Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ultaschallreinigung - Thumbnail von kababaer kababaer - 14.08.10 10:25 Uhr Klicks:46
Hallo,
kann man zur Ultraschallreinigung ein einfaches Gerät nehmen oder braucht man dazu ein teures Spezialgerät?

Gruß
Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.08.10 10:35 Uhr Klicks:47
Wenn man den gesamten Vergaser reinigen will Manfred,
sollte es schon ein 2 Litergerät (sie meine Galerie) sein.

Kostet rd.99€ ,aber es ist ja nicht nur für die Vergaserreinigung zu gebrauchen,sonder auch für unzählige Reinigung anderer Sachen.

Die Schwingfrequenz des Tranceducer (Schallgeber) liegt bei 42Khz. und da ist einer von eingebaut,besser wären 2,oder 3!!!

Mein Gerät möchte ich nicht mehr missen,da es mir schon viele gute und nützliche Dienste erwiesen hat!

Von den Brillenreinigern halte ich nichts.

Bernhard
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von kababaer kababaer - 14.08.10 11:13 Uhr Klicks:46
Hallo Berhard,

danke für den tipp mit der Galerie,werde mir jetzt auch so ein Gerät zulegen.

Gruß
Manfred
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.08.10 11:23 Uhr Klicks:41
Ja Manfred,
mach das mal Du wirst es nicht bereuen!
Inder Bucht sind viele ähnliche Geräte aufgeführt man muß aber schon etwas suchen bevor man diesen Gerätetyp findet.

Die genaue Bezeichnung heißt UD50SH-2L und ist vermutlich von einem englischen Hersteller.

Solch ein Gerät niemals!!!!! ohne Flüssigkeit betreiben,also erst Wasser bis fast zum Rand auffüllen und erst danach Einschalten!!!Sonst geht der Schwinger kaputt.

Bernhard
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.08.10 11:29 Uhr Klicks:43
Hallo Manfred, und Bernhard,
Meine Meinung über US Bäder hatte ich dir, Manfred ja schon mal beantwortet. Will sie aber gerne hier noch einmal wiederholen.
Bernhard, früher hatte ich im Labor ein US-Bad, dass 3 Schallgeber a 40 kHz mit eingebauter Heizung hatte. Darin dauerte die Reinigung, selbst von stark verschmutzten Teilen nur wenige Minuten. So ein Profigerät ist natürlich der Hit.
Von den von dir bezeichneten „Brillenreinigern“, kannst du ruhig was halten, sie sind zwar weniger Leistungsfähig, gleichen das aber durch längere Schallzeit wieder aus. Mit so einem Gerät(ca 30 Euro)habe ich bis jetzt alles gereinigt bekommen was ich gereinigt haben wollte. Gerade noch damit einen TK-Vergaser optimal gereinigt.
Das ist so wie mit einer Saxonette und einem Motorrad, mit beiden kannst du nach Berlin fahren, mit dem Motorrad bist du halt schneller da.
Gruß
Werner
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.08.10 11:49 Uhr Klicks:40
Ja Werner,
es kommt darauf an was Du für ein Gerät hast,denn einige der sog. Brillenreiniger sind für Brillen zwar geeignet aber eben nicht für größere Teile.Außerdem besitzen viele dieser Geräte keinen echten Schallgeber.

Bernhard der jetzt gleich nach dem Essen wieder schrauben geht!!!
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.08.10 12:27 Uhr Klicks:41
Sachma, was ist ein unechter Schallgeber? :question:
Werner
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.08.10 15:35 Uhr Klicks:39
Will er mich veräppeln?

Habe ich auch irgendwann,aber wo im Net gelesen Werner.

Bernhard
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.08.10 19:21 Uhr Klicks:36
Na ja Bernhard,
veräppeln nicht gerade, aber..... :hust:
Ja klar Schrott gibt es überall, einfach Augen auf.
Gruß
Werner
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 14.08.10 22:01 Uhr Klicks:37
Brillianten, Goldketten etc lassen sich auch hervorragend reinigen.
Ein Zustimmungsargument für die Ehefrau, wenn es ein teures Gerät sein sollte.:wink:

Bill
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von kjvhjbhlkbj kjvhjbhlkbj - 15.08.10 00:35 Uhr Klicks:37
Habe vor mir auch ein solches gerät zuzulegen.Was kann man da für Reinigungsflüssigkeiten verwenden?
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von Hilde Hilde - 15.08.10 08:11 Uhr Klicks:37
Hallo,
habe mir gerade das gleiche Gerät wie Bernhard hat bei Ebay für 54 Euro gekauft.Ist zwar gebraucht aber in einem Top Zustand.Der Verkäufer hat noch welche mit 2L und 0,7 L.
Der Name des Verkäufers ist superpowerstore.
In der Werkstatt würde eine Reinigung 33 Euro kosten (der hat übrigens das gleiche Gerät mit 5L),die Anschaffung lohnt sich.
Gruß Hilde
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.08.10 09:52 Uhr Klicks:35
Glückwunsch Hildchen,
für den Preis hast Du nichts verkehrt gemacht!:up:

Bernhard
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von Hilde Hilde - 15.08.10 15:57 Uhr Klicks:33
Denke auch das es ein guter Preis ist.Deshalb habe ich auch den Verkäufer genannt da er von jeder Größe mindestens noch eins hat.
Gruß Hilde
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 15.08.10 16:32 Uhr Klicks:32
Habe gerade mal bei"superpowerstore" nachgeschaut, also für 33 Euro hat der nix.
2 L.- Gerät gebraucht für 70 Euro
0,7 L.- Gerät auch gebraucht für 55 Euro
Gruß
Werner
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von kababaer kababaer - 15.08.10 16:50 Uhr Klicks:34
Hallo Werner,

das ist das Gerät was Hilde meint und das hat tatsächlich nur 54 Euro gekostet.

Artikelnummer:300454571863

Gruß
Manfred
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 15.08.10 17:34 Uhr Klicks:34
Danke Manfred,
hatte falsch gelesen 54 Euro sind richtig,
33 Euro war ja die Werkstattreinigung.
sorry Hilde!
Gruß
Werner
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von Hilde Hilde - 15.08.10 19:38 Uhr Klicks:31
Hallo,
70 Euro für Sofortkauf ist schon richtig.Da aber oder Preis vorschlagen steht haben wir uns auf 54 geeinigt.
Gruß Hilde
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.08.10 19:53 Uhr Klicks:30
Ja es werden immer mehr von uns die sich heute ein solches Gerät zugelegt haben,wie mir zu den viel zu langen Ohren kam hat sich noch ein Mitglied heute selber beschenkt.:up:

Bernhard
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von Bias Bias - 15.08.10 19:56 Uhr Klicks:30
Danke Hilde für den Tipp!:up:

Habe auch weniger als 70 Euro für das 2 Liter Gerät bezahlt.

Ein zufriedener Andreas
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von Hilde Hilde - 15.08.10 20:15 Uhr Klicks:36
Warst du das mit 66 Euro?
Entschuldigung bin neugierig, musst du natürlich nicht beantworten!!!Er hat aber noch welche,falls noch jemand dort kaufen möchte würde ich vorschlagen mit 50 Euro anfangen.Er macht Gegenvorschläge und zur Zeit bietet jemand neue für 99 Euro an.
Gruß Hilde
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 18.08.10 21:13 Uhr Klicks:28
Hilde,

das war ein SUPERTIP von Dir. Habe gestern bei SUPERPOWERSTORE das gleiche Gerät (gebraucht) für 55 € plus 6,30 € Port gekauft. Mein Preisvorschlag (55 €) wurde von dem Verkäufer sofort akzeptiert.

Gruss
Jürgen :wink:
Re: Ultaschallreinigung - Thumbnail von Hilde Hilde - 18.08.10 22:09 Uhr Klicks:36
Hallo,
er hat die Tage ja auch gut verkauft.Ich habe meins gestern ausprobriert und bin zufrieden.Das Gerät arbeitet top.Ich habe den Vergaser ja immer reinigen lassen weil ich weder Garage noch Keller habe wo das gemacht werden kann und für mich hat sich das Gerät nach 2 Reinigungen schon bezahlt gemacht.Habe übrigens genau wie Bernhard Spülmaschinentabs genommen ,danach dann nochmal nur mit Wasser ohne Zusätze.Alles perfekt sauber geworden.Nehme aber abgekochtes Wasser da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.:up:
Gruß Hilde
Anzeige: