Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Faszinierendes Foto der ISS - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 15.04.10 00:14 Uhr Klicks:35
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Faszinierendes Foto der ISS - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.04.10 13:50 Uhr Klicks:25
wow

Gruß

Herbert
Re: Faszinierendes Foto der ISS - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.04.10 15:06 Uhr Klicks:24
Wau,wau
Re: Faszinierendes Foto der ISS - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 15.04.10 15:22 Uhr Klicks:23
Wahnsinn, wow. Echt g... würde die Jugend sagen.

Gruß
Klaus
Re: Faszinierendes Foto der ISS - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.04.10 15:31 Uhr Klicks:24
Ja K Laus,
würde mich mal interessieren womit die Aufnahme gemacht wurde?
Die Umlaufdaten der ISS sind ja bekannt,und wenn dann genau zum Sonnenaufgang die ISS die Sonne auf ihrer Bahn kreutzt sind solche Fotos schon möglich,aber womit???

Gruß Berhard
Re: Faszinierendes Foto der ISS - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 15.04.10 15:34 Uhr Klicks:25
Bernhard, es gibt doch Teleskop-Fernrohre mit Kameravorsatz. Damit sind solche Aufnahmen sicherlich möglich.
In einem Astronomie-Forum gibt es Informationen. Ich weiß nur nicht mehr welches es war.
Edit: Die Sonnenfinsternis in 2001 war schon für mich interessant.
Gruß

Klaus
Re: Faszinierendes Foto der ISS - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.04.10 15:46 Uhr Klicks:24
Ja sicher,
nur mußt Du den Punkt exakt mit dem Sucherfernrohr finden wo abgedrückt werden muß.

Habe selber mit einer Rolleiflex SL66 auf meinem Refraktor von 1m Länge (rd. 9500DM mit Zubehör) den Kometen Hyakutake vor einigen Jahren aufgenommen.

Von rd. 10 geschossenen Bildern ist trotz Handentwicklung nur eines vernünftig geworden.Trotz Nachlauf ist es sehr schwierig die Verschlusszeiten einzustellen.

Bernhard
Re: Faszinierendes Foto der ISS - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 15.04.10 16:06 Uhr Klicks:27
Ich habe noch etwas dazu gefunden, wenn man den Link weiter verfolgt.

http://pixeltop.org/Forums/30/Topics/1610831

I was using a 500mm lens, so with the 2X yields 1000mm total.

Ich kann mich noch daran erinnern,ich glaube es war damals dieser Hubble der nachts mit bloßem Auge zu erkennen war.
Da hatte ich versucht eine Nachtaufnahme mit meiner Minolta und 500er Tele zu machen. Das Stativ hat mir dabei aber auch nicht geholfen.

Gruß

Klaus

Ich kann mich noch daran erinnern,ich glaube es war damals dieser Hubble der nachts mit bloßem Auge zu erkennen war.
Da hatte ich versucht eine Nachtaufnahme mit meiner Minolta und 500er Tele zu machen. Das Stativ hat mir dabei aber auch nicht geholfen.

Gruß

Klaus
Anzeige: