Hallo Niklas,
schon seit Jahren fahre ich Motoren, die eine Wurmwelle haben. Ich gehe wirklich nicht zimperlich mit dem Rad um. Mir ist bisher noch nie eine Welle gebrochen.
Sie kann brechen, wenn sie schlagartig belastet wird, z.B. bei der Fahrt durch ein Schlagloch. Aber selbst dabei hatte ich bisher noch nie einen Wellenbruch.
So viele Wellen brechen wahrscheinlich auch nicht. In meinem Shop habe ich im vergangenen ahr nur eine Welle verkauft.
Motoren mit der Wurmwelle laufen auch ruhiger als die mit dem Dreistufengetriebe. Das finde ich recht angenehm.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenschon seit Jahren fahre ich Motoren, die eine Wurmwelle haben. Ich gehe wirklich nicht zimperlich mit dem Rad um. Mir ist bisher noch nie eine Welle gebrochen.
Sie kann brechen, wenn sie schlagartig belastet wird, z.B. bei der Fahrt durch ein Schlagloch. Aber selbst dabei hatte ich bisher noch nie einen Wellenbruch.
So viele Wellen brechen wahrscheinlich auch nicht. In meinem Shop habe ich im vergangenen ahr nur eine Welle verkauft.
Motoren mit der Wurmwelle laufen auch ruhiger als die mit dem Dreistufengetriebe. Das finde ich recht angenehm.
Gruß
Herbert