Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Und nochen Gedicht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.02.11 16:45 Uhr Klicks:39
Seit heute müssen alle Autos Tageslichscheinwerfer haben war eben im Inforadio zu hören!

Es wird immer schlimmer,schlimmer gehts bald nimmer!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Und nochen Gedicht - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 07.02.11 16:56 Uhr Klicks:37
Hallo Bernhard.

Die meinen bestimmt alle Neufahrzeuge.

Hier ein Text:
Um die Sicherheit auf deutschen Straßen zu verbessern, wurde von der EU beschlossen , dass ab 07. Februar 2011 alle Neuwagen mit sogenannten Tageslichtscheinwerfern ausgerüstet werden, 18 Monate später also ab August 2012 müssen alle Nutzfahrzeuge auf deutschen Straßen, mit Tageslichtscheinwerfern ausgerüstet sein.

Gruß Klaus
Re: Und nochen Gedicht - Thumbnail von thorsten thorsten - 07.02.11 17:49 Uhr Klicks:35
hmmmm
wie kann ich die nur an der saxonette anbringen....

thorsten
Re: Und nochen Gedicht - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 07.02.11 18:13 Uhr Klicks:32
Notfalls einfach ankleben.:grin:

Gruß Klaus
Re: Und nochen Gedicht - Thumbnail von moppracer moppracer - 07.02.11 21:22 Uhr Klicks:27
Hallo Thorsten,

ganz einfach:

Hol´se Dir vonne Schachtanlage vom Steinkohlenpütt ´ne Krachhaube, am besten ´ne weisse und klemmst in die Kappe in die dafür vorgesehene Nut ´ne Grubenlampe; hasse sowohl dann ´n Helm wie auch Beleuchtung. - Da die meisten Pütts dicht sind, müsste dat Besteck günstig auf´m Trödel geben.
Würde Helge Schneider jedenfalls so machen, wenn er ´n :pumpkin: :mumie3: :skull: :badcandle: Möppel hätt´.

Glück auf aus Rheinpreussen !

TJ Mopprace
Re: Und nochen Gedicht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.02.11 18:42 Uhr Klicks:31
Ja K Laus,
das hatten sie nicht berichtet was Du sagst,aber das ist ja einfach nur logisch denn wer soll in kurzer Zeit entsprechend nachrüsten.

Anschließend muß dann per Order Mufti jedes Kraftfahrzeug noch ein Emissionsgerät haben was dan bei der nächsten TÜV Prüfung digital ausgelesen wird.

Wer dann über den verordneten Werten liegt muß dann rückwirkend eine Strafe zahlen für 2 Jahre ab der letzten TÜV Vorstellung!!!

Quo vadis Deutschland!!!

Bernhard
Re: Und nochen Gedicht - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 07.02.11 19:05 Uhr Klicks:30
Richtig Bernhard,

vor einigen Jahren haben die "Halbstarken" sogenannte Lichtorgeln an ihren Fahrzeugen befestigt.Diese durften nur bei ausgeschaltetem Motor leuchten.
Je oller je doller:fluch:

Aber davon ab hat einer meiner Flieger auch schon rot-grün-weiß Tageslichtbeleuchtung.

Gruß Klaus
Re: Und nochen Gedicht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.02.11 19:20 Uhr Klicks:30
Das hatte ich schon vor einigen Wochen bewundert wie andere ja auch K Laus!

Gut gelungen kann man da nur sagen.:up:

Bernhard
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 07.02.11 17:09 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Und nochen Gedicht - Thumbnail von Valentin Valentin - 07.02.11 18:38 Uhr Klicks:32
Dann lassen sie sich ja nicht mehr von den Motorädern unterscheiden, wofür
das Tageslicht doch gedacht war, oder wie oder was, bekommen die jezt
so eine Art Blaulicht oder geht es hier mal wieder nur ums Geschäft.?

Gruß
Valentin
Re: Und nochen Gedicht - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 07.02.11 19:40 Uhr Klicks:32
Ja das Tagfahrlicht unterstreicht die Dominanz der Autos auf deutschen Straßen:mad: . Leider werden dadurch Fußgänger Radfahrer und auch Saxonettenfahrer viel schlechter erkannt:rip: . Und das sind aber mal die schwächsten im Verkehr. Durch das viele Licht und die Blendung wird er da mehr Verletzte Radfahrer und_Fußgänger geben:angel: . Dafür weniger Unfälle wo Auto beschädigt werden:up: . Weil man die ja jetzt besser sehen kann. Wegen der Häufung der Unfälle mit Fußgängern und Radfahrern hat man ja in Österreich das Tagfahrlicht wieder abgeschafft:up: . Dank der über Bezahlten Bürokraten in der EU wird es wieder eingeführt. Ohne Rücksicht auf die schwachen Teilnehmer im Straßenverkehr.

PS

Jch glaube jetzt kaufe ich mir auch einen Fahrradhelm.

Gruß
Rainer
Re: Und nochen Gedicht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.02.11 19:49 Uhr Klicks:34
Ja Rainer,
jetzt warte ich nur noch auf die Wiedervereinigung der Spalttablette!!!

Bernhard
Re: Und nochen Gedicht - Thumbnail von Valentin Valentin - 07.02.11 22:03 Uhr Klicks:37
Fazit: Ohne Licht ist es in Zukunft am sichersten!:wink:

Gruß
Valentin
Anzeige: