Hallo Herbert,
eine Frage bitte zu meinem besseren Verständnis Deiner Antwort.
Verstanden habe ich:
Falls die Simmerringe dicht waren, und Öl an der Membranplatte austrat, die ja nur mit dem Kurbelwellengehäuse Verbindung hat,
dann bleibt ja nur eine zu fette Mischung als Schadensverursacher übrig.
Meine Frage:
Die Mischung muss dann doch so fett gewesen sein (1:10 ?),
springt dann der Motor überhaupt an und läßt sich betreiben,
oder ist der Kurbelwellenraum immer mit einem Ölfilm
überzogen (auch so bei 1:50)?, ich frage dies wegen den Öl auf den Kupplungsbelägen die ja auch im Kurbelwellenraum liegen, und ich mir mal Gedanken gemacht habe warum für die Saxonetten ein Mischungsverhältnis von 1:100 vorgeschrieben ist.
Als Neuling in Sachen Verbrennungsmotoren habe ich auch keine Ahnung im Moment, ob auch andere Motoren ihre Fliehkraftkupplung
im Kurbelwellenraum sitzen haben.
Währe das eine logische Erklärung für das Mischungsverhältnis von 1:100, ich kannte bis jetzt immer nur 1:25 und 1:50.
Gruß
Valentin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: der herbert hats gerichtet
-
Herbert Administrator -
04.02.11 21:43 Uhr
Klicks:44 Hallo Valentin,
der Ölfilm dient der Schmierung der Zylinderwand. Das Kurbelwellengehäuse ist normalerweise trocken. Die neuen Motoren mit dem Katalysator werden heißer und müssen daher auch anders geschmiert werden.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren