Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Herbert schneller als Lichtgeschwindigkeit - Thumbnail von moppracer moppracer - 02.04.11 21:28 Uhr Klicks:44
Hallo Möppelkameraden !

Freitag habe ich bei Herbert diverse Teile bestellt. Ü- TrĂ€ger bei der Bank eingeworfen und heute morgen so gegen elf war das schöne PĂ€ckchen mit den Teilen schon da !

Also, mir ist bekannt, dass die Cherenkov-Strahlung im Atomreaktor (dies ist das unheimliche, blaue Licht um die BrennstÀbe), dadurch entsteht, das die Elektronen aus der Beta Strahlung (bzw. das daraus entstehende, elektromagnetische Feld) die Wasseratome so verzerren, dass Photonen freiwerden, welche dieses Licht erzeugen. Dabei sind diese Elektronen, zumindest im Wasser schneller als das Licht (was ich aber bisher auch nicht wusste !)
So hat diese elende Atomkatastrophe fĂŒr mich 3 Lerneffekte:

1)
Das VerstĂ€ndnis fĂŒr das unheimliche, blaue Licht
2)
Das sÀmtliche Atomschiessbuden baldmöglichst stillzulegen sind und die Menscheit energiepolitisch völlig umdenken muss und eben - last not least -
3)
unser Herbert ebenfalls schneller als mit Lichtgeschwindigkeit liefert.

Letzterem nochmals Dank von dieser Stelle !

Gruß aus Rheinpreussen:

TJ Mopprace:duese5:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke, jetzt weiß ich endlich, was das ist. Herbert ist witklich der Schnellste den ih beim Versenden kenne und das ohne, dass er einen Expressversandaufschlag kassiert!

Gruß, Timo:up:
Bei so viel Lob wird Herbert sicher nicht anfangen zu leuchten, stahlen aber, stahlen wird er sicher. :rofl:
Gruß
Werner
Ja gut das wir den Herbert haben. Bei mir hat er sogar angerufen. Ich hatte versehentlich einen Startschieber bestellt:ugly: . Aber ich habe einen Gasschieber gebraucht. Das war der Tag wo ich zu viel Sonne beim Saxonettenfahren ab bekommen habe:error: und ziemlich verpeilt war.

Herbert ist echt klasse:up: .

Wenn ich ihn als Lehrer gehabt hÀtte wÀre bestimmt was aus mir geworden:-))

Gruß

Rainer
Re: Herbert schneller als Lichtgeschwindigkeit - Thumbnail von - 02.04.11 23:54 Uhr Klicks:27
Ja Rainer,
so einen Lehrer hÀtte ich auch gebraucht!!!
:2thumbs:
Reiner (mit ei)
Hallo TJ Mopprace,

auch ich bin mit der Versandgeschwindigkeit von Herbert mehr als zufrieden.

Dein Interesse an der Physik freut mich, ich möchte zum besseren VerstĂ€ndnis des Tscherenkow-Lichtes hinzufĂŒgen das sich Licht im Wasser nicht mit der sogenannten "Lichtgeschwindigkeit" ("c") ausbreitet, sondern ca.25% langsamer, dann ist es auch nicht verwunderlich das die geladenen Teilchen da schneller sind.

Es wurde auch schon geschafft Licht auf Schrittgeschwindigkeit abzubremsen bzw. bis zum Stillstand zu bringen.

Ich möchte dieses hier nur anmerken, weil man schreiben darf
"Herbert schneller als Lichtgeschwindigkeit":wink: , man sollte
nur nicht von der Lichtgeschwindigkeit im Vakum ausgehen.:wink:

Gruß
Valentin
Re: Herbert schneller als Lichtgeschwindigkeit - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.04.11 08:42 Uhr Klicks:34
Hallo ihr Lieben,

das ist ja eine schöne SonntagmorgenĂŒberraschung, wenn man ins Forum schaut.

:danke:

Herbert
Zitat: "Dabei sind diese Elektronen, zumindest im Wasser, schneller als das Licht (was ich aber bisher auch nicht wusste !)"

Gruß: Mopprace
Re: Herbert schneller als Lichtgeschwindigkeit - Thumbnail von hotte hotte - 03.04.11 11:53 Uhr Klicks:31
joo, sind gute Schwimmer:wink:
Gruß hotte
Anzeige: