Omas Möfchen steht seit Oktober unbenutzt in der Garage. Nun wollte ich es starten, erst Elektrostart, dann Handstart (8x) beides ohne Erfolg. Wollte gerade den Vergaser ausbauen, da kam mein Enkel (6) angerannt mit den Worten: Opa lass mich mal. Der Knirps zieht einmal am Seil und das Möfchen springt tatsächlich an. Siehst Opa, so muss man das machen, wenn du das nicht mehr schaffst, du bist ja auch schon uralt, ich helfe dir schon, ruf mich einfach, sag er noch und verlässt lächelnd die Garrage, oder war es doch ein grinsen?
Fazit: Länger stehende Möfchen werden in Zukunft nur noch durch meinen Enkel gestartet, verlasst Euch drauf.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenJa Werner ,
es ist schon was an dem Sprichwort dran,
Kindermund tut Wahrheit kund!!!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenUnd bei uns im Verein nennt man das Jugendförderung.

Werner jetzt passt Dein Enkel bestimmt gut auf das Möfchen auf, damit er in neun Jahren auch fahren darf.
Ich war vorgestern kurz mit meinem PKW einkaufen und habe mich natürlich auf dem vereisten Parkplatz festgefahren. Es war alles kein Problem, denn 2 Jugendliche riefen sofort: "Opa wir schieben dich an".
Es gibt doch noch nette und hilfsbereite Jugendliche.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenNa K Laus,
Opa wird in eine Flokatidecke gewickelt und in den Hänger gesetzt und schon können sie zu zweit fahren!
Alleine fahren wäre unverantwortlich, wer weiß ob Opa nicht unterwegs zum Umtrunk in Holland auf der Rückfahrt liegen bleibt weil er den Armstrong nicht mehr richtig betätigen kann!!!
Ein Hilfsmotor.eu Gespann.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenJa Bernhard. Nicht zu vergessen wäre vieleicht auch noch eine dicke (Con)Jacke.

Man schlägt dann noch zwei Fliegen mit einer Klappe. Die wärmt ja von außen und von innen.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenUnd ne Schlafmütze!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Klaus,
ja klar gibt es noch hilfsbereite Jungendliche, wie es auch hilfsbereite Uropas gibt. Aber wehe die Uropas haben nix zu schrauben oder können wegen des Wetters nicht möffeln, dann beginnen sie ganz eigenartige Dinge zu schreiben und schneiden den Kuchen hauchdünn, wie sonst den Schinken.
Bernhard, du solltest es doch mal wieder mit Pflaumenmännchen versuchen, das entspannt ungemein.
Grüßle
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenWerner, mit der Frucht der Pflaumenmännchen kann Bernhard dann den Kuchen belegen.

Somit landet nichts in der Biotonne und alle sind zufrieden.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenMeine Freude ist groß daß Ihr Spaß versteht!
Das ist dufte!!!
Bernhard der jetzt in den Keller geht um Fliegen zu binden.............
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenBernhard, sonst wäre das Leben halb so schön, wenn man nicht mehr lachen könnte und dürfte

. Die Fliegen würde ich persönlich lieber fliegen. Viel Spaß.
Spaß muss sein, auch wenn et bei de Omma im Bett ist:-)
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren