Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Reinigerspray - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.11.10 16:59 Uhr Klicks:36
Hallo und eine Frage in die Runde.
Da gibt es Spray mit und ohne Aceton.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370349125877&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360242662377&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Welcher ist da die bessere Wahl? Mit oder ohne Aceton?:confused:
Oder egal - beides OK ? Dat vertrackte Aceton - da weisich nich wat dat macht - evtl. schädigend oder besser ist bei Möfchenreinigung ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reinigerspray - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 05.11.10 17:07 Uhr Klicks:36
Ohne Aceton das könnte die Lackschicht auf dem Motor ablösen.
Erwin
Re: Reinigerspray - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.11.10 18:33 Uhr Klicks:33
Hallo Dietmar,
wie Erwin schon sagt, lieber ohne Aceton.
Vor einigen Tagen hat hier jemand diesen Reiniger empfohlen.

http://cgi.ebay.de/BREMSENREINIGER-MONTAGEREINIGER-TECTANE-2-x-500-ml-/370349126965?pt=Autopflege_Wartung&hash=item563a873535

Den habe ich mir dann gleich bestellt und muss sagen, damit bin ich sehr zufrieden. Das Zeug löst verharzte Öle und festsitzenden Dreck,das alles Rückstandsfrei, kann ich dir wirklich empfehlen.
Gruß
Werner
Re: Reinigerspray - Thumbnail von - 05.11.10 20:52 Uhr Klicks:27
Kann ich nur bestätigen, Werner.
Ich beziehe mein Zeug auch von dort. Preiswert und gut.
Acetonhaltigen benutze ich manchmal um Dichtmittelreste zu entfernen. Ich sprühe ihn aber nicht auf, sondern nehme einen Ohrentupfer. Es gibt aber auch speziellen Dichtungsmittelentferner.
Grüße, Reiner
Re: Reinigerspray - Thumbnail von meister lutz meister lutz - 05.11.10 21:13 Uhr Klicks:30
Hallo zusammen, habt Ihr schon bemerkt: das ist ein- und derselbe Lieferant. Aus Erfahrungen mit solchen Reinigern: Aceton greift Lack , Gummi- und Kunststoffteile an.Für entfetten und reinigen von unlackiertem Metall wie z.B. den Motorblock ideal. Auch als Startpilot super. Ohne Atceton habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, ich reinige damit meine Motorsägen, die durch Harz und Öl oft richtig verdreckt sind. Der Verkaufpreis ist übrigens gut, entspricht dem Grosshandelsniveau. Gruss Lutz
Re: Reinigerspray - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 05.11.10 23:44 Uhr Klicks:29
Hallo zusammen,

gute und vor allen Dingen preiswerte Erfahrungen habe ich bei Louis gemacht:

http://www.louis.de/_405dc06f97d69d72a42e2dade6fc63ab02/index.php?topic=artnr&artnr=10004977

Eine "Riesenpulle" mit 750 ml für 3,95 €. Wo bekommt man so etwas für den Preis sonst noch?

... und das Zeug ist gut. :up:

Habe damit z.B. die Hinterrad-Bremsbeläge nach defektem Simmerring "entölt", hat SUPER geklappt.

Nachtrag: Ich habe mir nochmal das ebay-Angebot angesehen und gerechnet. Ist noch billiger, da ja nicht nur eine Flasche geliefert wird, sondern 12. Die Abbildung ist irreführend, lesen muss man da können!

Jürgen
Re: Reinigerspray - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 06.11.10 00:05 Uhr Klicks:29
Moin,
nur das was Werner da anbietet kostet incl. Versand
der Liter 3,82Euro. Louis ist leider nicht immer eine "preiswerte" Sache.
Dieter
Re: Reinigerspray - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 06.11.10 00:25 Uhr Klicks:33
Hallo Dieter,
unsere Beiträge haben sich überschnitten.
... war noch beim Tippen als Du schon geschrieben hast.
Du hast Recht hat mein Taschenrechner gesagt.

Jürgen
Re: Reinigerspray - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 06.11.10 07:22 Uhr Klicks:31
Genau das habe ich mir vor 3 Monaten bestellt! Das ist sehr gut und greift nichts außer Fett an.:up:

Tectane gibt es auch manchmal in Restposteinmärkten aber keinen Bremsenreiniger.
Siliconspray habe ich auch von dem Hersteller. Zum Konservieren des Töffs klasse geeignet, außerdem kann man da die Gummis vom Auto damit Pflegen, damit sie nicht anfrieren.

Erwin
Re: Reinigerspray - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.11.10 11:37 Uhr Klicks:29
Hallo Erwin,
Siliconspray ist für solche Maßnahmen, wie du sie beschreibst, nur dann geeignet, wenn es nicht mit Wasser in Berührung kommt, es ist wasserlöslich. Zu konservieren bestens geeignet, aber für Gummidichtungen am Autos würde ich es nicht nehmen. Da das Gummi doch mal feucht werden kann, kann durch die Feuchtigkeit der Siliconfilm aufreißen und Anfrieren ist wieder möglich.

Gruß Werner
Anzeige: