Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
bei Herbert bestellen - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 04.02.11 16:11 Uhr Klicks:51
wenn ich bei herbert etwas bestell,kann ich oben die reihe KASSE,BESTELLEN usw ganz schlecht lesen ,wegen der schriftfarbe.

gegt es euch auch so?

gruß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: bei Herbert bestellen - Thumbnail von Christian. Christian. - 04.02.11 16:25 Uhr Klicks:49
Ja ! ? :lupe: !
Christian.
Re: bei Herbert bestellen - Thumbnail von Valentin Valentin - 04.02.11 16:43 Uhr Klicks:49
ich leide unter starker Kurzsichtigkeit, habe mir deswegen einen 27 Zoll
Monitor kaufen müssen, und ziehe alle Seiten zum lesen ganz groß.

Ansonsten würde ich auch sagen es kann ruhig etwas gößer sein,mit anderen Kontrastfarben.

Benutze oft eine Lupe um Seiten lesen zu können die ich nicht groß bekomme, zum allgemeinen Gelächter meiner Familie.:computer: :lupe:

Gruß
Valentin (der trotz Brille ohne Lupe nicht einkaufen geht)
Re: bei Herbert bestellen - Thumbnail von guple guple - 04.02.11 16:58 Uhr Klicks:43
ich stimme euch zu es wäre schöner wenn diese Zeile in einer anderen Farbe und auch etwas größer dargestellt würde.

Gruß Gunter
Re: bei Herbert bestellen - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 04.02.11 17:00 Uhr Klicks:39
Ja stimmt, wie wäre es vielleicht mit dunkel-orange?
Re: bei Herbert bestellen - Thumbnail von Valentin Valentin - 04.02.11 17:15 Uhr Klicks:40
ich glaube das wir wegen der doch überschnittlich hohen Reife die wir als Forumsmitglieder haben, wo die Alterssichtigkeit voll durchgreift, schon fast in eine barrierefreie Seite benötigen.:blush:

Valentin:freu:
Re: bei Herbert bestellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.02.11 17:39 Uhr Klicks:44
Hallo liebe Leute,

es ist wohl möglich die Schrift zu verändern, es würde aber sehr zu Lasten des Designs gehen. Wenn ihr die Schrift im Forum lesen könnt, solltet ihr auch in der Lage sein die Schrift im Shop lesen zu können.
Es gibt auch die Möglichkeit, die Tasten Strg und + zu drücken. Dann wird der Text größer. Mit Strg und Minus wird er wieder kleiner.

Gruß

Herbert
Re: bei Herbert bestellen - Thumbnail von hotte hotte - 04.02.11 17:46 Uhr Klicks:41
oder linke Maustaste gedrückt halten und zur gelben Schrift schieben.
Gruß hotte
Re: bei Herbert bestellen - Thumbnail von Valentin Valentin - 04.02.11 17:59 Uhr Klicks:41
Hallo Herbert,

ohne Strg +, könnte ich den Computer im meinen Fall gleich wegschmeißen.

Ich lebe seit Zeitbeginn des www mit dieser Tastenkombination.

Aber ein guter Hinweis von Dir für alle die es nicht kennen.

Danke

Gruß
Valentin
Zwei unterschiedliche Ansichten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.02.11 21:50 Uhr Klicks:34
Hallo zusammen,

nun wird es mir klar. Ein nettes Mitglied hat mir ein Bild geschickt.
Beim Internet Explorer sieht es so aus
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/K6hFzA35.jpg

Beim Firefox sieht es so aus:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/8R5oLUNd.jpg

Wir werden daran arbeiten.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/8R5oLUNd.jpg

Viele Grüße

Herbert
Re: Zwei unterschiedliche Ansichten - Thumbnail von Valentin Valentin - 04.02.11 22:07 Uhr Klicks:34
Hallo Herbert,

ich weiß nicht ob Martin und Du ein Programm zum Erstellen der Webseite benutzt oder Ihr im HTML-Quellcode mit einem Editor schreibt.

Bei den Programmen gibt es meistens immer eine Knopf zum verifizieren für die verschiedenen Browser.

Ich mache es immer so das ich dann den IE,Firefox,Safari,Opera und Chrome Browser gleichzeitig installiere und dann durchteste,
und den Quellcode ändere bis es passt, weil die zeigen sonst immer was anderes an.

Ich glaube nur Opera hält sich strickt an die HTML-Vorgaben.

Gruß
Valentin
Re: Zwei unterschiedliche Ansichten - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.02.11 22:12 Uhr Klicks:37
Hallo Valentin,

es ist ein Magento-Shop. Martin kommt morgen und dann werden wir das Problem besprechen. Ich habe da keine Ahnung, wie man so etwas ändert und staune immer wie mein Sohn damit umgeht,

Gruß

Herbert
Re: Zwei unterschiedliche Ansichten - Thumbnail von Valentin Valentin - 04.02.11 22:28 Uhr Klicks:39
aha,

Magento-Shop.

Gehört zweifelsohne zum besten, was der Markt hergibt.

Martin wirds schon richten.

Viel Erfolg.

Gruß
Valentin
Re: der herbert hats gerichtet - Thumbnail von saxokappes saxokappes - 04.02.11 18:55 Uhr Klicks:46
hallo erst mal an alle!!!! ich war heute bei herbert....habe heute mehr gelernt als in der ausbildung:-))motor komplett zerlegt und neu abgedichtet....und morgen geht es ab in den süden:-)) mit meiner generalüberholten BERTA:-)) danke noch mal für deine super hilfe!!!!!!!!!!!! gruß kappes...ich schicke euch ne karte wenn ich auf...MALLE... angekommen bin:-)))
Re: der herbert hats gerichtet - Thumbnail von - 04.02.11 19:19 Uhr Klicks:44
Woran lag es nun ???
Reiner
Re: der herbert hats gerichtet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.02.11 19:57 Uhr Klicks:43
Sehr wahrscheinlich an dem zu fetten Gemisch. Es war aber auch möglicherweise eine Undichtigkeit am Gehäuse. Genau konnte man das nicht feststellen, da überall Öl war. Das Kurbelwellengehäuse war recht ölig. Ob dsas nun vom Simmerring (Getriebeöl) oder vom zu fetten Gemisch kam, war kann ich nicht sagen. Das Öl könnte auch an der Membranplattendichtung ausgetreten sein, da der Vergaser sehr fest angezogen nwar und dadurch schon eine leichte Biegung zeigte.

Gruß

Herbert
Re: der herbert hats gerichtet - Thumbnail von Serafino Serafino - 04.02.11 21:13 Uhr Klicks:37
Es stimmt tatsächlich

Mein Benutzerkonto, Mein Warenkorb, Zur Kasse, Anmelden

Diese Worte brauchen mehr Kontrast zum Hintergrung.
Re: der herbert hats gerichtet - Thumbnail von Valentin Valentin - 04.02.11 21:43 Uhr Klicks:34
Hallo Serafino,

Wieder ein Therad mit zwei Überschriften.

Wird schon klappen.:wink:

Gruß
Valentin
Re: der herbert hats gerichtet - Thumbnail von Valentin Valentin - 04.02.11 21:37 Uhr Klicks:37
Hallo Herbert,

eine Frage bitte zu meinem besseren Verständnis Deiner Antwort.

Verstanden habe ich:

Falls die Simmerringe dicht waren, und Öl an der Membranplatte austrat, die ja nur mit dem Kurbelwellengehäuse Verbindung hat,
dann bleibt ja nur eine zu fette Mischung als Schadensverursacher übrig.

Meine Frage:

Die Mischung muss dann doch so fett gewesen sein (1:10 ?),
springt dann der Motor überhaupt an und läßt sich betreiben,
oder ist der Kurbelwellenraum immer mit einem Ölfilm
überzogen (auch so bei 1:50)?, ich frage dies wegen den Öl auf den Kupplungsbelägen die ja auch im Kurbelwellenraum liegen, und ich mir mal Gedanken gemacht habe warum für die Saxonetten ein Mischungsverhältnis von 1:100 vorgeschrieben ist.

Als Neuling in Sachen Verbrennungsmotoren habe ich auch keine Ahnung im Moment, ob auch andere Motoren ihre Fliehkraftkupplung
im Kurbelwellenraum sitzen haben.

Währe das eine logische Erklärung für das Mischungsverhältnis von 1:100, ich kannte bis jetzt immer nur 1:25 und 1:50.

Gruß
Valentin
Re: der herbert hats gerichtet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.02.11 21:43 Uhr Klicks:44
Hallo Valentin,

der Ölfilm dient der Schmierung der Zylinderwand. Das Kurbelwellengehäuse ist normalerweise trocken. Die neuen Motoren mit dem Katalysator werden heißer und müssen daher auch anders geschmiert werden.

Gruß

Herbert
Re: bei Herbert bestellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.02.11 17:16 Uhr Klicks:39
... nun dürfte auch der Internet-Explorer die Seite richtig darstellen.

Gruß

Herbert

PS: Danke nochmal für die Information. Bitte teilt mir immer mit, wenn irgendwas nicht läuft.
Re: bei Herbert bestellen - Thumbnail von guple guple - 05.02.11 19:46 Uhr Klicks:44
jetzt ist alles bestens zu lesen ,danke für´s richten
:danke:
Gruß Gunter
Anzeige: