Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Tüfteln... - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.12.10 11:22 Uhr Klicks:48
Wenn ich so sehe, was für fähige Tüftelköpfe bei uns im Forum sind, da habe ich gedacht.Bei Aldi bekommt man zur Zeit Rauchmelder mit schrillem Warnton.Könnte man nicht daraus eine Alarmanlage basteln, und an unser liebstes Kind anbringen? Nur eine Idee, bin selber nicht in der Lage es zu verwirklichen.

Gruß ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tüfteln... - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.12.10 11:34 Uhr Klicks:46
Kein Problem Friedhelm.
hinter den Auspuffauslass hinhängen,1:20 Gemisch,sodaß es beim wegfahren sofort piebt!!!

Bernhard
Re: Tüfteln... - Thumbnail von Rollo Rollo - 10.12.10 11:36 Uhr Klicks:44
:ultragrin:
....dem ist Nichts hinzuzufügen !!!
Re: Tüfteln... - Thumbnail von - 10.12.10 12:18 Uhr Klicks:45
Auch wenn die anderen spaßig geantwortet haben, denke ich das es manchmal durchaus sinnvoll wäre so eine kleine Alarmanlage zu haben.
Mit dem Rauchmelder wird das nicht gehen.
Aber vielleicht wäre denkbar eine E-Start Zündspule zu verwenden, die hat ja eine kleine Ladespule, oder auch nur über einen Batteriekasten eine kleine "Tröte" mit hoher Db-zahl, Erschütterungssensor und kleinem versteckten Schalter/Reedkontakt um das System zu aktivieren oder zu deaktivieren.Gleichzeitig müßte die Zündung kurzgeschlossen bleiben.
Es springt dann nicht an und gleichzeitig geht die "Tröte" an, da es ja bewegt wird.
Ich bin zwar auf elektronischem Gebiet absolut unbeleckt, denke aber, das es für einen geschickten Bastler kein Problem sein dürfte.
Und alles so klein, das es, außer die Stromversorgung, noch mit ins Luftfilter-, bzw. Zwischengehäuse passt.
:bandit:
Keine Chance den Langfingern!
:furz:
Gruß, Reiner
Re: Tüfteln... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 10.12.10 13:00 Uhr Klicks:43
Da lohnt sich das Basteln nicht, bei Amazon gibt es einen „Bike- Alarm“, für gut 10 Euronen.
Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Das Thema hatten wir im Mai schon einmal, kann man hier lesen:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Allgemeines_Quasselforum/thread/32610/post/32803/#fpost3280
Gruß
Werner
Re: Tüfteln... - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 10.12.10 15:05 Uhr Klicks:39
Hallo Reiner,
mit dem Laden ist da nichts zu bekennen,da ein vernünftige 110db Tröte schon bis zu einigen Ampere verbraucht!!!

Das Ding welches Werner beschreibt habe ich auch,ist einfach zu montieren,liegt bei rd. 85db und läßt sich in der Ansprechempfindlichkeit in 3 Stufen einstellen!

Für den Preis einfach gut!!!

Bernhard
Re: Tüfteln... - Thumbnail von - 10.12.10 15:06 Uhr Klicks:40
Da habt ihr recht, muß man nicht neu erfinden.
Ein rumschmökern in alten Forumsbeiträgen, oder sagt man Forenbeiträgen, lohnt sich also.
:peka_wersuchet:
Grüße nach Emmerich und nach Berlin, Reiner
Re: Tüfteln... - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 10.12.10 16:32 Uhr Klicks:40
Ja das lohnt sich wer hat bei Amazon seine Saxonette mit der Alarmanlage ab gelichtet?
http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B00342V73K/ref=cm_ciu_pdp_images_1?ie=UTF8&index=1
Da zu bewundern:up:

Ich werde mir das Teil ansehen und mir eines kaufen.
Gute Idee!
Erwin
Re: Tüfteln... - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.12.10 17:29 Uhr Klicks:38
Na ja, da hab ich meine geniealen Saxobrüder wohl überschätzt. War auch nur eine Idee.
Re: Tüfteln... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 10.12.10 18:39 Uhr Klicks:39
Nicht überschätzt, wohl eher heillos überfordert.
Unmögliches wird hier doch immer sofort erledigt, nur die Wunder, die dauern meist etwas länger.
Re: Tüfteln... - Thumbnail von Henry Henry - 10.12.10 20:48 Uhr Klicks:38
Hallo,
das war ich!Bin zufrieden mit dem Teil.

Gruß Henry
Re: Tüfteln... - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 11.12.10 06:37 Uhr Klicks:40
Ich habe mir das auch bestellt!:up: :tick:
:ironie: Dazu noch einen Bumerang um auch auf Distanz eingreifen zu können.:wink:

Bin mal gespannt. Einige sagen das es zu schnell auslöst andere sind sehr zufrieden.

Henry ein schönes Fahrzeug hast du da!:up:

Ich liebe die :schockiert: kleinen Bildchen die man hier einfügen kann gibt es noch mehr davon?

Erwin
Re: Tüfteln... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.12.10 13:50 Uhr Klicks:33
Hallo Erwin,
das der Bike Alarm schnell auslöst ist doch ok, Er tutet einige Sekunden und stellt sich dann aus, wird das Rad weiter bewegt, beginnt der Alarm von vorn, das geht so lange, bis Möppel nicht mehr bewegt wird. Ich finde das sehr gut, sollte das Rad nur zufällig berührt werden, verstummt der Alarm nach einigen Sekunden, bleibt aber solange scharf, bis du ihn mit einem Zahlencode ausschaltest.
Gruß
Werner
Re: Tüfteln... - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 11.12.10 16:04 Uhr Klicks:34
Ja Werner du hast sicher recht!
Bin schon mal gespannt auf die Gesichter wenn mal wieder, vor Aldi, das Rad fast umgeworfen wird... TutTutTut....

Na da hoffe ich auf Hochrote Köpfe!

Und wenn es nervt, braucht man das ja nur nicht anmachen.

Erwin
Re: Tüfteln... - Thumbnail von Henry Henry - 11.12.10 14:54 Uhr Klicks:29
Danke!

Gruß Henry :tomate:
Anzeige: