Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Vorfreude - Thumbnail von - 21.12.10 11:42 Uhr Klicks:42
Als kleine Entschädigung für die entgleiste Träumerei, möchte ich einen neuen thread eröffnen.
Paar Tage noch und es ist Weihnachten, wieder ist ein Jahr mit Höhen und Tiefen vergangen.
Weihnachten ist es bei uns Sitte, dass die Familie zusammenkommt. Am ersten Feiertag sind so etwa 15 Personen bei uns versammelt.
Statt traditionellem Gänsebraten, gibt es dieses Jahr Krustenbraten mit Klößen, Rot- und Grünkohl.
Den mache ich zusammen mit dem Schwiegersohn, die Tochter muß leider arbeiten. Aber wir sind eh Beide die "Küchenprofis"!.
Da keiner Gänsebraten wollte, haben wir für uns beide schon letzte Woche ein kleine Gans gemacht und vorgefeiert.

Die "kleinen Aufmerksamkeiten" sind auch schon eingepackt und beschriftet.
Auch die freundlichen "Dienstleister", wie Postfrau, Apothekerin, Hausarzt, usw. wurden schon mit kleinen Geschenken bedacht. Das ist halt auf dem Dorf so, man kennt sich eben.
Ich freue mich schon auf die kleine Aufmerksamkeit, die ich bekomme. In unserem Alter wird man ja nicht mehr überrascht.
Von einem niederländischem Freund bekomme ich ein paar kleine "Leckerli" für die Saxo-Bastelstube.
Ich wills nicht näher erklären, da bekomme ich Ärger mit dem Administrator.
Auch wenns mir nicht gefällt, aber die Natur hat auch für Weihnachtsstimmung gesorgt. ( Hoffentlich taut es gleich danach!)
Ein kleiner Baum wartet auch schon auf's aufstellen.
Der Nachbar gegnüber eifert dagegen mit seiner Aussendeko etwas Chevy Chase nach.
So ist es bei uns!
Und da wir auch alle artig waren, kann es auch eigentlich keine bösen Überraschungen geben.
Wenn dann noch alle Gesundheitswünsche in Erfüllung gehen, kann das neue Jahr kommen.

Wichtiger als alles Andere ist jedoch in fröhlicher Runde zusammen zu sitzen.

Wie ist es bei Euch?
:santaclaus:

Mit den besten Wünschen, Reiner und Familie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorfreude - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 21.12.10 22:47 Uhr Klicks:34
Hallo Reiner

Bei uns ist Weihnachten auch traditionell gefeiert. In der Vorweinachtszeit schreibt meine Frau Kärtchen und verteilt auch in der Nachbarschaft kleine Geschenke. Heiligabend feiern wir im kleinen Familien Kreis. Die beiden Töchter und ihre Freunde feiern mit. An dem Tag essen wir nur einfache Gerichte. Damit die Frauen nicht soviel Arbeit haben. Am ersten und 2 Weihnachtstag besuchen wir die Verwandten. Die wohnen alle in der Nähe. Da gibt es dann auch Gänse oder Puten braten zu essen. Die Feiern dauern immer sehr lange. http://www.hilfsmotor.eu/smilieshttp://www.hilfsmotor.eu/smilies/smiley_emoticons_prost.gif/smiley_emoticons_bier.gifNach Weihnachten ist dann aber Sport und Diät angesagt. Bis zur Silvesterfeier.

Gruß

Rainer
Re: Vorfreude - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 22.12.10 10:58 Uhr Klicks:26
herzliche weihnachtsgrüße an alle saxonetten freunde,insbesondere die rei(ai)ners. wir feiern im kleinen familienkreis am meisten freue ich mich auf die selbst aufgezogene ente.gerhard.
Re: Vorfreude - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 22.12.10 11:11 Uhr Klicks:24
Auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße aus der Hundeshauptstadt!

Hier gibt es traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen an Heiligabend,und am 1. und 2. Feiertag geottenes aus der Pfanne mit Gemüse.

Alle Jahre Steifftiere war mir nischt,letzte Weihnachten mußte ich eine 6,5Kg Wildgans von einem Jagdgenossen alleine auffuttern und wieder 3 Tage gerupftes Fleisch wollte ich mir nicht antun.

Bernhard
Re: Vorfreude - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 22.12.10 12:10 Uhr Klicks:26
Ich wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest. Den Heiligabend und ersten Weihnachtstag werde ich holländisch essen. Nämlich bei van anderen, weil ich eingeladen bin. Somit ist der zweite Weihnachtstag zum erholen und diäten angesagt. Was will man mehr. Ich würde auch Grünkohl mit Pinkel, eine deftige Erbsensuppe oder einen Linseneintopf essen.

Weihnachtliche Grüße

Klaus
Anzeige: