Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Was macht die Post nur mit der Post?? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.05.10 15:39 Uhr Klicks:43
Hallo zusammen,

obige Frage stelle ich mir manchmal (in der letzten Zeit häufiger) wenn eine Sendung, die als Maxibrief verschickt wird, für den Postweg eine Woche oder noch länger benötigt.

Die Teile aus meinemm Shop versende ich immer unmittelbar nach dem Zahlungseingang, manchmal noch am Bestelltag, da ich aus eigener Bastlererfahrung weiß: Am liebsten hätte man die Teile schon gestern.

Dann kommt die Post und schlürt.:schildkroete:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja das ist richtige Schlumpe Herbert,
um zu sehen was mit einem Motor los ist und was für Ersatzteile benötigt werden wird er geöffnet,dann werden die Teile bestellt bei Dir,und Du schickst sie ab.

Und von nun an hängt man zu Hause rum und wartet damit sie nicht wieder zum Postamt zurückkehren wo man sie abholen muß,oder der Zusteller sie in irgend einem Shop einfach abgibt und eine Benachrichtigung schreibt die man dann als Karte 3 Tage später erhält.

Alles nicht Deine Schuld,sondern das mit immer weniger Leuten die gleiche Arbeit verrichtet werden muß bei der Post!!!

Wird nicht lange dauern und PayPal,Google,oder eBay übernehmen dann den früheren Postversand und das zu günstigeren Preisen.

Nicht verzagen Herbert der Anschiß na Du weißt schon............

Gruß Bernhard
Re: Was macht die Post nur mit der Post?? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 31.05.10 18:08 Uhr Klicks:38
Hallo,
kann über die gute Post nicht meckern.
Auch der Maxibrief oder das Paket was ich versende, ist in der Regel am nächsten Tag beim Empfänger!
Probleme gab es schon öfters mit den Hermes-Boten!!
Man sehe sich nur einmal an, was da für ein Klientel ausliefert und mit was für Schrottwagen die armen Leute unterwegs sind.
Gruß
Klaus
Re: Was macht die Post nur mit der Post?? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 31.05.10 22:39 Uhr Klicks:30
Herbert,
ich habe gestern etwas aus der Bucht gekauft.
Hier ist ein Textauszug vom Verkäufer:
3. VERSANDBESTÄTIGUNG
Ihre Sendung wurde soeben per Warensendung verschickt.
Versanddatum:
HINWEIS: Die Versanddauer beträgt bis zu 7-14 Tage. Dies liegt nicht an uns, einzig die Post hat speziell bei Warensendungen eine längere Laufzeit.
(Wir haben Sie hierrauf auch in der Ebay-Kaufabwicklung hingewiesen)
Ich habe es so hingenommen und nicht noch zusätzlich 3,95€ bezahlt. Das ist echt nicht mehr normal.:down:
@Klaus
Die Hermesboten sind nicht bei Hermes fest angestellt. Die fahren nur im Auftrag mit ihren Privatautos. Dafür kann Hermes nichts.

Gruß

Klaus
Sowas ähnliches habe ich auch in der Bucht heute gelesen Klaus,
wo auch der Verkäufer darauf hinweist das er die Ware mit der DHL/Post versendet und die Versandzeit zwischen 3-7 Tagen liegt.

Bernhard
Re: Was macht die Post nur mit der Post?? - Thumbnail von thorsten thorsten - 31.05.10 23:25 Uhr Klicks:33
och herbert
ich könnte dir stories erzählen...

muhahahha

thorsten
Re: Was macht die Post nur mit der Post?? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 31.05.10 23:31 Uhr Klicks:30
Heute nacht habe ich Lipo-Brandschutzbeutel in Hong Kong bestellt. Die sind bestimmt schneller hier, wenn der Zoll keine Langeweile hat, da unter 20€.
Die Schneckenpost, wie sie leibt und lebt.

Klaus
Re: Was macht die Post nur mit der Post?? - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 01.06.10 11:19 Uhr Klicks:28
Hallo Ihr,

ich habe jedenfalls am Samstag Abend etwas in Berlin
bestellt, allerdings als Paket, und heute Morgen um 9:12
hat Herr DHL mein Paket in meiner "Packstation" hinterlegt
und mir das per E-Mail mitgeteilt.
So stelle ich mir Versandwesen vor.

Gruß, Sven
Re: Was macht die Post nur mit der Post?? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.06.10 13:41 Uhr Klicks:29
... meine am Freitag an Bernhard abgeschickte Sendung ist heute auch "schon" angekommen.

Gruß

Herbert
Re: Was macht die Post nur mit der Post?? - Thumbnail von Henry Henry - 01.06.10 13:53 Uhr Klicks:31
Hallo Herbert,
und deine von Samstag, an mich, schon gestern!
Nochmals vielen Dank dafür.
:postbote:
Gruß Henry
Re: Was macht die Post nur mit der Post?? - Thumbnail von salomon salomon - 01.06.10 21:38 Uhr Klicks:29
Also meine Erfahrungen mit DHL sind am besten
Bei Hermes ist warten angesagt

Gruß salomon:up:
Re: Was macht die Post nur mit der Post?? - Thumbnail von Bias Bias - 02.06.10 05:35 Uhr Klicks:30
Hallo,

wir dürfen nicht vergessen, dass Hermes ganz klar angibt, dass die Zustellung ein paar Tage dauern kann. Also wenn ich mich entscheide mit Hermes zu verschicken, ist etwas warten doch ganz klar einzuplanen.
Wenn ich aber bei DHL 4 Tage auf eine Sendung warten muss, ist das ärgerlich.
Erfahrung mit Briefsendung Post: Bielefeld - Bielefeld 2 Tage, nicht nur einmal vorgekommen.
Liebe Grüße!
Andreas, der auf Post von Herbert wartet
Re: Was macht die Post nur mit der Post?? - Thumbnail von thorsten thorsten - 02.06.10 09:49 Uhr Klicks:27
bei packeten nutze ich den hermes profi packet service.
laufzeiten zwischen 2-3 tagen.

thorsten
Hier genau 3 Tage aus dem Bundesgebiet und umgekehrt Thorsten.

Gruß Bernhard
Re: Was macht die Post nur mit der Post?? - Thumbnail von Bias Bias - 02.06.10 13:11 Uhr Klicks:30
So, jetzt haben wir den Salat....
Post ist durch und - kein Maxi-Brief von Herbert dabei!
Also Bielefeld - Bielefeld wieder nicht an einem Tag möglich!
Dafür kann ich jetzt auf Freitag hoffen (in NRW morgen Feiertag).
Gezwungenermaßen Möfelfreie Grüße!

Andreas
Re: Was macht die Post nur mit der Post?? - Thumbnail von Bias Bias - 07.06.10 17:25 Uhr Klicks:35
Hallo,

heute mal beim Kundenservice der Deutschen Post angerufen und meine Erfahrungen mit den Brieflaufzeiten geschildert. Anders als erwartet war man dort am Telefon sehr interessiert, wiegelte nichts ab oder gar Ausreden. Alle meine Mängel notiert und wollen mich dann in den nächsten Tagen zurück rufen. Äußerten auch, dass sie auf solche Rückmeldungen von Kunden angewiesen sind, da sie ja sonst nicht wissen, wo es mangelt. Bin mal gespannt.
Lieben Gruß!
Andreas
Anzeige: