Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 14.12.10 19:19 Uhr Klicks:49
Hallo Saxonettenbastler,
beim letzten starten war mir der Seizug entglitten ( wegen der dicken Winterhandschuhe ? )und ich hab den Motor sofort wieder ausgemacht, wo GerĂ€usch ist auch Verschleiß sagt man ja so.......
Den zweiten Startversuch hÀtte ich mir sparen können, aber dann gÀbe es nichts zu erzÀhlen:
Damit diejenigen, die nichts zu basteln haben so richtig neidisch werden hab ich auch gleich die Kamera mitgenommen und so sah das dann aus :
Bild einfĂŒgen
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gBHLJN7h.jpg
:nixweiss:
Na, serienmĂ€ĂŸig wohl nicht ganz aber noch recht ordentlich, oder ?
Beim abnehmen des "Tellers" sprang mir die Feder entgegen, und ich hatte alle HÀnde voll zu tun diese "Drahtspagetti" zu bÀndigen.....
HĂ€nde voller schwarzem Schmierfett, an das anfassen der Kamera war nicht mehr zu denken, und der Federhaufen wurde immer grĂ¶ĂŸer je mehr ich versucht habe ihn zusammenzuwickeln !!
Hab dann auf einem Essteller die Feder von PizzagrĂ¶ĂŸe wieder auf Sollmaß gewickelt und der zweite Einbauversuch hat auch geklappt !
Durch die "Entspannung" war aber das innere der Feder so groß geworden, dass sie nicht mehr gefasst hat ....
Nachbiegen, und immer den Daumen drauf damit das SCH...teil
nicht wieder raushĂŒpft.
Völlig fertig und ohne Fotostory lÀuft alles wieder, aber so ist das wenn man mal eben etwas reparieren will.

Viele GrĂŒĂŸe
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 14.12.10 19:53 Uhr Klicks:38
fĂŒrs nĂ€chstmal ein tipp,die feder im teller aufwickeln,mache ich bei meinen maschienen auf so,(kettensĂ€ge usw)

gruß
burghardt
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 14.12.10 20:24 Uhr Klicks:38
Danke Burghard,
aber die Feder war "plötzlich" viel zu groß und hatte sich verschlungen, wĂŒnsche ich keinem von euch !
:kotz2:
Gruß zurĂŒck
Christian.
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.12.10 20:34 Uhr Klicks:38
Der feine Mann cremt sich vorher die HĂ€nde mit PR88 ein und bringt dann die Feder Windung fĂŒr Windung ein, macht den Kunststoffring richtig rauf ohne ihn zu zerbrechen,setzt die Federklammer ein sowie den Mitnehmer und geht sich dann die HĂ€nde waschen die danach blitzeblank sind!!!

Bernhard
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 14.12.10 20:47 Uhr Klicks:34
Hallo Bernhard,
dachte doch nicht dass so eine Kordel einzufÀdeln in so einem Schmierkram ausartet !:verzweifelt:
PS. habe mir die Haare mit "schauma" danach gewaschen, ist perfekt fĂŒr die Finger !:2thumbs:

GrĂŒĂŸe Christian.
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 14.12.10 20:39 Uhr Klicks:34
das habe ich mitunter drei mal die woche,bei meinen gerÀten,aufwickeln habe ich auf versucht,
haut aber nicht hin,die außenseite in den deckel und dann zu mitte durcharbeiten

gruß
burghardt
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.12.10 20:41 Uhr Klicks:34
Genauso Burghard,
mach ich das auch weil es problemlos geht!

Bernhard
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 14.12.10 20:49 Uhr Klicks:34
OK, daß nĂ€chste mal frag ich vorher !:danke:
Christian.
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.12.10 20:53 Uhr Klicks:33
Nee aber nicht mit schwarzen HĂ€nden Christian,kauf Dir erstmal PR88 damit die Kamera nicht dreckig wird.

Kostet rd.9€ das Kilo und reicht fast ewig!!!:wink:

Bernhard
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 14.12.10 20:56 Uhr Klicks:35
kommt auf die grĂ¶ĂŸe der hĂ€nde an:wink:

gruß burghardt
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 14.12.10 20:58 Uhr Klicks:39
OK , die Kamera ist das Wert.:ultragrin:
Christian.
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von Nito Nito - 19.12.10 11:26 Uhr Klicks:34
Hallo Christian
damit mir das Reißen des Starterseils nur einmal passiert, habe ich mir einen Bautenzug eingebaut. Oben am Knauf kĂŒrzen. Seit 5 Jahren keinen Ärger mehr gehabt.

Schönen 4. Advent

Nito
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 19.12.10 11:53 Uhr Klicks:35
Versteh ich ja mal garnicht,habe in 10 Jahren noch nie ein Starterseil ersetzen mĂŒssen.
War wohl wirklich falsch gewickelt.
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von - 19.12.10 14:23 Uhr Klicks:32
Hallo Nito,
die Idee finde ich gut und werde sie wohl bei unseren Saxos auch verwirklichen.
GrĂŒĂŸe Reiner
Re: Wohl schief gewickelt ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 19.12.10 16:55 Uhr Klicks:34
Hallo Nito,
geht aber nur bei "Stummelstarter" fĂŒr E-Start, ich habe aber noch die lange "Sattelpeitsche" oder hab ich das Prinzip einfach nicht verstanden ?:confused:
Christian.
Anzeige: