Hallo Bernhard,
habe gerade die Kinder gefragt wo sie den Bike-Alarm her haben.
Guckst du hier:
www.amazon.de da dann “M-Wave Bike Alarm“ eingeben.
Kostet inkl. Versand 14,95€ Also ich finde den Alarmton sehr laut, sind immerhin 110 db.
Stimmt Bernhard, Passanten gehen oft vorbei, an verunglückten Autos, wie auch an Häusern deren Alarmsirene geht, wie eben auch an Fahrrädern mit Alarm. Vermeiden wir man das nie können. Ich glaube aber schon, dass der Beik - Alarm mehr ist als nur persönliche Beruhigung. Ich denke mal, dass Diebe dabei ganz schön nervös werden, wenn es ununterbrochen jault. Geht zwar nach einer Minute aus, bewegt man das Rad erneut, beginnt alles von vorn. Auch kann man die Empfindlichkeit einstellen.
Abschrauben kann man es auch nicht so einfach, hat Spezialschrauben.
Man muss nicht unbedingt nur den Lenker bewegen um den Alarm auszulösen ,egal wo du das Möfchen anfasst und es dabei nur geringfügig bewegst, geht der Alarm los. Empfindlichkeit ist sogar einstellbar. Das Schloss wird man auf keinen Fall knacken können, ohne dass der Alarm losgeht.
Bis jetzt hat mich das Ding überzeugt, mal sehen.
Liebe Grüße
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDanke Werner,
Andreas hatte mir den Link schon per PN aufgegeben.Rauszufinden wäre ob der Alarm durch einen Neigungsschalte,oder durch einen Pendelschalter ausgelöst wird.
Denn bei etwas Wind lösen die Pendelschalter sehr schnell aus,ich hatte vor Jahren mal so ein Konstrukt im Auto und damit ständig Fehlalarm sobald es etwas windig war.
Bernhard
registrieren
Re: Diebstahlalarmanlagen
-
Henry -
04.05.10 21:28 Uhr
Klicks:40 Hallo zusammen,
schaut mal im Thread "saxonette geklaut",habe eine solche
"Alarmanlage"auch und bin zufrieden.Bei Amazon klick mal
auf Kundenbild ist meine Sparta mit Anlage.
Gruß Henry
registrierenHallo Henry,
bei Amazon hatte ich auch schon geguckt und sie auch gefunden,nicht aber die Versandkosten!!!
Gruß Bernhard
registrieren
-
Henry -
04.05.10 21:47 Uhr
Klicks:42 Hallo Bernhard.
Amazon,dann alle Kategorien,dann M-Wave Alarm 234000,dann Details und dann Versandkosten Deutschland.
Gruß Henry
registrierenJa Henry hatte ich ja.
registrieren
-
Henry -
04.05.10 21:58 Uhr
Klicks:41 Bernhard dann Details und Versandkosten Deutschland.
Henry
registrierenDas habe ich bei der Suche nach den Versandkosten wohl übersehen Henry.
Danke!
Bernhard
registrierenHallo Bernhard,
bei Amazon sind die Versandkosten ,bei einem Warenwert von unter 20€, 3€, Bei Büchern gibt es da Sonderregelungen
Welches Schaltsystem das Ding hat weiß ich leider nicht, aber wie gesagt, Empfindlichkeit ist mit 3 Stufen einstellbar.
Gruß
Werner
registrierenAlles klar Werner!
Bernhard
registrieren
-
skymann1 -
05.05.10 23:21 Uhr
Klicks:37 Hallo, na ja, also mir hätte es geholfen, denke ich mal, dann wäre meine noch da.
Werde ich auf jeden Fall einbauen in die nächste!
Gruß Peter
registrierenHab mir auch son Gerät bestellt da ich von der Technik her mal sehen will wie es funtioniert.
Für 14,50€ wird man vermutlich ein Höhrgerät noch dazu brauchen damit man den Alarm auch mitkriegt!!!
Da lacht der Bär!
registrierenJo Bernhard,
deine Skepsis kann ich gut verstehen, in deinem Alter nimmt man schon mal schell 110 db nicht wahr. Tröste dich, ein leichtes brummen wirst aber auch du immer vernehmen.
brummende Grüße
Werner
registrierenJa,ja Werner,
verhohnepieple mal nen ollen Mann ruhig!
Frage mich nur wie die Scharfstellung des Gerätes codiert wird,denn nach den Bildern war hier nichts genaues zu sehen.
Denn ohne vernünftige Codierung ist das alles Murks,da ja der potentielle Lumpenstrolch den Alarm einfach ausschalten kann.
Spätestens Montag werde ich das Spielzeug ja haben und dann werde ich ja sehen auf was ich reingepoltert bin.
Gruß vom ollen Bernhard Grufti
registrieren
-
moppracer -
07.05.10 11:06 Uhr
Klicks:31 We´re insured by Smith & Wesson !
Mopprace
registrierenHallo Moppracer,
i at LVM.
Gruß
Werner
registrierenSonderkopie für Bernhard
1.) Werkseinstellung des Codes: "1-2-3-1". Bei jedem Tastendruck ertönt ein Piepton.
2.) Einstellen eines individuellen Codes: "1" für 2 Sekunden gedrückt halten bis der Piepton zum zweiten Mal ertönt. Innerhalb von 5 Sekungen den alten Code eingeben. Wenn die Eingabe korrekt ist, ertönt der Piepton 3x kurz nacheinander, wenn falsch nur 2x. Jetzt sofort innerhalb von 5 Sekunden neuen vierstelligen Code eingeben. Der Code ist angenommen, wenn danach der Piepton 3x kurz nacheinander ertönt. Sonst Vorgang wiederholen. Wenn die Batterie heraus
genommen wird, stellt sich der Code automatisch auf "1-2-3-1" zurück.
3.) Alarm scharfschalten:,,2" für 2 Sekunden halten bis Piepton ertönt. Dann 5 Sekunden warten.
4.) Alarm abschalten: Code eingeben. Wenn korrekt ertönt der Piepton 3x kurz nacheinander. Wurde 4x ein falscher Code eingegeben, wird die Funktion der Tasten„1-2-3" für 3 Minuten gesperrt.
5.) Alarmsignal: Wird der Alarm ausgelöst, ertönt das Alarmsignal 5x. Wird der Alarm dann innerhalb von weiteren 5 Sekunden wieder ausgelöst, ertönt das Alarmsignal 15 Sekunden lang.
6.) Alarm-Auslösesensibilität Es gibt 3 Stufen, die durch Drücken von "3" verändert werden können. Nach jeweils 2 Sekunden drücken kommen sie in die nächste Stufe.
mittel (1 Piepton) => niedrig (2 Pieptöne) => hoch (3 Pieptöne)
7.) Batterie-Warnung: 1 x pro Minute ertönt ein Piepton wenn Batterie schwach ist.
Codierte Grüße
Werner
registrierenNa Werner,
ob ich das bei meinem anerkannten Schwachsinn begreife ist auch noch eine Frage!
Dazu kommt noch die altersbedingte Vergeßlichkeit,also den Code vergessen und dann loofen!
Oh je.
Danke aber für Deine Klarstellung mit beigefügter Geweisanbrausung!!!
Bernhard
registrierenBernhard du weißt doch,
wer sein Licht stellt unter den Scheffel barsch, verbrennt sich ganz bestimmt den........Hintern!
Werner
registrierenRichtig Werner,
aber mit 2 Jagdscheinen ist man eben etwas blöde!
Nach dem Loofen,Anzeige in die Bucht stellen.
Nur Abholung am Laternenpfal Nr.7 !!!
Ick lach mir schlapp!
Bernhard
registrierenSo Werner,
bei mir piept es nu auch!!!
Das Gerät ist aber noch nicht angebaut,da ich erst einen Motor zepflücken will,sowie auch einen Vergaser,aber dann laß ich es piepen!!!
Bernhard
registrierenNa Bernhard,
da bin ich aber mal richtig gespannt auf dein Urteil.
Werner
registrierenAlso Werner,
Krach macht das Ding schon,aber bei dem riesigen Verkehrslärm ist es nicht laut genug um abschreckend zu wirken.
Aber wenn ich mein Möfchen im Hof unter meinem Fenster abstelleist es laut genug um es durch die geschlossenen Fenster zu hören.
Bernhard Pieper
registrierenHallo Werner,
ich habe das Spielzeug heute montiert,umcodiert und getestet.
Die Sensibilität habe ich auf 2 gestelltgeht alles prima,nur die Lautstärke könnte größer sein.
Aber vom Ochsen kann man nicht mehr verlangen als ein Stück Rindfleisch!
Bernhard
registrierenHallo Bernhard,
nachdem ich den ganzen Tag im Wahllokal verbringen musste, bin ich erst mal ein Stündchen gemöppelt und dann hier ins Forum.
Stimmt was du schreibst, für den Preis aber finde ich die Alarmanlage doch recht gut. Wenn das Möfchen nicht gerade außerhalb des Hörbereiches der Menschen steht, wir es mit seinem Alarm immer auf sich aufmerksam machen können.
Gruß
Werner
registrierenIst ja so Werner,
mein Möfchen steht unter einer von mir genähten Plane und die dämpft natürlich die Lautstärke.
Bin vorhin auch einige Runden gefahren denn morgen soll es ja wieder pullern.Nachdem ich die Plane übergestülpt hatte konnte ich erst scharf schalten,dann die Plane nach hinten glatt ziehen,und dann Möfchen an die Wand ankippen.
Dabei löste es dann logischer Weise auch prompt aus.Auf 2 habe ich deshalb eingestellt,damit bei etwas stärkerem Wind womöglich Nachts der Alarm nicht losgeht.
Wegen der Scharfstellung und dem Abschalten mußte ich das Gerät am Lenkervorbau montieren,denn an der Sattelstütze konnte ich keine Einstellungen vornehmen.
Bernhard
registrieren