Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Neukauf Saxonette2009 - Thumbnail von schadsbuben schadsbuben - 24.05.10 15:04 Uhr Klicks:64
Hallo Saxofrweaks,

hab mir ne neue Saxonette Baujahr 2009 gekauft.
Hat jemand mit der "Neuen" schon Erfahrung.
Bei Bergfahren geht das Ding nach ca. 500 Metern immer aus un springt dann auch erst wieder nach nefr Weile an.
bei meiner 1997 er war das nicht der Fall. da kam ich jeden Berg hoch.
Ich brauch das Fahrad, weil ich links ein stefes Bein habe.

bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Andres
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neukauf Saxonette2009 - Thumbnail von timo timo - 24.05.10 20:36 Uhr Klicks:56
Hallo schadsbuben,

ist dieses Verhalten NUR bei Bergfahrten oder auch auf ebener Strecke.
Berichte uns einmal genauer!!

timo
Re: Neukauf Saxonette2009 - Thumbnail von schadsbuben schadsbuben - 25.05.10 09:35 Uhr Klicks:56
Hallo Timo,
das ist nur am Berg so.
Aber ich habe jetzt gelesen, dass die neue Saxonette nur noch 5% Steigung schafft. Ich kann zwar mit einem Bein mittreten, aber die Steigungen die es bei uns im Jagsttal gibt schaffe ich dann doch nicht. Meine gute alte Saxonette hat 8% geschafft.Kann man das bei der aktuellen nicht hienkriegen? Liegt das am Kat?

Danke für die Nachricht.

Andreas
Re: Neukauf Saxonette2009 - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 25.05.10 12:19 Uhr Klicks:54
Hallo, Mister 5%

Ja, da kann man mal sehen,: Früher war doch alles besser.

ohnedrehzahl
Re: Neukauf Saxonette2009 - Thumbnail von schadsbuben schadsbuben - 25.05.10 13:19 Uhr Klicks:54
Hi ohne Drehzahl,
das habe ich auch schon gemerkt.
Kann man die Steigfähigkeit verbessern?
Währe sehr wichtig für mich.

Gruß
Andreas
Re: Neukauf Saxonette2009 - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 25.05.10 14:49 Uhr Klicks:55
Hallo Andreas,

Kann Dir nur soviel sagen, Du mußt Thorsten oder Bernhard schreiben und fragen, ich hab nur Halbwissen und das ist illegal.

Viel Erfolg, ohnedrehzahl
Re: Neukauf Saxonette2009 - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 26.05.10 12:32 Uhr Klicks:53
Hallo Andreas , habe meine im Herbst 2009 gekauft , läuft einwandfrei jede Steigung hoch , fällt zwar etwas ab , aber sie kommt hoch !!
Gruß Manfred
Re: Neukauf Saxonette2009 - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 26.05.10 14:23 Uhr Klicks:54
Hallo Andreas,
wenn du schreibst, dass du ein steifes Bein hast und du nur schlecht oder gar nicht Mittreten kannst, würde ich an deiner Stelle mir eine Gangschaltung einbauen, oder einbauen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite, kommst den Berg dann halt etwas langsamer rauf, aber du kommst und hast keine Probleme mehr. Die Gangschaltung kostet etwa 65 Euro, also nicht die Welt. Ich finde, bei deinem Handicap ein absolutes Muss.
Gruß
Werner
Anzeige: