Hallo,
nachdem ich am Sonntag die Tour der OWL Gruppe mitgefahren bin (Herbert berichtete ja), bin ich am Montag mit Wohnmobil und meinem Möfelchen nach Rendsburg gefahren. Dort kann ich durch private Kontakte direkt am NOK stehen. Ist schon beeindruckend, wenn die großen Schiffe vorbeifahren. Nun kann man direkt am Kanal, es ist eigentlich ein Betriebsweg der Schifffahrtverwaltung, entlang fahren. Er ist als Fuß- und Fahrradweg freigegeben.
Hier ein Link dazu:
http://www.fahrradtouren.de/Radwege-Nord-Ostsee-Kanal-Radweg.htm
Es macht Spaß, dort entlang zu fahren und neben einem fahren die großen Schiffe, durch die Fähren kann die Seite gewechselt werden und man/frau kann auf der anderen Kanalseite zum Ausgangsort zurück fahren. Die Fähren sind kostenlos.
Heute bin ich von Rendsburg Richtung Brunsbüttel gefahren, morgen geht es Richtung Kiel.
Liebe Grüße!
Andreas, der immer noch mit seinem alten Sattel unterwegs ist (für den Bärliner)...kommz Zeit, kommt neuer Sattel!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierennachdem ich am Sonntag die Tour der OWL Gruppe mitgefahren bin (Herbert berichtete ja), bin ich am Montag mit Wohnmobil und meinem Möfelchen nach Rendsburg gefahren. Dort kann ich durch private Kontakte direkt am NOK stehen. Ist schon beeindruckend, wenn die großen Schiffe vorbeifahren. Nun kann man direkt am Kanal, es ist eigentlich ein Betriebsweg der Schifffahrtverwaltung, entlang fahren. Er ist als Fuß- und Fahrradweg freigegeben.
Hier ein Link dazu:
http://www.fahrradtouren.de/Radwege-Nord-Ostsee-Kanal-Radweg.htm
Es macht Spaß, dort entlang zu fahren und neben einem fahren die großen Schiffe, durch die Fähren kann die Seite gewechselt werden und man/frau kann auf der anderen Kanalseite zum Ausgangsort zurück fahren. Die Fähren sind kostenlos.
Heute bin ich von Rendsburg Richtung Brunsbüttel gefahren, morgen geht es Richtung Kiel.
Liebe Grüße!
Andreas, der immer noch mit seinem alten Sattel unterwegs ist (für den Bärliner)...kommz Zeit, kommt neuer Sattel!