Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ölflecken auf den Platten, was tun??? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 02.04.11 13:24 Uhr Klicks:47
Hallo, ich suche Tips, oder Mittel um Ölflecken von den Platten in unserer Einfahrt zu beseitigen. Irgendetwas muss es doch da geben, was hilft.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ölflecken auf den Platten, was tun??? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.04.11 13:31 Uhr Klicks:51
Hallo Timo,

Ölflecken kannst Du mit einem Brenner Lötlampe) wegbrennen. Das funktioniert aber nur bei Platten, bei Asphalt kann man es mit Motrreiniger versuchen.

Gruß

Herbert
Re: Ölflecken auf den Platten, was tun??? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 02.04.11 16:26 Uhr Klicks:46
Ok, das wäre eine Idee.

Danke, Timo
Hallo Timo,
mit Abpumplauge aus der Waschmaschine geht das prima. Die Ölflecke mit der noch heißen Lauge übergießen und mit einem Schrubber einarbeiten, eine Stunde warten, dann abspritzen. Das Ganze drei bis vier Mal wiederholen. Fleck ist weg.
Das Schöne dabei, kostet keinen Cent.
Gruß
Werner
versuch es mal mit bremsenreiniger

gruß
burghardt
Re: Ölflecken auf den Platten, was tun??? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 03.04.11 12:43 Uhr Klicks:32
Ok, macht der nicht selber Flecken?

Gruß, Timo
Re: Ölflecken auf den Platten, was tun??? - Thumbnail von hotte hotte - 03.04.11 13:45 Uhr Klicks:31
Ich nehme zum säubern immer Bref fettlöser

Gruß hotte
Re: Ölflecken auf den Platten, was tun??? - Thumbnail von unkung unkung - 03.04.11 14:06 Uhr Klicks:31
Hier was "professionelles":

http://www.mellerud.de/de/shop/produktdetails/shoparticle/vm-olflecken-entferner-0-5-l/tg/catalog/product/view/1334/-37cc55dd88.html

Da gibt es auch jede Menge andere Spezialreiniger.

Gruß
Udo
Re: Ölflecken auf den Platten, was tun??? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 03.04.11 14:32 Uhr Klicks:31
Hast du mit diesem Reiniger schon Erfahrungen gemacht?

Gruß, Timo
Re: Ölflecken auf den Platten, was tun??? - Thumbnail von unkung unkung - 03.04.11 14:46 Uhr Klicks:33
Nein, mit diesem Produkt noch nicht aber andere dieses Herstellers waren sehr gut.

Weil der Ölreiniger offenbar das Öl aus den Platten saugt (abbürsten nach Anwendung) denke ich es ist besser als das Verdünnen mit Lösungsmittel ?

Gruß, Udo
Hallo Timo
Katzenstreu drauf mit dem Schuh verribbeln dann weg kehren
Viel Glück

L.G.
Rudi
Re: Ölflecken auf den Platten, was tun??? - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 03.04.11 21:47 Uhr Klicks:32
Ok, ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass die Flecken schon mehrere Wochen dort sind. Gute Ergebnisse konnte ich heute mit Gardinenwaschmittel mit Bleichanteil erziehlen. Ich habe es mit Wasser gut eingebürstet und dann nach einer halben Stunde abgebürstet. Der Fleck ist fast weg, wenn man es wiederholen würde, wäre er weg. Die Flecken wegbrennen geht auch sehr gut, mein Pencil Torch wurde aber nicht heiß genug.

Gruß, Timo:wink:
Anzeige: