Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 29.01.11 09:35 Uhr Klicks:57
habe heute die abe bekommen mit nummer und allem zip und zap.

nur bei den sitzplätzen steht " 1 "

da muß ich noch mal anrufen.

gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.01.11 10:18 Uhr Klicks:54
Hallo Burghardt,

vielleicht meinen die ja 1 vorne und 1 hinten:ironie:

Ist aber wenigstens ein Teilerfolg.

Gruß

Herbert
Re: Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von thorsten thorsten - 29.01.11 10:27 Uhr Klicks:53
wenn da zwei steht ist sie eh nicht gültig.

thorsten
Re: Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 29.01.11 12:55 Uhr Klicks:51
hallo thorsten

und warum dann nicht,

gruß
burghardt
Re: Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von thorsten thorsten - 29.01.11 14:54 Uhr Klicks:51
wie schwer ist das tandem?

thorsten
Re: Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 29.01.11 15:12 Uhr Klicks:51
Ja, erstens ist es zu schwer(schätze ich auch mal thorsten)
und zweitens sind Leichtmofa's nur einsitzige Fahrzeuge, wie die normalen Mofa's.
Ein Spartamet Tandem kann in Deutschland eigentlich keine gültige ABE bekommen.
Das ist wie bei unserer Rabbit, ich habe eine ABE dafür, aber es steht die falsche Größe beim Vorderrad drin.Man kann Glück haben und in einer Kontrolle achtet darauf keiner, aber es kann auch nach hinten losgehen.
Also immer schön vorsichtig unterwegs sein.
Re: Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von thorsten thorsten - 29.01.11 15:19 Uhr Klicks:49
nen rabbit hat gute chancen.

thorsten
Re: Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.01.11 16:18 Uhr Klicks:51
Wo hat ein Rabbit denn gute Chancen? Das Ding wurde nur in den Niederlanden verkauft, offiziell jedoch nie in Deutschland, ergo gibt es auch keine deutsche ABE. Geht also auch nur über Einzelabnahme.
Werner
Re: Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von thorsten thorsten - 30.01.11 13:51 Uhr Klicks:47
das schöne an der:
"Verordnung über Ausnahmen von straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften (Leichtmofa-Ausnahmeverordnung)"

1.8 Abweichungen von den Merkmalen 1.2 bis 1.6

das wird alles von der rabbit erfüllt.
d.h. gute chancen.
ich suche noch ne rabbit :-)

thorsten
Re: Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 30.01.11 14:36 Uhr Klicks:49
Jo, da hat das Rabbit gute Chancen, wenn er dann nur als Fahrrad benutz wird, da ist dann auch keine ABE nötig.
Werner
Re: Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von thorsten thorsten - 30.01.11 14:40 Uhr Klicks:50
deutschen motor rein und ab zum tüv.

thorsten
Re: Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 30.01.11 16:21 Uhr Klicks:50
Jau, werd ich evtl. machen,Thorsten wegen Rabbit wende dich mal an Flintstone
Re: Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von nashi nashi - 06.06.12 19:08 Uhr Klicks:44
Hallo Burghardt,

ich habe auch ein Spartamet Tandem, dass ich mit großer Freude bewege. Nummernschild habe ich auch... Allerdings fehlt mir eine abe. Könntest Du mir einen scan oder eine Kopie Deiner ABE mailen schicken?
Wie bist Du darangekommen?

Danke Gruß Till
Re: Die Tandem ABE ist da - Thumbnail von Camillo Camillo - 06.06.12 19:37 Uhr Klicks:43
Das ist ja schon ne Frechheit,was du von Burghardt verlangst.
Wo kommst du eigentlich her.:datz: :datz:
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 07.06.12 00:11 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Die RABBIT ABE ist da - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 07.06.12 08:25 Uhr Klicks:45
Hallo Paul!
Jeder kann eine Rabbit mit Deutschen Motor und einem 20Zoll Vorderrad beim Tüv abnehmen lassen,weil in Flensburg ein Datenblatt vorliegt.Mach da bloß nicht so einen Aufstand von.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/essEBuTN.jpg
Gruß Axel-Manfred
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 07.06.12 11:17 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Die RABBIT ABE ist da - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 07.06.12 15:35 Uhr Klicks:39
Hallo Paul!
Genau so ist es.

Gruß Axel-Manfred
Anzeige: