Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Mal wieder Ärger mit dem Vergaser - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 04.03.11 17:45 Uhr Klicks:46
Liebe Saxonettenfreunde

Ich bin eben eine Runde mit meiner Saxonette Classic gefahren. Sie lief prima. Aber nach 5 Km merkte ich das sie langsam immer schlechter lief:veg: . Bei Vollgas wurde sie langsamer. Da habe ich den Choke gezogen und sie lief wieder besser. Auf dem Rückweg musste ich den Chokhebel noch weiter aufmachen. Gott sei Dank bin ich noch nach Hause gekommen:wink: . Ich gehe davon aus das es mal wieder, mein bester Freund, der Vergaser ist. Wahrscheinlich die Düse mal wieder verstopft. Werde mir auch mal das Zündkerzen Bild ansehen. Aber jetzt wird erst mal Karneval gefeiert:bier: . Nach ausnüchterrung:mumie: werde ich misch dann Nächte Woche an das Vergaser zerlegen begeben.

Gruß an alle

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal wieder Ärger mit dem Vergaser - Thumbnail von thorsten thorsten - 04.03.11 17:50 Uhr Klicks:45
*g*
machste meine gleich mit sauber?

thorsten
Re: Mal wieder Ärger mit dem Vergaser - Thumbnail von Camillo Camillo - 04.03.11 18:01 Uhr Klicks:45
Hallo Rainer

wie lange geht den der Karneval bei dir?:hurra3:

Närrische Grüße aus Wolfenbüttel von Camillo
Re: Mal wieder Ärger mit dem Vergaser - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 04.03.11 18:13 Uhr Klicks:46
Hallo Rainer,

heißen die Dinger beim Möfchen nicht Versager? Ich habe den gleichen Ärger!

Auch ein närrischer Gruß aus Marl, der Karnevalhochburg im Ruhrgebiet :eek:
Re: Mal wieder Ärger mit dem Vergaser - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 04.03.11 20:00 Uhr Klicks:40
Ja

Den Vergaser muss ein Kölner am Aschermittwoch konstruiert haben. Leider war er wohl nicht nüchtern:party2: .

Mein 20 Jahre alter Passant 35i 255000 Km hatte noch nie irgendwelche Probleme mit seiner Benzineinspritzung . Meine Saxonette alle 100 Km:kopfklatsch: . Unglaublich. Dabei kommt der Vergaser von Bing. Made in Germanien:up: , unglaublich.

Gruß

Rainer
Re: Mal wieder Ärger mit dem Vergaser - Thumbnail von Camillo Camillo - 04.03.11 21:28 Uhr Klicks:42
Na denn

in diesem Sinne,Kölle i love

wir haben Sonntag in Braunschweig den größten Karneval-umzug im Norden,wird auf NDR 3 ab 13uhr live übertragen.

Wünsche noch närrische Zeiten,Camillo
Re: Mal wieder Ärger mit dem Vergaser - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 05.03.11 16:40 Uhr Klicks:35
Hallo,

bis gestern habe ich am Vergaser gebastelt und hatte keinen Erfolg.
Heute bin ich gefahren und sie lief klasse. So wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber ich habe seit gestern nichts mehr daran gemacht! :up:

Wunder gibt es immer wieder!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Jo
Re: Mal wieder Ärger mit dem Vergaser - Thumbnail von - 05.03.11 17:39 Uhr Klicks:33
Ja,ja, mein "Versager", das unbekannte Wesen!

Das kennen wir alle, jeder Rasenmähervergaser läuft besser.

Grüße, Reiner
Re: Mal wieder Ärger mit dem Vergaser - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 05.03.11 18:44 Uhr Klicks:34
Hallo in die Runde....
aber welcher Rasenmäher hat sooooo viel Seele wie unsere Saxonetten????
Und mit welchem Rasenmäher ( OHNE Antrieb ) kommt man soooo gemütlich durch die Gegend???
Hat Euch schon mal jemand auf der Strasse :-)) gesagt ( wenn Ihr mit'm Rasenverkürzer daher kommt)
Oh was ist das denn ! wo kriegt man denn sowas her ?, die find ich ja toll.
Und.....welcher Jugendliche interessiert sich schon für'n Rasenmäher ? ! ? ! so wie einige hier bei uns.

Gruß aus der sonnigen Lüneburger Heide.

Erwin----, der ohne Zusatz.
Re: Mal wieder Ärger mit dem Vergaser - Thumbnail von - 05.03.11 19:25 Uhr Klicks:34
Naja, lustig wärs schon, wenn ich mir so vorstelle den Rasenmähermotor hinten an der Achse zu haben.
Zuverlässiger wäre er möglicherweise.

So einen Briggs&Stratton ,mit 3,5PS.
Da kriegen die beim TÜV glänzende Augen und schweißige Hände.
:lachtot:

Reiner
Re: Mal wieder Ärger mit dem Vergaser - Thumbnail von Sebasti Sebasti - 05.03.11 19:29 Uhr Klicks:37
Hallo Erwin,

das ist ja das Schöne an unseren Saxonetten, man flucht, schimpft und doch lieben wir sie. (Gut, das meine andere Hälfte diesen Spruch nicht sieht.):wink:

Gruß aus dem trüben Ruhrgebiet, Jo

(der leider noch keine 10 km mit seinem Schätzchen fahren konnte)
Re: Mal wieder Ärger mit dem Vergaser - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 12.03.11 10:08 Uhr Klicks:40
So jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden die Saxonette Diva:ua_lady: wieder an das laufen zu bringen.
Ich hatte recht die Vergaserdüse war fast zu. Es sah aus wie Harz nur weicher. Den Vergaser wieder eingebaut. Jetzt läuft sie. Ich fahre zur Zeit 1:50 vielleicht ist das doch zu viel Zweitaktöl. Da der Motor lange gestanden hat habe wollte ich ihn ein bisschen mehr Öl gönnen. Damit er sich besser ein läuft. Normal tanke 1.80 natürlich E10 frei.

Gruß

Rainer
Re: Mal wieder Ärger mit dem Vergaser - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 14.03.11 10:52 Uhr Klicks:43
hallo reiner vor zwei jahren bin ich zu himmelfahrt mit einem rasenmäher unterwegs gewesen.es war ein hako mit 5 ps.dort hatten wir zwei pkw anhänger angebastelt.das ganze auf 6 km/h begrenzt und ab ging die fuhre. 4 erwachsene personen, 2 hunde ein kasten bier und diverses gepäck ca 20 km länge.
Anzeige: