Hallo Erwin,
das Teil sitzt zwischen Vergaser und Motor, einfach mal Suche oder im WIKI schauen.
Es gibt solche Teile auch für Roller (in Carbon).
Sinn der Sache soll wohl sein
1. da das Teil aus Kunststoff ist, soll in dem Fall das die Membran abreisst und in den Motor gerät, nichts kaputt gehen, da das Innenleben des Motors grösstenteils aus gehärtetem Metall besteht.
2.Der Hinweis, das "Strömungshinderungen" beseitigt sind, heisst, das der Verkäufer die Origiginalen Membranplatten durchgebohrt oder gefeilt hat, was wiederum eine Veränderung im Ansaugtrakt darstellt und damit im Falle eines Falles von der Rennleitung nicht gern gesehen wird.
3. meine ich mal gehört zu haben, das (bei Rollern) die leichteren Carbon-Membranen das Ansprechverhalten verbessern sollen, was zwar nicht verboten ist, aber bei unseren Motoren meiner Meinung nach nichts bringt.
Gruß, Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: auspuff
-
DL7RR (verstorben) -
20.12.10 12:45 Uhr
Klicks:44 Erwin und Sven,
denn das die Blattfeder abreißt ist eher unwahrscheinlich.
Die Carbondinger werden schon seit geraumer Zeit immer wieder angeboten und sind für meine Begriffe überteuert!!!
Bernhard
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
20.12.10 15:17 Uhr
Klicks:52 So hier eine Carbonfolie die zwar auch rd.50€ kostet,aber aus der kann man wenn man es unbedingt probieren will diverse Blattfedern schneiden als für nur eine rd.40€ zu bezahlen.
http://www.carbon-team.de/Splines-Strakleisten.htm Bei einer Stahl Blattfeder kann man durch Biegen den Abstand zum Gehäuse mit 0,2mm korrigieren,wie das aber bei Carbon gehen soll ist mir nicht klar.
Bernhard
registrieren
-
Erwin M. -
22.12.10 02:20 Uhr
Klicks:45 Danke für die Aufklärung!
Dann ist das nichts für mich ich würde das auch nicht einbauen können.
Da müsste erst die Halteschraube der Platte aus gebohrt werden, da Traue ich mich nicht heran.
Danke Erwin der immer noch Friert...
registrieren
-
fipskeny -
22.12.10 15:44 Uhr
Klicks:42 Hat denn schon jemand Erfahrung mit einer Carbon -Membrane ? Dieses Material ist doch um einiges störrischer als unser dünnes Plättchen.Ich denke wenn die Größe unverändert bleibt ,wird sich das Ansprechverhalten verschlechtern ,es sei , das Membrangehäuse wird derart verändert ,das eine größere Zunge Platz hat ,diese würde dann auch leichter reagieren und für mehr Durchlaß sorgen ...Bei einem "grünen " Motor ist das aber alles vergebene Mühe ...
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
22.12.10 19:53 Uhr
Klicks:36 Hallo Jörg,
der Hinweis des Anbieters daß die Blattfeder abbrechen könnte halte doch eher für ein Verkaufsargument!
Wer entgegen der ABE das ändern möchte bezüglich der Membranplatte möge das gerne tun,aber Otto Normalmöfchenfahrer fährt mit einem gut eingestellten Motor/Vergaser 21,5 bis 23Km/h mit einem Prüfrexmodul was ja wohl für ein Fahrrad völlig ausreichend ist.
Wem es dennoch nicht reicht sollte sich ein Mofa,oder ein Motorrad zu legen!
Bernhard
registrieren
-
fipskeny -
22.12.10 20:28 Uhr
Klicks:47 Die "Blattfeder " kann tatsächlich brechen .Aber ich habe noch nie gehört ,das dies bei einem Normalomotor passiert wäre .Und ...es gibt auch schwarze und schwarze Prüfrexmodule ...
registrieren