Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von Hans-COE Hans-COE - 24.09.10 11:28 Uhr Klicks:57
Hallo,

weiss jemand wie man bei der Kamera das Datum und die Uhrzeit einstellt?

VG
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.09.10 11:41 Uhr Klicks:44
Hallo Hans,
hier

[date]

2010/07/05
09:30:00

Unter Tag Editor das Datum + Uhrzeit einfügen und dann auf die Micro-SD kopieren.In der Art wie oben aufgeführt nichts verändern!!!


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von Hans-COE Hans-COE - 24.09.10 12:04 Uhr Klicks:39
Hallo Bernhard,
das habe ich nicht verstanden.
Ich habe eine Datei erzeugt settime.txt und die Daten eingetragen, aber sobald ich ein Video machen bleibt die alte Zeit. Hast du mal ein Beispiel für die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte?

VG
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von Stefan Stefan - 24.09.10 12:48 Uhr Klicks:31
Hallo

bei meine Cam klappt das so man

schreibe eine textdatei >> tag.txt

[date]

2010/09/24
12:32:00


die zeit vorher akutalisieren zb 14:25:35 dann x speichern ja

dann diese .txt auf die Cam kopieren ( wechselträger I oder so )

gruß stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.09.10 12:49 Uhr Klicks:30
Nee Hans,
die hab ich nicht,war bei mir auch so,aber ich bin dann doch zu Rande gekommen.

das ganze heißt

tag-Editor

[date]

2010/07/05
09:30:00


Kopieren auf die SD!!!

tag-Edtor

[date]

2010/07/05
09:30:00


und das war es,denn mehr habe ich auch nicht gemacht!

Habe solange probiert bis es okay war.


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von Hans-COE Hans-COE - 24.09.10 12:53 Uhr Klicks:28
Danke,

jetzt funktionierts.

Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.09.10 12:55 Uhr Klicks:30
Na siehste Hans,
hat doch garnicht weh getan!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 24.09.10 13:01 Uhr Klicks:29
Hans,
eine Befestigung für die Kamera ist in meine Galerie abgebildet.Damit kann man völig ruckelfrei Aufnahmen machen und sie hinterher am Rechner auswerten.

Außerdem ist Die Kamera in geöffnetem Zustand ebenfalls zu sehen.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von - 24.09.10 13:59 Uhr Klicks:29
Hallo, bitte mit Datum und Uhrzeit einstellen nochmal gaaanz laaangsam :schildkroete: für die ganz " Computerdoofen " so wie mich einer ist.:confused:
Ich verstehe nur Bahnhof - tag editor ? - >>date.txt ? - wo erstellen, wie erstellen wohin kopieren. Danke schon mal, auch wenn ich vielleicht noch mal fragen muß. mfG Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 24.09.10 15:34 Uhr Klicks:27
Moin ,
die offizielle Version...
7. Zeit- / Datumseinstellung
Auf der mitgelieferten CD finden Sie die „TAG.txt“ Datei, die zur Zeit- und
Datumseinstellung des Gerätes benötigt wird. Öffnen Sie die Datei und stellen
Sie Datum und Zeit, wie folgt ein:
Bitte beachten Sie, dass die Schreibweise bis auf jedes Zeichen genau
übereinstimmt! Vor jede Neuzeile muss ein Leerzeichen sein!
[date]
2009/09/01
15:31:00
Speichern Sie dann dieses als „TAG.txt“ –Datei direkt (ohne Ordner) auf der Speicherkarte. Wenn das Gerät danach neu gestartet wird, dann wird die aktuell Zeit übernommen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von - 24.09.10 16:07 Uhr Klicks:29
Ach so, deshalb komme ich nicht damit klar. Bei mir war die CD garnicht dabei und da ich es nicht wußte, habe ich sie auch nicht vermißt. Es war nur eine kleine Bedienungsanleitung dabei und die Kamera funktionierte, bis auf die Zeiteistellung. Na gut, werde ich mit leben müssen.
:ua_nada: mfG Reiner
PS: alles Gute zum Geburtstag!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 24.09.10 18:58 Uhr Klicks:43
Moin,
eine CD ist bei diesen "günstigen" nie dabei.
Es soll dich aber nicht davon abhalten dir eine eigene "tag.txt" nach dem Muster zu erzeugen und die dann auf deine Microkarte zu kopieren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von hoddi hoddi - 18.06.17 11:47 Uhr Klicks:29
Hallo Rainer, ich hatte ebenfalls das Problem .Ich habe mir eine Sport DV M500 gekauft und habe versucht das Datum und die Uhrzeit wie in der Bedienungsanleitung einzustellen.
Leider Vergebens!
Ich habe eine Speicherkarte in die Cam eingesetzt ,am PC angeschlossen, die Cameraauf dem Arbeitsplatz geöfnet.

Angezeigt hat es mir 2 Icons zum einen DCIM und dann noch so ein icon mit 2 Zahnrädern drauf (time.bat)

wenn ich die 2 Zahnräder angeklickt habe hat sich eine Textdokument aufgetan ( time.txt )
Doppeltklick auf das Textdokumet hat es mir den editor mit folgendem Inhalt angezeigt

18.0..2.17 10:36:13

hier musst du nun folgendes ändern:

2017.06.18 10:36:13

Das Datum im Beispiel natürlich anpassen
danach auf datei - speichern und dann die Camera ausschalten vom PC trennen und dann die Cam wieder einschalten.

mach ein probevideo undkontrollier dann am Pc ob es geklappt hat.

Bin auch kein PC Crack und fast schier verzweifelt weil ich nix gefunden habe das mir weitergeholfen hat.
Hoffe es klappt dann auch bei dir
Good Luck und freundliche Grüße Hoddi:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Minikamera Datum und Uhrzeit - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 20.06.17 01:28 Uhr Klicks:31
Hi ja die technik.
Kann mir nur vorstellen im menü, so kenne ich es. Lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: