Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Sachs Motor Typ 50 MC - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 15.08.10 20:11 Uhr Klicks:44
Hallo in die Runde,
hat irgendwer Ahnung von einem Motor wie o.a. ?
Ist in einem Göricke Rahmen eingebaut.
Brauche evtl. Ersatzteilliste und Àhnliches.

Danke im Vorwege und Gruß aus der gewitterten Heide um LĂŒneburg.

Erwin
PS: Auf dem linke Seitendeckel steht ĂŒbrigens SAXONETTE drauf,
Fotos folgen demnÀchst !!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Motor Typ 50 MC - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 16.08.10 17:49 Uhr Klicks:33
Hallo,
hierfĂŒr gibt es ein eigenes Forum.
Versuch es hier einmal:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_455362&threadid=4
Viel Erfolg.
Gruß
Klaus
Re: Sachs Motor Typ 50 MC - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 18.08.10 20:11 Uhr Klicks:28
Hallo Klaus,
habe da mal geguckt aber auch nicht so recht was gefunden.
Danke aber fĂŒr den Tip.
Ich habe eine Göricke mit dem Motor billig geschossen, Motor lief nicht......aber jetzt tut er es wieder.
Aber der Bastler in mir schreit nach mehr Hintergrund zu dem Motor,der aber scheinbar einfacher zu "durchschauen" ist.
Gruß aus der nassen LĂŒneburger Heide.

Erwin
Re: Sachs Motor Typ 50 MC - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.08.10 20:35 Uhr Klicks:28
Hallo Erwin,

mein erstes motorisiertes Zweirad war eine rote Göricke. Ich habe sie bei einem Freund gefunden, dessen Vater SchrotthÀndler war. Die Göricke hatte einen Kolbenfresser. Mit FÀustel und Schraubendreher wurde der Kolben losgekloppt und nachher lief das Teil wieder. Das war der Anfang dert Motorbastelphase vor ca. 47 Jahren.

Gruß

Herbert
Anzeige: