Seit einigen Tagen gibt es ja nun den E10 Kraftstoff,daneben auch noch Super und Superplus.Der Superkraftstoff soll lt. Medien aber auch verschwinden und dann gibt es nur den teueren Superkraftstoff und eben noch etwas preiswerter E10.
E10 führt zu Korrosionen bei Aluminium und soll dann weiter fortschreiten auch wenn man anderen Kraftstoff tankt.
Wenn nun auch noch in ferner Zukunft der Superpluskraftstoff nicht mehr erhältlich ist können wir unsere Möfchen verschrotten und selber E605 nehmen da wir ja dann nicht mehr mobil sind.
Der Anschiß lauert überall,man kennt ihn nicht,man sieht ihn nicht,gleichwohl er ist vorhanden!
BNernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: E5,E10,E605
-
Rovinj 30 -
04.02.11 13:38 Uhr
Klicks:44 tank in den garten stellen

so 1000 lieter,das reicht eine weile.
gruß
burghardt
registrieren
Gelöscht
-
hotte -
04.02.11 13:43 Uhr
Klicks:27 Gelöscht von hotte
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
-
hotte -
04.02.11 13:51 Uhr
Klicks:45 hoffe dieser link funzt
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2009/04/26/kopfball-erdoel-benzin.xml ist auch eine Möglichkeit damit die Möppels nicht verschrottet werden
Gruß hotte
registrieren
-
Saxo Fan -
04.02.11 18:09 Uhr
Klicks:37 Hallo Bernard
Keine Angst
Das normale Super wird es noch lange geben.
Bei mir bleibt es dabei. Alkohol gehört ins Kölsch

. Nicht in das Benzin

.
Umweltminister Röttgen verweist darauf, dass die Kraftstoffanbieter in Deutschland E5 unbefristet weiter anbieten müssen. Mit dieser Verordnung gehe die Bundesrepublik über die Vorgaben der EU hinaus: Brüssel verlange nur ein Angebot bis 2013. Autoexperte Lottsiepen vom VCD sagt aber: "Ich habe Zweifel, ob die deutsche Pflicht wirklich unbefristet gilt. Die Tankstellenketten haben ein großes Interesse daran, die Zapfsäulen für E5 möglichst bald wieder frei zu bekommen."
Gruß
Rainer
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
04.02.11 18:42 Uhr
Klicks:38 Naja Rainer,
soweit ich mich an meine Zeit in Köln erinnern kann,war das Kölsch nur normal,weder super noch superplus und schon garnicht E10!!!
Ein herrliches Dünnbier was dem Wirt viel Umsatz bescherte da man davon viiiiel trinken mußte um einigermaaßen lil und lal zu werden.
Warten wir es ab,aber ich glaube das es keine 10 Jahre mehr dauert und es dann nur noch E10 gibt.
Wäre schön wenn ich mich irren sollte!
Bernhard
registrieren
-
Saxo Fan -
04.02.11 23:35 Uhr
Klicks:40 Ja Bernard
Bin deiner Meinung.
Warscheinlich wird der Herr Röttgen in drei Jahren das selbe wie der Konrad sagen.
Zitat von Konrad Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

"
Gruß
Rainer
registrieren
-
1ich23 -
05.02.11 19:39 Uhr
Klicks:29 schicken wir doch all diese personen nach ägüpten,dort wird aufgeräumt.gerhard
registrieren