Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Sachen gibts,die gibts garnicht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 30.10.10 21:41 Uhr Klicks:41
Hallo zusammen,
vor einigen Monden hatte ich in einem Bauhaus mir ein Diodenrücklicht mit Standlichtfunktion zu gelegt für mein altes Möfchen.Als ich gestern noch eines für das neue Möfchen erwerben wollte,nichts mehr da.

Also ich heute nochmal hin was aber ein Satz mit X war.Anschließend zu einem anderen Bauhaus gefahren,die hatten zwar eines aber statt 10,50€,14,99€ daraufhin bin ich wieder nach Hause gefahren.

Fahrradläden in Berlin aufgerufen,nur die hat nur obskure Leuchtmittel im Angebot.Nach einer Stunde intensiven suchen bin ich dann wieder zum zuletzt besuchten Baumark,den Rückwärtigen Lampion gekauft,nach Hause wo natürlich der Pappanhang des Lampions sofort zerrissen wurde und ab in den Keller zum Schrauben.
Schutzblech ins Vesir genommen,Mutter gelöst und das alte Rücklicht abgebaut,sodann das neue angeschraubt.Draht vom Alten angeklemmt und nichts ereignet sich,also einen zweiten Draht nach Masse geführt,aber auch daß brachte keine Erleuchtung.

Akku angeschlossen aber auch nix,Himmel,Gesäß und Nähgarn!!!

Daraufhin habe ich die Platine mit der Diode ausgebaut,mit dem Akku geprüft und siehe da es leuchtet,also alles wieder rein aber nun leuchtet nichts mehr.

Bei einem erneuten Ausbau aller Zutaten sah ich dann mit meinen trüben Augen,daß der Bolzen zur Befestigung nicht mit Masse der Platine wie bei dem anderen Rücklicht verbunden war.

Kabel angelötet,alles wieder zusammengeschraubt und es ward Licht!!!:up:

Also wenn bei Euch mal soetwas eintreten sollte dann denkt an diesen Bericht!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schen gibts,die gibts garnicht - Thumbnail von - 30.10.10 21:56 Uhr Klicks:37
Bloß gut, wenn man sich zu helfen weiß. Arm die dran, die dann ins Geschäft zurückrennen müssen, sich dort rumstreiten müssen und zum Schluß vielleicht das Geld wiederkriegen aber immer noch kein Rücklicht haben. Guck mal hier. Das funktionierte auf Anhieb.
http://www.pollin.de
Best.Nr. 861 426 unter Kfz / Sonstiges
Sonst hatte der sogar noch die Sorte, die quer am Gepäckträger befestigt wurde, zum gleichen Preis.
Gruß, Reiner
Das habe ich an meinem alten Möfchen Reiner es kam 10,50€!!!!

Bernhard
Re: Sachen gibts,die gibts garnicht - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 30.10.10 22:50 Uhr Klicks:39
Moin,
fast alle neuen Rücklichtern fehlt diese "Masseverbindung". Hat man sich wohl an diese Plastik(müll)Schutz(bleche kann man ja auch nicht mehr sagen)vorichtung orientiert mit aufgedruckeen Leitungen.. Da hilft auch reklamieren kaum was. Der Verkäufer verweist dann nur noch
"da sind doch 2 Nippels zum Anschließen" hin.
Anzeige: