deutlich zurĂŒck,sodaß dann 2000€ fĂ€llig wĂ€ren.

Solch ein Akku mit 36V und 10Ah lĂ€ĂŸt sich zwar auch in Bleigel nachempfinden,nur die Frage ist hinsichtlich der Kabel ob man ihn so ohne weiteres anschließen und unterbringen kann!

Gruß Bernhard der gleich wieder mit 21,5Km/h möfeln wird
Re: Neues vom Elektro Markt - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 13.04.10 15:06 Uhr Klicks:28
Hallo Bernhard,

nein, nicht aus Gold...Die Bezeichnung ist,: 48Volt,25A

Ich bleibe auch bei meine zuverlÀssigen RÀder, aber finde so Neuerscheinungen gut. Nur der Preis ist enorm zu hoch.

Gruß Friedhelm
Re: Neues vom Elektro Markt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.04.10 15:20 Uhr Klicks:28
Am Berg nicht schlecht:

http://www.youtube.com/watch?v=Ae-4eKsIFhg

Gruß

Herbert
Re: Neues vom Elektro Markt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.04.10 15:25 Uhr Klicks:33
Okay Friedehelm,
das sind dann 1,2Kw,aber ich sage Dir Möfchen bleibt Möfchen!!!

Bin heute zweimal damit unterwegs gewesen,was fĂŒr ein VergnĂŒgen da das rechte Bein bei mir teilweise gelĂ€hmt ist.

Vor allen Dingen ist der Gewichtsunterschied zu meinem Roller den ich hatte,und der 95Kg wog doch erheblich.

Gruß Bernhard
Re: Neues vom Elektro Markt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.04.10 14:57 Uhr Klicks:32
Ein Hallo in die Runde.
Habe auch noch was gefunden.Ist wohl mehr was fĂŒr die Camper unter Euch ,aber ich meine das hat was und allzu teuer ist es auch nicht.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Xwl5vbAA.jpg

Gruß Dietmar
Anzeige: