Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Einer lernt vom andern - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.02.11 16:40 Uhr Klicks:32
Jeder von uns teilt seine Erkenntnisse mit in der Absicht dem anderen zu helfen,denn dafür ist ja das Forum gedacht.

Natürlich findet sich dann jemand verarscht wie im letzten Vorgang zur Frage ob man die Welle wo sich das Polrad drauf befindet drehen kann,die dann Reiner Saxo52 auch richtig beantwortet.

Danach wird dann gefragt wird wieso denn rechts und nicht auch linksrum die Welle gedreht werden kann so laut hotte.

Vor kurzem ging es mir ja auch nicht anders,auch hier fühlte ich mich verarscht!!!

Daraus ziehen dann viele Mitglieder dann daraus den Schluß lieber nicht auf eine gestellte Frage zu antworten,denn man könnte ihnen ja Fragen stellen die sie nicht erläutern können und somit zwar im Forum mitlesen,aber nie was schreiben,oder sich völlig zurück ziehen.

Wir sind doch alle keine Experten in Sachen Saxonette,haben aber alle mehr ,oder minder unsere Erfahrungen gemacht die wir anderen hier im Forum mitteilen.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Einer lernt vom andern - Thumbnail von Valentin Valentin - 19.02.11 16:56 Uhr Klicks:32
Hallo Bernhard, Hallo zusammen,

schöner Beitrag von Dir Bernhard, bin zwar erst 5 Wochen bei euch
aber überlege mir schon richtig wie ich schreibe, um keine böse Überaschung zu erleben, sollte so nicht sein.

Danke

Gruß
Valentin
Re: Einer lernt vom andern - Thumbnail von Valentin Valentin - 19.02.11 17:13 Uhr Klicks:30
Nachtrag

Experten in Sachen Saxonette sind hier wohl aber einige, das merke ich an der Art
der Beiträge, und freue mich sie lesen zu dürfen.

Halt sachlich, informativ, und vor allem hilfreich, so das dem Fragesteller geholfen wird.

Der Hersteller könnte die Fragen auch nicht besser beantworten als einige von euch, also seit ihr da für mich Experten.

Und ich bewundere eure Geduld, es zu erklären und nicht nur mit einem
Satz wie "Benutze die Suchfunktion, hatten wir schon 100 mal hier,usw"
die Frage einfach abzufertigen.

Danke

Gruß
Valentin
Re: Einer lernt vom andern - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.02.11 17:20 Uhr Klicks:32
Hallo Valentin,

es wird auch nieman wissentlich falsche Reparaturtipps geben. Im Impressum steht etwas:

Zitat:
Haftung
Dieses Forum beschäftigt sich mit Erfahrungen und Reparatur von Fahrrädern mit Hilfsmotor. Diese Leichtmofas werden " Saxonette " genannt. Zur Reparatur findest Du auch Hinweise in der Betriebsanleitung und Reparatur-Handbuch des Herstellers (siehe auch die Links ).Techniche Daten siehe Deine ABE ( allgemeine Betriebserlaubnis) Du bist Dir bewusst, dass Reparaturen und die Arbeiten an der Saxonette auf Deine eigene Gefahr und Haftung geschieht. Dieses Forum versucht Dir Hilfestellungen und Anregungen dafür zu geben, lehnt aber jede weitergehende Haftung durch sachgerechte und nicht sachgerechte Arbeiten ab. Bist Du nicht sicher, wie Reparaturen durchzuführen sind,oder zweifelst am Erfolg Deiner Massnahmen, suche bitte den autorisierten Service des jeweiligen Herstellers auf. Betreibe keine Saxonette im öffentlichen Strassenverkehr die den Angaben der ABE nicht entspricht !

Gruß Herbert (der gerade etwas erschrocken ist über das, was hier momentan wieder läuft)
Re: Einer lernt vom andern - Thumbnail von hotte hotte - 19.02.11 17:11 Uhr Klicks:31
Nun denn Bernhard und Reiner

Ich fühle mich von Euch Beiden ,,verarscht,, denn wenn ich einmal nachhake und dann eine Frage stelle, die auch für die anderen Mitglieder wichtig sein könnte kommt so etwas von Euch.
Was und wie Ihr zwei über mich denkt ist mir scheißegal, und wenn ihr BEIDE keine Antwort auf meine Fragen habt, so solltet Ihr das doch....einfach überlesen, ich jedenfalls meine JEDER hat eine Antwort verdient, auch ICH lerne noch immer dazu.
Ich bin kein Profi so wie Du Dich immer darstellst Bernhard, hier gibt es bedeutend bessere Leute, deren Meinung ich schätze von denen Ich lernen kann, hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung? Auch dieser von Dir eröffnete Thread fängt schon wieder mit.... Jeder von uns....an.

Was erhoffst Du mit diesem Tread?
ICH warte auf .....DEINE Antwort.

Gruß hotte
der jetzt etwas verärgert ist.
Re: Einer lernt vom andern - Thumbnail von hotte hotte - 19.02.11 17:22 Uhr Klicks:31
Hallo Valentin

Ich kann diesen Beitrag von Bernhard leider nicht schön heißen, seine Meinung kann er dennoch kundtun. Ich verstehe seinen Beitrag als ,, gehetze gegen mich ,, nun sucht der liebe Bernhard wohl verbündete.

Gruß hotte,
der Schrauberthemen bevorzugt.
Re: Einer lernt vom andern - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 19.02.11 17:29 Uhr Klicks:31
Hallo Valentin,
ich überlege mir nicht, wie ich was schreibe, ich schreibe so wie mir die Finger gewachsen sind,

Bernhard schreibt doch ganz richtig:

„Wir sind doch alle keine Experten in Sachen Saxonette, haben aber alle mehr, oder minder unsere Erfahrungen gemacht die wir anderen hier im Forum mitteilen.“

Die meisten Missverständnisse lassen sich doch durch Gegenfragen aus der Welt schaffen. Was ich aber immer für sehr hässlich halte, ist, wenn Meinungen bewertet werden, also lediglich mit Werturteile beantwortet werden. Das dient keinem, höchstens dem Ego dessen, der bewertet hat. Das aber macht ihn dann, im höchsten Maße, unsympathisch.
Zum Glück hatten wir, in letzter Zeit, keine Rangeleien mehr und es macht richtig Spaß die Beiträge zu lesen. Ich jedenfalls habe hier sehr viel gelernt und möchte dieses Forum nicht mehr missen.
Ich denke wir sollten diesen Thread nicht weiter beschreiben und wieder zur Tagesordnung übergehen.
Gruß
Werner
Re: Einer lernt vom andern - Thumbnail von Valentin Valentin - 19.02.11 18:29 Uhr Klicks:31
Hallo zusammen,

entschuligt bitte meine Beiträge,

ich wollte damit für keinen Partei ergreifen, dachte eher das es ums allgemeine Forumsverhalten geht.

Ist mir erst durch den Grußsatz von Herbert aufgefallen das ich hier Mist baue.

Nochmals Entschuldigung und nimmt mir es bitte nicht übel.

Gruß
Valentin
Re: Einer lernt vom andern - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 19.02.11 19:42 Uhr Klicks:29
Ach, wenn wir alle Englein wären...
Re: Einer lernt vom andern - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 19.02.11 19:48 Uhr Klicks:32
Denk an Deinen Heiligenschein Friedhelm
daß der nicht ausgeht!!!

Bernhard
Anzeige: