Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Navi - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.06.10 21:49 Uhr Klicks:37
Und noch einen Tip brauche ich von Euch: Was für ein Navi könnt Ihr empfehlen. Bedingung :Fahrrad - und Fußgängertauglich muß es sein.
Meine Frau hat nämlich bald Geburtstag und da kann ich dann
" Zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen"
Sie unternimmt des öfteren Städtetouren mit Ihrem Bridgeclub und hat den Wunsch nach nem Fußgängernavi geäußert.
Dabei fiel mir doch ein :bulb: Fußgängertauglich ? Fahrradtauglich? Das wäre tatsächlich ein schönes Geschenk für Sie (mich):smile:
Mannomann was bin ich doch für ein schlaues Kerlchen.
Also, welches Gerät könnt Ihr empfehlen?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Navi - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 01.06.10 22:04 Uhr Klicks:35
Hallo Dietmar,

ich habe ein TomTom und bin damit zufrieden. Die Funktionen umfassen Deine Wünsche. Der Nachteil liegt hier beim Upgrade. Das ist kostenpflichtig und das Display ist bei Sonnenlicht nicht so gut ablesbar.
Es gibt Garmin-Navis bei denen das Upgrade ein Leben lang kostenlos ist. Das Display ist bei Sonnenlicht auch besser ablesbar.
Heute würde ich mich für ein Garmin entscheiden.
Ich bin mal auf die anderen Meinungen gespannt.

Gruß

Klaus
Re: Navi - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.06.10 22:32 Uhr Klicks:34
Hallo Dietmar,

damit ich mich verlaufe oder verfahre benutze ich das Medion MD 95000 und bin damit sehr zufrieden. Bei Ebay werden sie häufig angeboten. Das Modell ist zwar etwas älter, erfüllt dafür aber seinen Zweck bestens.
Hier mal ein Link zu Ebay:
http://cgi.ebay.de/Navigation-Medion-MD-95000-GPS-PDA-Pocket-PC-Navi-OVP-/140412759200?cmd=ViewItem&pt=PDAs&hash=item20b140aca0

Gruß

Herbert
Re: Navi - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 02.06.10 00:43 Uhr Klicks:35
Hallo,
ich benutze mein Autonavi, Navigon 2110, funktioniert prima. Stecke es in die Brusttasche, höre dann nur noch auf die Stimme dieser netten Dame. Da brauche ich dann nicht immer auf die Karte zu schauen. Und wenn es doch sein muss, hole ich es halt raus. Ist bei einer Fahrt, mit dem Möppel, eine längere Strecke angesagt, wird das Navi ausgeschaltet. So klappt es dann auch ganz ohne Stromversorgung so ca. 5 Stunden Wichtig: Nachmodus einschalten, dann verbrauch das Display sehr viel weniger Strom.
Gruß
Werner
Re: Navi - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.06.10 09:01 Uhr Klicks:30
Ja Werner. Aber Fußgängermodus ???
Re: Navi - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 02.06.10 10:03 Uhr Klicks:27
genau diddi,sehr wichtig
Gruß
Werner
Re: Navi - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.06.10 12:52 Uhr Klicks:29
Hallo Klaus,
Garminserie ist nuevi 240,1350 und 1490 die Fußgängeroption ist nur für Frankfurt/a.M,Hamburg und Berlin zu rd. 9€ zu haben.
Das lebenslange Update hingegen kostet rd. 35€!!!

Gruß Bernhard
Re: Navi - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.06.10 13:25 Uhr Klicks:32
Hallo zusammen,
habe mir ein Garmin Nüvi 1390T zugelegt bezüglich der Fußgängernavigation.

Die vorinstallierten Karten registriert,Updates gemacht,und muß sagen es ist ganz toll was vor allem die Helligkeit bei Sonneneinstrahlung anbetrifft!!!

Als ich dann den CityXplorer für 8,99€ downloaden wollte gab es aber ein Problem mit dem bezahlen.Garmin fordert eine VISA-Karte die ich natürlich nicht habe.Also Garmin angeschrieben,am nächsten Tag auch Antwort erhalten auf meine Imehl,in der man mir mitteilt daß sie zwar schon in Verhandlungen mit der Firma in den USA stehen wonach auch andere Überweisungsmöglichkeiten angeboten werden sollen,wann das aber sein wird wußte man nicht.

Also ab zur Sparkasse und eine entsprechende Prepaidkarte von VISA bestellt die in ca. einer Woche kommen soll für einen Monatsbeitrag von 3€!!!

Das alles um ein Kartenupdate zu kaufen für 8,99€!!!!

Großer Mist wir loben Dich,Mist wir preisen Deine Stärke................................

Bernhard
Re: Navi - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.06.10 13:56 Uhr Klicks:31
Hallo Bernhard,

eine VISA-Karte gibt es auch kostenlos z.B bei ING DIBA.

Gruß

Herbert
Re: Navi - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.06.10 14:39 Uhr Klicks:32
Oder,gugst Du mal hier
http://www.gebuhrenfrei.com/

Gruß Dietmar
Re: Navi - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.06.10 15:35 Uhr Klicks:35
Vielen Dank für Eure Hinweise,aber die kommen leider zu spät da ich schon eine bei meiner Sparkasse beantragt habe die nächste Woche kommt.
Dann wir gelöhnt und die Karte wieder zurückgebracht!!!

Aus die Maus!

Bernhard
Anzeige: