Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Sitzheizung ? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 21.11.10 10:07 Uhr Klicks:43
:cold: Hallo Warmduscher,
Habe mir aus einem alten Lammfell Schonbezug ein Sattelüberzug gestrickt.Falls ich doch noch zum Saxofahren komme, habe ich wenigstens einen warmen Sitz.Sattelgröße mit etwa 10 cm.Überhang ausschneiden, rundum alle 4cm. Löcher knipsen.Einige alte Schuhriemen durchziehen und fertig.Das nennt man Wiederverwertung, oder?

Gruß ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sitzheizung ? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.11.10 10:48 Uhr Klicks:40
Eine weitere Wertsteigerung Friedhelm
wären 2 heizbare Lenkergriffe wie beim Motorrad mit einem Akku in der Gepäcktasche!!!

Bernhard
Re: Sitzheizung ? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 21.11.10 10:51 Uhr Klicks:38
Gute Idee Bernhard,sowieso nicht das Richtige nur die linke Hand in der Tasche zu halten.Werde mich kümmern.
Friedhelm
Re: Sitzheizung ? - Thumbnail von niklas niklas - 21.11.10 11:51 Uhr Klicks:35
hallo
es gibt beheizbare sohlen für die füße die man ja vileicht als sitzheizung umbauen könnte:up:

mfg niklas
Re: Sitzheizung ? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 21.11.10 13:20 Uhr Klicks:35
Es gab früher mal Bügeleisen ,in denen man glühende Kohlen steckte ...so ein Ding als Sitz umgebaut...:wink:
Re: Sitzheizung ? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 21.11.10 17:54 Uhr Klicks:28
jaaaaaaa, dann haste aber einen heißen Ofen.

glühende Grüße ohnedrehzahl
Re: Sitzheizung ? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.11.10 18:03 Uhr Klicks:29
Bau Dir 2 Pelletierelemente von unten her in den Sattel ein im Sommer zum Kühlen und im Winter zum Heizen gespeist über den Akku für die Griffheizung Friedhelm!!!

Bernhard
Re: Sitzheizung ? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 21.11.10 20:03 Uhr Klicks:28
Werde erstmal abwarten, wenns nicht richtig kalt wird, vergebliche Ausgaben Bernhard!!!
Re: Sitzheizung ? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.11.10 20:19 Uhr Klicks:31
Na bei uns wird es ab Mittwoch kalt,und am 29.11. sollen es nachts -13° und am Tage -8° werden.

Darf garnich daran denken,was ich aber sowieso nicht kann!!!

Bernhard
Re: Sitzheizung ? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 21.11.10 22:54 Uhr Klicks:27
Wenn das wahr wird, geht doch nichts mehr.Jedenfalls hier in Essen würde alles still stehen, Grog und Glühwein schlucken.
Re: Sitzheizung ? - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 22.11.10 05:25 Uhr Klicks:28
Einfach ein Gelkissen nehmen in der Mikrowelle aufheizen unterlegen und sich freuen.
Das ganze kann man in einen Sattelüberzug einarbeiten.

Wenn sie unterwegs kalt werden einfach 5 min. auf den Heißen Motor legen und wieder drauf setzen.
Wenig Gewicht und immer verfügbar.

Beim Motorradfahren ging das immer sehr gut!

Dann geben auch die Hämorie*en Frieden..:furz: :feuer:

Erwin
Re: Sitzheizung ? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 22.11.10 08:21 Uhr Klicks:34
Erwin, haste vergessen? ,auf dem Motor steht doch schon der Glühwein...Und hab doch nur ein Zylinder.
Anzeige: