Nein, für einen anderen Motor, den von der NSU Quickly, an dem ich gerade dran bin. Und mit einem guten Abzieher kann man bestimmt so einiges abziehen, wofür man sonst spezialwerkzeug bräuchte. Ich habe meinem Onkel auch noch die Hilfe an seinem Quickly-Motor versprochen und einen Ersatzmotor von uns habe ich auch noch. Also würde sich so eine Anschaffung wohl lohnen.
Was könnte man denn an der Saxo abziehen?
Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Dreibeinabzieher gesucht
-
hotte -
01.01.11 23:06 Uhr
Klicks:47 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDanke, aber die sind noch günstiger als meiner war. Ich glaube nicht, dass die so wirklich gut sind. Ich hatte mir mal welche von Hazet angeguckt, aber die sind schon sehr teuer. Gibt es denn zwischen Hazet und ganz günstig nicht noch eine Zwischenstufe.
registrierenAso ich bin mit meinem sehr zufrieden Timo,
zumal man damit auch größere Lager abziehen kann.Es gibt davon aber auch noch größere so man sie benötigt.
Einen Dreibeinabzieher habe ich auch schon seit rd.30 Jahren nur für die Arbeiten am Möfchenmotor ist der weil zu groß völlig ungeeignet.Bei einem kleineren,ob 2 oder 3 Beinabzieher besteht außerdem die Gefahr das die unteren abgewinkelten Schenkel abreißen wenn zu viel Kraft aufgewendet werden muß!
Bernhard
registrierenDas ist Mist!!!
Die habe ich auch bestellt und die gehen sehr schnell Kaputt.
Für einen vernünftigen Abzieher musst du schon 30€ oder mehr anlegen.
Hast du mal bei Westfalia geschaut?
Ich bekomme immer Kataloge von denen, da gibt es Günstig aber auch gutes Werkzeug.
Erwin
registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Dreibeinabzieher gesucht
-
niklas -
02.01.11 12:22 Uhr
Klicks:44 hallo
timo also den von hazet kann ich dir nur emfehlen den dies ist 1a werkstatt qualität
unsere dorf autowerkstat hat nur hazet werkzeug und die sind damit sehr zufrieden
mfg niklas
registrierenDie Kugellager Timo,
in meiner Galerie siehst Du das Werkzeug dazu unter Abzieher.
Bernhard
registrierenMoin,
@Timo H., achte, wenn du nach Abzeihern Ausschau hälst darauf, daß die Druckschraube ein Feingewinde hat. Die meisten billigen , oder nicht so gute haben meist ein Zollgewinde. Je feiner das Gewinde ist um so kleiner ist die
Kraft die du zum abziehen brauchst. Mit einem Trennmesser wie von Berhard bekommst du die Lager von der Hauptwelle nicht runter.
Und einen guten Abzieher kaufst du dir nur einmal.
Dieter
registrierenHallo, vor drei Woch schon war ich mit meinem Vater einkaufen (er hat die 117Euro gezahlt).
Wir haben uns dann ein Abzieherset gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Ich habe auch problemlos das Polrad damit abbekommen. Hier jetzt noch Bilder:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LThGJGSw.jpg http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Z8kaAg3p.jpg http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/3Nvl3cYC.jpg Gruß, Timo
registrierenMan sollte das Polrad nicht mit diesem Abzieher abziehen ,weil dieser den Zinkgußkörper gegen den Stahlkern zieht.Dadurch werden beide Teile gegeneinander verspannt ,was wiederum zu Lockerungen( Polradgeräusche ) führt.Also immer nur solchen Abzieher verwenden ,der die Kraft über den Stahlkern auf die Kurbelwelle überträgt .
registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenIch habe bisher noch nie einen Polradabzieher benötigt, Polrad festhalten ,kurzer Schlag auf die Mammi und schon ist es lose.
Gruß hotte
registrierenMoin,
ist ja toll wie hier gelesen wird.
Timo schreibt in seinem 2ten Bericht, daß er diesen Abzieher für ein Polrad seiner NSU benutzen möchte.
Diese haben bekanntlich keinen Zinkgußkörper.
Dieter
registrieren
Re: Dreibeinabzieher Vorstellung
-
Herbert Administrator -
23.01.11 03:19 Uhr
Klicks:42 .. und wenn du weiterliest steht dort
Zitat:
und einen Ersatzmotor von uns habe ich auch noch. Also würde sich so eine Anschaffung wohl lohnen.
Gruß
Herbert
registrierenJa, das stimmt, aber ich habe auch das Saxo-Polrad abgezogen, aber nicht so, wie ihr das denkt. Ich habe zwei Schrauben in die Löcher des Polradkerns geschraubt und daran den Abzieher angesetzt. Da dürfte ja dann nichts passieren, oder?
Gruß, Timo
registrieren
-
Herbert Administrator -
23.01.11 09:39 Uhr
Klicks:40 Gut gemacht Timo. Clevere Idee
Gruß
Herbert
registrierenMoin,
@Herbert, auch das von dir eingestellte Zitat bezieht sich meiner Lesart nach auch auf einen NSU Motor.
Wird doch erst am Schluss gefragt:
"Was könnte man denn an der Saxo abziehen?"
schonen Sonntag
Dieter
registrieren
-
Herbert Administrator -
23.01.11 11:03 Uhr
Klicks:36 Hallo Dieter,
erst lesen (so schreibst Du es immer) was Timo geschrieben hat 23.01.11 09:22
Gruß
Herbert
registrierenMoin Herbert,
dein Zitat und und meine Antwort darauf bezog sich auf Timos Beitrag vom 01.01.11 22:55.
Dieter
registrieren
-
Herbert Administrator -
23.01.11 11:27 Uhr
Klicks:42 Die unterschiedlichen Ansichten werden per PN geklärt..
Gruß
Herbert
registrieren