Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Sat - Receiver - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.06.10 21:25 Uhr Klicks:42
Hallo Leute
Da wir noch voll auf Analog sind und ein Receiver gestern seinen Dienst verweigerte war ich ich heute in der Zwangslage einen neuen besorgen zu müssen.Mannomann, mußte ich da ne Kür laufen um noch nen Analogen zu bekommen.Bei Medimux konnte ich einen kaufen - der letzte noch vorhandene.
Nun mal meine Frage. Kann man einen digatlen Receiver an einem analogen Lnb betreiben?
Such im Net ergab : Geht bzw. geht nicht.Also bin ich da erst mal Ratlos. Verkäufer ? Na ja, wißt Ihr ja selber.
Als vor Jahren der Multiswitch (analog) kaputt ging haben mir Verkäufer gesagt das man da auch keinen digitaltauglichen für einbauen kann. Und geht doch,wie man hier sieht.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/h8OTUXmK.jpg
Und jetzt bin erst recht am Rätsel raten.Wenn der digitaltaugliche Multiswitch am analogen Lnb funktioniert dann müßte doch auch ein digitaler Receiver ......
So und nu: Wer weiß was dazu?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sat - Receiver - Thumbnail von Stefan Stefan - 01.06.10 21:48 Uhr Klicks:39
Hallo Dietmar
du must nun noch ein digitales LNB besorgen,das muß aber auf den Spiegel passen.Dann kanst du auch einen digitalen Receiver und weiterhin analoge Receiver benutzen.Die beiden freien Anschlüsse oben am Mulitswitch gehen dann auf das LNB, sowie die jetzigen H und V Anschlüsse im Bild.
Am Besten besorgst du dir direkt einen neuen Spiegel mit Quattro LNB

Gruß Stefan
Re: Sat - Receiver - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.06.10 22:00 Uhr Klicks:35
Hallo Stefan, und Danke für die schnelle Antwort.
Dazu hatte ich dann wieder im Net gelesen daß das bei den Receivern ein Programmdurcheinander verursachen soll.:confused:

Gruß Dietmar
Re: Sat - Receiver - Thumbnail von Stefan Stefan - 01.06.10 22:07 Uhr Klicks:32
Habe Ich noch nie was von gehört Dietmar:wink:
Also alte Analoge Receiver können an Digitalen Anlagen betrieben werden.Digitale Receiver aber nicht an Analogen Anlagen und 2012 soll analog sowiso vorbei sein, was Ich so gehört habe.

Gruß Stefan
Re: Sat - Receiver - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 01.06.10 22:12 Uhr Klicks:31
Dietmar, das Programmdurcheinander ist verständlich, weil es dann eine andere Frequenz ist, und alles neu eingestellt werden muß.
Ein digitaler Receiver am analogen LNB empfängt nur wenige Programme.
Meines Wissens gibt es digi-Receiver die man auch noch auf analog umstellen kann.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß

Klaus
Re: Sat - Receiver - Thumbnail von - 02.06.10 00:23 Uhr Klicks:35
Hallo Dietmar, ich kann mich Stefan nur anschließen. Ein Quattro-LNB wäre eine gute Lösung. Die neueren Digi-Satreceiver sind auch nicht mehr so teuer. Für ca. 40 -50€ bekommst du schon bei Pollin.de oder Pearl einen guten. Da kannst du meist noch eine Festplatte anschließen und ersetzt dann komplett den Videorecorder. Meist kannst du sogar ohne weiteres ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig gucken, wenn es vom gleichen Transponder kommt. gruß Reiner
Re: Sat - Receiver - Thumbnail von rentner rentner - 02.06.10 08:25 Uhr Klicks:30
Hallo Saxo52,
wie kann man eine Festplatte an einen LNB anschließen und Filme etc aufnehmen???
Für eine kurze Erklärung wäre ich sehr dankbar, mein Recorder tut es leider nicht mehr
Gruß
Rentner
Re: Sat - Receiver - Thumbnail von erwin-b erwin-b - 02.06.10 09:03 Uhr Klicks:32
die festplatte wird an den receiver angeschlossen, vorausgesetzt er bietet die möglichkeit dazu. es gibt auch welche an die man einen speicherstick anstecken kann zum aufnehmen.
Re: Sat - Receiver - Thumbnail von - 02.06.10 15:07 Uhr Klicks:31
Hallo Rentner, wie erwin-b schon sagt, du brauchst einen Satreceiver der unter anderem die Bezeichnung " PVR" im Namen trägt und einen USB-Anschluß hat. ( z.B. bei Pearl die Marke Auvisio, da gibt es verschiedene Modelle, geht so ab 50,-€ los, oder bei Pollin.de habe ich schon Angebote für 39,90 gesehen.) Ich habe einen Auvisio von Pearl. an den USB-Anschluß kannst du eine Externe Festplatte anschließen und dann funktioniert der Receiver wie ein Videorecorder. Probleme gibt es nur beim überspielen der Aufnahmen, das geht nur über Computer mit spezieller Software. Aber einfach nur zum angucken, zeitversetzt gucken, was aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken ist es ideal.Auf eine 500Gb Festplatte passen ca. 60-80 Stunden Video. Ausser Festplatte kann man auch andere Massenspeicher wie USB-Sticks anschließen. Meist kann man auch Bilder oder Musik von Festplatte oder Stick wiedergeben. grüsse reiner
Re: Sat - Receiver - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.06.10 09:12 Uhr Klicks:32
Na ja, Reiner. Ein Receiver wäre ja auch nicht tragisch.Sind in unserem Fall aber 10 Stück . Die Umstellung auf Digi habe ich bisher nicht gemacht weil da Leute dabei sind die`s nicht so dicke haben.
Werde mich mal für den Lösungsweg von Stefan interessieren.

Gruß Dietmar
Re: Sat - Receiver - Thumbnail von thorsten thorsten - 02.06.10 09:52 Uhr Klicks:37
werf mal nen blick auf die receiver von edison.
</werbung_off>

thorsten
Re: Sat - Receiver - Thumbnail von erwin-b erwin-b - 02.06.10 18:59 Uhr Klicks:32
du meinst sicher receiver von EDISION :wink:
Anzeige: