Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Mißverständnisse und kein Ende ! - Thumbnail von - 21.11.10 16:08 Uhr Klicks:52
Ich möchte auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Nicht jeder ist perfekt in Grammatik und Satzbau oder auch der Interpunktion.
Manch einer ist auch schneller mit den Fingern als mit dem Kopf.
Aber ist das so wichtig? Wollen wir doch gemeinsam ein Hobby pflegen, welches sich um Saxonetten & Co. dreht.
Zur Pflege des deutschen Sprachgutes kann ich ja in ein entsprechendes Forum wechseln.

Und noch eine Bemerkung, die meisten von uns sind gesetzte Herrn im besten Alter, die viel erlebt und noch mehr auf die Beine gestellt haben. Sind wir nicht schon deshalb in der Lage mal ein Auge zu zudrücken. Oder auch wenn man sich ärgert einfach mal zu sagen, da schlafe ich erst mal eine Nacht drüber und wenn es mich dann immer noch ärgert dann erst antworte ich darauf.
Oder , wie schon im Forum angesprochen, ich schicke demjenigen eine PN und kläre es mit ihm persönlich.
Funktioniert wunderbar, aus eigenem Erleben, als ich voreilig rumtrompetet habe ich hätte das Kupplungswunderwerkzeug.
Zwei nette Mitstreiter gaben mir die Chance mich zu korrigieren und das tat ich dann auch.
Und alles ohne Zanke, Streit und endlose Diskussion im Forum.
Abschließend möchte ich noch sagen. man darf auch nicht alles auf die Goldwaage legen.
Jeder von uns hat schon was "erfunden" oder rausbekommen. Schön ist es dann wenn er seine Erkenntnisse im WIKI/Wissen für alle zugänglich macht und nicht wartet bis einer was schreibt und dann im Forum feststellt, das habe ich ja schon vor einem Jahr erfunden oder gebaut.
Bei mehr als 1700 Mitgliedern kann keiner erst forschen wer hatte denn wann, welche Ideen.

:angel: :devil:
Ich freue mich immer wenn ich Beiträge im Forum find wo jemand Hilfe braucht, oder jemand eine Idee hat.
Endlose Diskussion, wer hat das gesagt oder getan finde ich persönlich öde!

So, sollten sich Fehler eingeschlichen haben, einfach ignorieren!

Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mißverständnisse und kein Ende ! - Thumbnail von tito tito - 21.11.10 17:25 Uhr Klicks:46
Hallo Reiner,
das ist ein wirklich guter Beitrag; schließe mich Deiner Meinung in vollem Umfange an!!
tito
Re: Mißverständnisse und kein Ende ! - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 21.11.10 17:34 Uhr Klicks:44
Hallo Reiner,
Du hast den Nagel voll auf den Punkt getroffen.:up:
Gruß
Klaus
Könnte es nicht so toll schreiben, aber es ist genau auch meine Meinung.
ohnedrehzahl
Re: Mißverständnisse und kein Ende ! - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 21.11.10 21:37 Uhr Klicks:39
Ich finde diese langen, sinnlosen Diskussionen auch blöd, vor allem weil ich die letzte leider überhauspt nicht in der Problematik verstanden habe.
Toller Beitrag, Timo :)
Nicht nur Du Timo,
ich auch nicht!

Bernhard
Re: Mißverständnisse und kein Ende ! - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 21.11.10 21:49 Uhr Klicks:38
Das lag aber glaube auch wieder mit daran, dass zwischendurch einfach Beiträge gelöscht wurden, dann kommt man in so eine Sache überhaupt nicht rein und alles hat keinen Zusammenhang mehr.
Re: Mißverständnisse und kein Ende ! - Thumbnail von hotte hotte - 21.11.10 21:56 Uhr Klicks:40
sehe ich auch so Timo, darum bin ich auf die ,,Anfeindungen,, der Beiden auch nicht näher eingegangen.
Gruß hotte
Re: Mißverständnisse und kein Ende ! - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 22.11.10 05:19 Uhr Klicks:41
Da kann ich mich auch nur voll anschließen.
Ich werde hier auch sehr oft falsch verstanden und nur weil ich Schreibe wie ich rede!

( Na ja fast. Platt versteht hier ja kaum einer)

So sind wir Friesen halt...:elkgrin:

Erwin
Re: Mißverständnisse und kein Ende ! - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 22.11.10 09:31 Uhr Klicks:37
Hallo Reiner

Das war ein toller Beitrag. Es ist normal das es bei so vielen verschiedenen Menschen auch mal zu Reiberei kommt. http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_explode.gifAber das ist ja noch alles im Rahmen . Die allermeisten sind wirklich bemüht jedem zu helfen, jeder auf seiner Art. Wie Mann in Köln sagt, Jede Jeck ist anders. http://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_thumbs1.gifIch bin gerne im Forum.

Gruß

Rainer
Re: Mißverständnisse und kein Ende ! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.11.10 10:10 Uhr Klicks:40
Hallo Reiner,

auch ich kann deinem Beitrag nur zustimmen. Noch besser wäre es, wenn so ein Beitrag gar nicht erst erforderlich wäre.

Inden Forumregeln steht:
Zitat:
Persönliche Anfeindungen haben im Forum zu unterbleiben und können zum Ausschluss führen.

Dieses sollte beachtet werden.

Friedliche Grüße

Herbert
Anzeige: