Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Es wird immer besser!! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.02.11 20:37 Uhr Klicks:36
Gehört hier zwar eigentlich nicht hin aber zu Eurer Info ist es vielleicht doch ganz interessant.

Nachdem bereits die Sendeleistungen auf Mittel und Kurzwelle drastisch zurück gefahren wurden,sowie auch der UKW Rundfunk bis 2016 eingestellt werden soll,war zu lesen daß der Freistaat Sachsen seine kompletten UKW Sender Ende 2014 abschalten wird.

Nur noch Internetradio und über Sateliten sind dann Radioprogramme zu empfangen.Die Deutsche Welle schaltet ebenfalls ihre KW Programme ab sodaß dann das hören dieses Senders im Ausland/Urlaub nicht mehr möglich sein wird.

Also keine Kofferradios für den Urlaub mehr kaufen denn die sind dann alle Sondermüll wenn die entsprechenden Sender abgeschaltet worden sind.

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/board/rettet-den-am/-fm-rundfunk/rettet-den-deutschen-am-fm-rundfunk-diskussion/index-12.html

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von Valentin Valentin - 08.02.11 20:59 Uhr Klicks:34
Hallo Bernhard

Schade wegen der Deutschen Welle:frown:
Valentin

Frage: Allgemeines Quasselforum ist das nur auf die Saxonette bezogen?

Ich denke nicht laut Forumregeln, und bitte um Aufklärung.
Danke
Valentin
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.02.11 21:02 Uhr Klicks:34
Frage: Allgemeines Quasselforum ist das nur auf die Saxonette bezogen?

Richtig eigentlich schon.

Bernhard
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.02.11 21:05 Uhr Klicks:34
Hallo Bernhard,

das siehst du leider falsch. Das Quasselforum wurde eingerichtet, dami man auch mal über andere Themen als die Saxonette diskutieren kann.

Gruß

Herbert
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.02.11 21:08 Uhr Klicks:34
Ja sicher Herbert,
aber so hatte ich es verstanden im Rahmen unseres gemeinsammen Hobby.

Du sie also somit ich bin doch blöder als Du gedacht hast!!!

Bernhard
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.02.11 21:11 Uhr Klicks:31
Hallo Bernhard,

lies einmal, was unter dem Bild steht:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Allgemeines_Quasselforum/

Nun verrat uns mal dein Kuchenrezept.

Gruß

Herbert
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von Valentin Valentin - 08.02.11 21:13 Uhr Klicks:31
Ja und aus was Dein Tabak besteht:wink:

Valentin
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von Valentin Valentin - 08.02.11 21:08 Uhr Klicks:31
nö Bernhard,

Herbert hat grünes Licht gegeben.

Wie mein Profil zeigt, ich bin offen für alles.

Also her mit den interssanten Nachrichten.

Gruß
Valentin
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.02.11 21:09 Uhr Klicks:31
Imm Header des Quasselforums steht auch, wofür es gedacht ist.

Gruß

Herbert
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.02.11 21:03 Uhr Klicks:31
Quasselforum:
Offen für (fast) alles.

Gruß

Herbert
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von Valentin Valentin - 08.02.11 21:04 Uhr Klicks:31
Danke und verstanden.

Valentin
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von guple guple - 08.02.11 21:11 Uhr Klicks:32
Erstmal abwarten was passiert, nicht jede irrsinnige Idee geht durch. Was beim Fernsehn noch geklappt hat mit der sende-Umstellung ist doch beim Radio nicht einfach so zu machen.

Gruß Gunter:headset2:
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von Valentin Valentin - 08.02.11 21:19 Uhr Klicks:32
Hallo Gunter,

ich bin mir da nicht so sicher was die irrsinningen Ideen der
Verwaltungsspitzen zustande bringen.

(Denen ist alles zuzutrauen, oder nicht?):irre:

Valentin
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von guple guple - 08.02.11 21:30 Uhr Klicks:31
hallo Valentin, da gebe ich Dir natürlich auch Recht,
ich für meinen Teil lass mich nicht mehr von jeden Hirngespinnst was auf uns losgelassen wird verrückt machen.
Es ist doch fast immer so mit allen neuen was in den letzten Jahren vom Stappel gelassen wurde >>>>>>>>> 3 schritt vor >>>>>>>>>5 schritt zurück
:hurra3:
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von Valentin Valentin - 08.02.11 21:36 Uhr Klicks:31
Danke,

ich muß wohl noch lernen ruhiger und gelassener zu werden.

Gruß
Valentin
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von guple guple - 08.02.11 21:46 Uhr Klicks:30
ja valentin mit Blick auf die 50 wird es werden ,glaub mir ich weß wovon ich spreche

Gruß
Gunter
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.02.11 21:37 Uhr Klicks:34
shit...
dann is unser autoradio überflüssig...

thorsten
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von guple guple - 08.02.11 21:47 Uhr Klicks:31
sag ich doch erstmal abwarten
Gunter
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 08.02.11 21:51 Uhr Klicks:32
Es wurden bereits die Intendanten einiger Sender angeschrieben von uns Thorsten,
aber immer wieder der gleiche Spruch Internetradio sei viel besser!!!

Die alte Oma,oder der Opa denken Internetradio sei eine Schweinerei und könnten es auch garnicht bedienen.

Hinzu kommt noch das diese Geräte nicht nur Anschaffungskosten,sondern auch noch einen Internetzugang erfordern.

Was ist mit der Information bei Notfällen,in den USA ist das geregelt,aber bei uns???Es wird alles unter dem Deckel gehalten und wenn wir nicht so faul wären würden wir alle dagegen demonstrieren wie es in einigen südlichen Länder üblich ist nur bei uns nicht.

Frei nach der Auffassung:

Laßt die mal ruhig zur Demo gehen,wir sitzen daß schon aus!!!

Bernhard

Bernhard
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von Valentin Valentin - 08.02.11 22:01 Uhr Klicks:32
Hallo Bernhard,

Du bist auch Funker,
richtig?

Sagt mir vor allem Deine Bildergallerie.
und Dein Profilnamme hat da auch was damit mit zu tun?

Gruß
Valentin
Re: Es wird immer besser!! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.02.11 22:09 Uhr Klicks:38
... und das wird immer besser;

Heute schon 111 Posts
http://www.hilfsmotor.eu/forum/statistik/

Gruß

Herbert
Anzeige: