Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.11.10 09:10 Uhr Klicks:52
Hallo zusammen,

nach aussagen des Wetterdienstes soll es heute zu verstärkten Schneefällen kommen.
Hier in Bielefeld ist z.Zt. davon noch nichts zu spüren. Das Thermometer zeigt -5°C an. :cold: Wie sieht es bei euch aus? Gibt es schon Fotos vom "Schneechaos"?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 29.11.10 09:49 Uhr Klicks:46
Moin Moin,

hier liegt schon seit Freitag Abend eine geschlossene Schneedecke, ist aber am Wochenende nichts dazugekommen.
Ein Foto habe ich leider nicht zur Hand.
Heute Morgen kam im Radio, dass es wohl an den Küsten und im Raum Schleswig recht unschöne Straßenverhältnisse gibt, weil es wieder angefangen hat zu schneien.

Gruß, Sven
Nö Herbert,
hier liegt noch kein Schnee und es ist absolut trocken.Bin gerade gefahren und völlig problemlos bis auf den Wind!!!

Derzeit -1,6°,aber es soll noch kälter werden Donnerstag soll es den kältesten Tag mit -9° geben.

Egal solange das Möfchen einwandfrei noch anspringt ist alles im Ozelot!!!

Bernhard
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 29.11.10 12:42 Uhr Klicks:42
12.40 in Leverkusen.

Leichter Schneefall, bleibt aber nicht liegen.

Gruß
Rainer
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 29.11.10 13:56 Uhr Klicks:42
hallo zusammen- bei uns in cottbus z.z. 5cm schnee und -3 grad.
hab mein möfchen vergangene woche das letzte mal für dieses jahr gefahren,nun steht es im warmen. grüße gerhard.
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Alexander Alexander - 29.11.10 14:12 Uhr Klicks:40
bei uns in Haan

http://www.horath.de/webcam/current1.jpg

Anm.: ich bleib lieber im warmen Kämmerlein

Alex
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.11.10 14:20 Uhr Klicks:42
Nun liegen auch hier die ersten 2-3cm
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/345zuT38.jpg

Möfchen fahren macht im Moment wenig Spaß.

Gruß

Herbert
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 29.11.10 14:32 Uhr Klicks:38
Heute Nach hatten wir trockenen Frost -4 Grad. Nach 10 Uhr heute morgen, fing es im Kohlenpott auch an zu schneien. Wir haben -1,6 Grad. Schneedecke ca. 2cm und er bleibt liegen.
Wohlige 21 Grad Grüße aus der warmen Stube.

Klaus
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von guenter p guenter p - 29.11.10 15:05 Uhr Klicks:41
hallo
wohne nähe neandertal aufm berg,habe schon einmal schnee gefegt,der schon4cm hoch ist,bei uns ist es-3 grad,meine frau hat gerufen+mir einen heißen glühwein gemacht,bis dann:prost:
gruß gP
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.11.10 17:05 Uhr Klicks:37
Jau, so ca. 3cm Schnee - ich hasse Schnee (außer zu Weihnachten) - liegen im Oberhausener Norden auch schon .
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uju47Cfg.jpg
Bei -3° wird dieses widerliche Zeug auch liegenbleiben, und schneien tut´s auch noch. Bähhhhh .
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/6xczLxHw.jpg
Aber eine von meine kleinen Süßen hat sich schon zur Ruhe gelegt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/8fOsyRQ1.jpg
Die andere macht z.Zt. einen auf Wellness bei einem Veredler.

Adventliche Grüße
Dietmar
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 29.11.10 17:45 Uhr Klicks:38
Hallo,
ich habe heute bei uns in Jöllenbeck das erste mal Schnee geschoben!
Es ist teilweise auch sehr glatt auf den Straßen!:skiing:
Gruß
Klaus
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von moppracer moppracer - 29.11.10 20:03 Uhr Klicks:34
Jaja, der Schnee....
Viele Wetterpropheten meinen ja, der Golfstrom würde nur ca. 70% des ursprünglichen Wärmetransportes nach Mitteleuropa liefern und jetzt mehr direkt Richtung Grönland strömen, wo er das dortige Eis zum Schmelzen bringt, was die Klimaforscher dazu veranlasst, von einer globalen Klimaerwärmung zu reden ! bbibbberrr und prost Mahlzeit !

Gruß aus dem kalten, schneebedeckten rheinischen Preussen von
TJ Mopprace:ugly2: :kraulen: :skiing: :cold2:
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 29.11.10 20:46 Uhr Klicks:36
Wir haben hier -2.5°c und eine geschlossene Schneedecke mit teilweise vereisten Straßen. Vielleicht kommt ja morgen der Schulbus nicht über den Berg :D
Winterliche Grüße, Timo
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von niklas niklas - 29.11.10 21:58 Uhr Klicks:34
ach timo du hast es gut bei uns liegt nur mal vereinzelt eine schneeflocke aber das wars

kalte grüße aus dem norden
niklas
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 30.11.10 03:54 Uhr Klicks:36
Hier liegen nur ca 2 mm, aber was nicht ist kann noch werden.:wink:

Erwin
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 30.11.10 09:50 Uhr Klicks:29
Nu is das soweit:

Heute fällt in unserem Landkeis die Schule aus, weil über Nacht 30cm Neuschnee gefallen sind.
Schüler müsste man sein..

Sven
Hier ist bis jetzt noch kein Schnee gefallen bei -5°,Möfchen sprang zwar etwas verspätet an verrichtete aber brav seinen Dienst und es konnten die erforderlichen Besorgungen gemacht werden.

Bernhard
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 30.11.10 11:59 Uhr Klicks:31
Moin zusmmen,
in Berlin kann bei dieser heißen Luft,die da weht,kein
Fissel Schnee fallen.Also Bernhard, wenn Du Schnee sehen
willst,komm nach Ratingen.Ich setz Dich aufn Schlitten
und laß Dich dann alleine den Berg runter sausen.
Gut Holz Friedhelm.:skiing:
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 30.11.10 14:49 Uhr Klicks:31
Toll der Schnee. Der Bus kam erst eine halbe Stunde später und wir so zu spät in den Unterricht.
Sehe schon lieber Friedhelm,
Du bist nur darauf bedacht daß ich mir die Gräten disloziere.

Nette Freunde hab ich,oh Mann!!!

Bernhard
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von - 02.12.10 09:19 Uhr Klicks:33
So, nun ist er da ! Der Schnee. Aber nicht allein! -10 Grad und eisigen Wind hat er auch mitgebracht.
Seit Kachelmann nicht mehr das sagen hat, macht das Wetter was es will!
Weiße Weihnacht hätte auch gereicht und davor und danach gleich wieder so um die 10-12 Grad plus.

Also, ihr lieben Mitfrierer, bis dann, Reiner
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 02.12.10 09:41 Uhr Klicks:34
Hi,bei unsin Thüringen sind gerade -11Grad und ca35cm Schnee,ein prima Winterwetter.Das will ich meiner Saxo und mir nicht antun und habe sie erst mal in die Werstatt
geschoben.Bei Musik,12Grad plus und Glühwein werde ich Ihr erstmal mal ein paar Pflegeeinheiten gönnen.:up: :up:
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von - 02.12.10 09:51 Uhr Klicks:34
Meine Werkstatt hat im Moment +2 Grad, ist ja auch bloß ein Gartenhäuschen. Aber nächstes jahr wird das Ding gedämmt und beheizt, für zünftige Werkstattpartys.
:ua_drinking:
Gruß nach Thüringen, von dem ich nur das schöne Frauenwald richtig kenne.
Reiner
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 02.12.10 10:43 Uhr Klicks:33
Ohh, ihr kalten Schrauber...
Ehrlich, ich bedauer euch.Wenn ich ich in meiner Kellerwerkstatt bin, mit Heizung, Minibar, CD Radiorecorder und TV.komme ich selten zu dem was ich eigentlich wollte.Aber das Wetter hält ja noch an und bis zum Frühjahr werde auch ich mit der Pflege der Stahlrösser fertig sein.

Ohnedrehzahl
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von - 02.12.10 10:47 Uhr Klicks:32
Aber immer dran denken, mehr als 0,8 Promille am Schraubenzieher kann zu bösen Verletzungen führen!
:hurra3:
Reiner
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 02.12.10 11:03 Uhr Klicks:34
Hallo Reiner,
Danke für deine Warnung, aber habe natürlich noch ein abgelaufendes Erste Hilfe Paket zur Hand.Und übrigens 0,8 Pro brauche ich erstmal um überhaupt in die Gänge zu kommen... Meine Saxo bekommt Super sprit, da kann doch ich nicht nachstehen.

Bis bald
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von - 02.12.10 11:08 Uhr Klicks:36
Na dan bin ich ja beruhigt. Nicht vergessen das abgelaufene Erste Hilfe Paket mit dem Alkohol zu desinfizieren den man auch getrunken hat.
Grüße ins Ruhrgebiet aus Brandenburg von Reiner
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 02.12.10 11:56 Uhr Klicks:33
Da ich ja immer auf Hygiene achte, habe ich schon 3 x den ganzen E, Hilfe Kasten unter den von dir angesprochenen Alkoh. gesetzt.Hoffentlich Beschwerd man sich nicht über unsere Alberei. mir hats Spass gemacht, und winterliche Grüsse von ohnedrehzahl
Warum sollte sich jemand beschweren? Wir sind hier doch im Quasselforum wo auch Alberei zugelassen ist. Ich finde das erfrischend wenn mal nicht so verbissen diskutiert wird. Lockert das doch sehr den Umgang miteinander auf.
Kann ruhig öfter so sein. :wink:
Gruß
Werner
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von moppracer moppracer - 03.12.10 17:58 Uhr Klicks:42
Hasse Recht Werner,

Die Erläuterung der Technik ist wichtig...
Aber daneben muß es auch was zu lachen geben, vor allem im Winter, wo die (Lach)Muskulatur ja einzufrieren droht...

Gruß aus Eispreussen

TJ Mopprace
:elkgrin: :megagrin: :group3g: :group3g: :group3g: :elkgrin: :lol: :jumpgrin: :headbash:
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Alexander Alexander - 13.12.10 14:21 Uhr Klicks:33
Malzeit,
die Sache "Schnee" ist noch nicht vorbei, da kommt aus dem Norden Nachschub.
eine Webcam aus Cuxhaven

http://www.cux-cam.de/media_cam/cam02.jpg?time=Mon%20Dec%2013%202010%2014:20:40%20GMT+0100

wo ist der Schnee :

http://www.wetteronline.de/radar/dldldnrw.htm

Alex
Gelöscht - Thumbnail von Frank L. Frank L. - 13.12.10 20:09 Uhr Klicks:14
Gelöscht von Frank L.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Frank L. Frank L. - 13.12.10 20:16 Uhr Klicks:35
2. Versuch

Hier ist der Schnee in Essen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/t3elGKPE.jpg

mfg Frank
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 13.12.10 20:21 Uhr Klicks:35
Innerhalb von 2 Stunden sind in Herten ca.10cm Schnee bei -2 Grad gefallen. Und es schneit noch weiter.

Frostige Grüße

Klaus
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 13.12.10 20:33 Uhr Klicks:37
hamm das gleiche:down:

gruß
burghardt
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 14.12.10 09:48 Uhr Klicks:38
Moin zusammen,

hier inmitten von Schleswig-Holstein (arbeite in Neumünster) ist gestern auch eine Menge weisses Zeugs vom Himmel gefallen.
Mein Chef hat Nachmittags von Hamburg nach Neumünster über 3 Stunden gebraucht, normal braucht man nichtmal eine.

Schade, da war er erst nach Feierabend da...:grin:

Grüße, Sven
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Christian. Christian. - 14.12.10 20:34 Uhr Klicks:34
Hallo Sven,
sei froh da kannst Du die Zeit für Kreativität nutzen !:ua_holy:
Grüße Christian.
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 15.12.10 09:39 Uhr Klicks:35
Stimmt Christian,
wenn da nicht der Umstand wäre, das das mit dem Chef nicht viel zu tun hat, denn hier arbeiten wir so, wie die Aufträge es verlangen.
Allerdings- für kleine "kreative Einlagen" lässt sich immer mal ein wenig Zeit erübrigen.:santagrin:

Sven
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von niklas niklas - 15.12.10 16:02 Uhr Klicks:30
winter = probleme

wer kennt das nicht straßen sind vereist und dan kommen diese schönen orangenen männer und die straße ist wieder schön frei doch jetzt kommt das problem wir haben fast kein streusalz mehr :down:

mfg niklas
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Alexander Alexander - 15.12.10 16:42 Uhr Klicks:36
hallo beisammen,
hab eben noch im Fernsehen vernommen das die Anlieger jetzt sogar noch für die Schlaglöcher in den Straßen vor ihrer Haustür bezahlen sollen !!!!!!
ich frag mich nur wofür eigentlich die KFZ-Steuer verwendet wird.
es wird immer doller!!!
Alex
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Spartaspass Spartaspass - 16.12.10 10:27 Uhr Klicks:33
Hallo zusammen,

die befürchtete "Schneewalze" ist zumindest hier in Mittelholstein bis jetzt ausgeblieben.
Es hat ein wenig geschneit, aber das waren höchstens 2cm.
Die Kiddies haben Schulfrei, wegen der befürchteten "Unwetterartigen Schneefälle".
Na Ja, besser einmal zuviel gewarnt, als wenn nachher das Kind in den Brunnen fällt.
Und ausserdem: Der Tag is ja noch nicht vorbei...

Sven
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von - 16.12.10 10:58 Uhr Klicks:32
Bei uns in Brandenburg hat es gestern den ganzen Tag geschneit -ca. 12cm Schnee.
Gleichzeitig fiel im Laufe des Tages die Temperatur von -2 Grad auf abends -12 Grad.
Sehr, sehr Möfchen- aber auch Rollstuhlunfreundlich!!!
Von wegen Klimaerwärmung.:skiing:
:snowman:
Reiner
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Alexander Alexander - 16.12.10 13:32 Uhr Klicks:32
wie angekündigt, auch bei uns in Haan wird es Ernst mit dem Schnee eine Webcam aus der Innenstadt :

http://www.horath.de/webcam/current1.jpg

eine Webcamseite, da sind viele Webcams quer durch Deutschland aufgeführt:

http://www.wetterpool.de/wetter_webcams.php

Alex
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von - 17.12.10 09:09 Uhr Klicks:28
Weiße Weihnacht steht vor der Tür.
Hier mal ein paar Aussichten aus meinem Fenster.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/1GWZgzFU.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/yPROxy1s.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0NpCHLAA.jpg

Und es schneit,und schneit........

Grüße aus Brandenburg
:santaclaus:
Reiner
Re: Ist der Schnee schon angekommen? - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 17.12.10 11:25 Uhr Klicks:33
Reiner, hier sind die Bäume noch weißer. Als ich vorhin aus dem Haus wollte, klemmte die Haustür. Warum, weil Weihnachten vor der Tür steht:lachtot:
Wir hatten gestern auch über 10cm Neuschnee. Salz oder Streugut ist nicht zu bekommen. Selbst der Kreis RE hat Proleme. Busse fahren wann sie wollen, oder können. Da bleibe ich doch lieber in der warmen Stube und pflege mein Rentierdasein.

Gruß Klaus
Anzeige: