Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Exotisches für uns "Exoten" - Thumbnail von unkung unkung - 19.01.11 16:42 Uhr Klicks:49
Hallo zusammen.

Da wir ja alle ein wenig exotisch wirken in den Augen der "normalen" Radler, hier das ultimative "Auffallgefährt::herzen1:

http://wdfmy55.en.made-in-china.com/product/xboQqeZMXeUn/China-Segway-Concept-Centaur.html

Hat nur Vorteile:
-Anschliessen nicht nötig weil immer umlagert und der Dieb nicht wüsste wo vorn ist.

-Vorführung beim TÜV bei immer anderen Prüfern würde den Personalbestand dort drastisch wegen der Nervenzusammenbrüche reduzieren.

-Keine Helmpflicht da kein Zweirad

-Polizeikontrollen werden nach kurzer Zeit wegen fehlender Rubriken in den Formularen und der Chinesischen Namen abgebrochen.

Wenn ich nicht die Kommentare meiner besseren Hälfte fürchten würde (..was willst du damit? ...wo soll das stehen? ..was denken die Nachbarn etc.) wäre ich ja sehr versucht mal so´n Ding zu bestellen. Gibt es sogar einzeln, sonst sind die Angebote auf den Chinaseiten meist erst ab 10 und mehr Stück erhältlich.

Falls einer mutiger ist als ich: Bite, bitte melden (Vielleicht schliesse ich mich doch noch an):herzen4:

Grüße
Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Exotisches für uns "Exoten" - Thumbnail von thorsten thorsten - 19.01.11 16:58 Uhr Klicks:42
die vollgummireifen sind ja putzig..

thorsten
Re: Exotisches für uns "Exoten" - Thumbnail von niklas niklas - 19.01.11 17:06 Uhr Klicks:40
also das ist ja ein verücktes gefehrt

wäre ja mal eine überlegung sich soetwas zu kaufen

- aber wo steht dort der preis ???

- bloß wie ist es dort mit führerschein brauch man dort
einen ??

mfg niklas
Re: Exotisches für uns "Exoten" - Thumbnail von unkung unkung - 19.01.11 17:29 Uhr Klicks:39
Preis müsste man erfragen, da ich den Preis des "normalen" Segway mit 2 Rädern kenne (ab ca. 2000,-€) befürchte ich ähnliches hier.

Andererseits bietet Segway selbst das Ding scheinbar nicht an. Man könnte also auf chinesische Preise hoffen (+ Transport, +Steuer, +Zulassung....)

Wenn echtes Interesse bei jemandem aufkommt kann ich den Hersteller gern für ihn kontaktieren.

Udo

PS: Habe eben eine Anfrage wegen Preis und Versand abgeschickt.
Mal sehen was dabei herauskommt. Werde das Ergebnis hier posten.
Re: Exotisches für uns "Exoten" - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 19.01.11 18:07 Uhr Klicks:40
Für Opas, wie ich einer bin, ist auf so einem Gestell nach 10 Km, entweder ein Bandscheibenvorfall und oder eine Prostataquetschung zwingend zu erwarten. Ne ne , da bleibe ich doch lieber bei meiner Classic und gut is.
Gruß
Werner
Re: Exotisches für uns "Exoten" - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.01.11 18:56 Uhr Klicks:36
Na Du willst doch nicht etwa damit sagen Werner,
daß
Du noch och noch von die olle Männerkrankheit befallen bist mit Deinen jungen Jahren.

Ein 50ccm Quad kannst Du doch noch fahren!!!

Aber bleibe Du man beim Möfchen das ist schon daß sicherste für Dich!:wink:

Bernhard
Re: Exotisches für uns "Exoten" - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 19.01.11 20:30 Uhr Klicks:36
Ne Bernhard,
bin noch nicht befallen, aber bei dem ständigen gehoppel mit dem Ding durchs Gelände, haut es dir doch ständig gegen die Selbe, ne lass ma.
Gruß
Werner
Re: Exotisches für uns "Exoten" - Thumbnail von unkung unkung - 20.01.11 14:27 Uhr Klicks:32
Hallo,

habe Antwort auf meine Preisanfrage bekommen: 499,-$ gleich 370,85€. Wenn man noch Transport und Steuern zurechnet würde man wohl immer noch deutlich unter 1000,-€ liegen. Nur was dann... (Zulassung, Führerschein etc.)

Ausserdem bieten sie den 2011 Segway x2 für 450,-$ gleich 334,43€ an. Davon muss man aber mindestens 2 Stück nehmen. Der Preis wäre, wenn es denn alles so stimmt, absolut unschlagbar. Ich habe sonst noch nichts unter ca. 2000,- € gesehen. Siehe z.B. hier: http://www.segway.la/products_x2.html oder bei Ebay.

Sollte jemand interessiert sein, kann ich ihm die Original Antwort gern als PN schicken.

Grüße
Udo
Re: Exotisches für uns "Exoten" - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.01.11 14:45 Uhr Klicks:31
Re: Exotisches für uns "Exoten" - Thumbnail von Serafino Serafino - 20.01.11 14:50 Uhr Klicks:33
Hallo Udo
Ich interessiere mich schon länger für den Sagway , aber so einen Preis , das ist unglaublich, gebrauchte unter 3000Eu sind eine seltenheit. Bei dem Preis würde ich sogar 6 Stck nehmen wenn die Technischen Daten mit dem US-Model übereinstimmen. Schick mir doch bitte die O-Antwort mal als PN zu.
Serafino
Re: Exotisches für uns "Exoten" - Thumbnail von unkung unkung - 20.01.11 14:56 Uhr Klicks:35
...und hier:

https://www.elektor.de/projekte/wheelie.986954.lynkx

gibt es einen deutschen Nachbau zum selber schrauben und löten.

Udo
Re: Exotisches für uns "Exoten" - Thumbnail von Serafino Serafino - 20.01.11 16:19 Uhr Klicks:40
Ich habe mich da mal angemeldet, laut den techn.Daten hat dieses Wheelie nur eine Reichweite von 8KM. und der Aufbau sieht echt billig aus, kein vergleich zum Original Segway x2.
Serafino
Anzeige: