Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo Handstarter!

Wie Dieter (holotech) vor einigen Tagen schrieb:
„Der Deckel ist auch ziemlich "ausgefranzt". Der Vorbesitzer hat wohl immer "schief" gezogen.“
fiel mir ein, dass sich am Möfchen meiner Frau auch so ein „ausgefranzter“ Deckel befindet.
Jetzt frage ich mich, wie schräg und krumm muss der Vorgänger denn das Seil betätigt haben, damit so eine Nut entsteht. Hat dafür jemand eine Erklärung? Mir ist das absolut ein Rätsel.
Gruß Werner
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/QMBwGfLm.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo werner

steht doch in dem Beitrag
Der Vorbesitzer hat wohl immer "schief" gezogen.“

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Hotte,
das schief gezogen wurde, stand doch außer Frage. Die Frage war, warum schief gezogen wurde.
Da ist die Erklärung von Werner66 einleuchtend, da waren Packtaschen im Weg.
Ja Bernhard,
genau so werde ich das Ding reparieren. Was wären wir doch arm dran, gäbe es JB Weld nicht.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja Werner mach mal,
und dann gleich eine Buchse aus Blech einsetzen,oder oder eine aus Teflon drehen und einkleben.

Dann ist es vorbei mit dem Ärger!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nachtrag Werner!

In Santärgeschäften (Gas,Wasser,Schlumpe) gibt es verchromte Verbindungsrohre 10mm die zum Anschluß vom KW/WW-Hahn zu den darunter liegenden Absperrventilen genommen werden.

Diese Rohre rd. 30cm lang haben an der einen Seite einen nahtlos umgebördelten Rand.Von diesem Rohr ca. 3cm abschneiden unterhalb des überstehenden Randes und dann einsetzen,dann ist das Problem einer fehlenden Blechbuchse gelöst.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
So schief brauchst Du garnicht ziehen Werner,
wenn das Seil über die Kannte kommt ensteht beim ziehen Wärme und dann schneidet sich das Seil ein.

Glaube das da kein allzu großer Anzugswinkel erforderlich war und bei jedem Start mit dem Armstrong gräbt sich das Seil immer weiter nach unten ein.

Bei einem E-Startmotor habe ich es mal mit rd. 10-12 ziehen auch schon fertig gebracht eine ziemliche Rille einzuschleifen.

Auskleiden,JBW rein,abschirgeln,schwarzmachen,den langen der unten wie oben eine Blechbuchs hat einsetzen und fertig.

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
könnte auch sein das der vorbesitzer absichtlich eine nut rausgefeilt hat um einen längeren zugweg zu haben ohne das er irgendwo am möfchen mit der hand anschlägt.Oder er hatte Z.B. satteltaschen drauf und konnte nur von der seite anziehen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,

hat jemand ne Idee,wo es das lange dünne schwarze Rohr vom Handstarter günstig zu kaufen gibt.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Du weißt das Herbert ´nen Shop hat ??? Frägen kost´ nix.

Gruß Dietmar

Ps. Ansonsten :Hier http://www.brucker-radl-service.com/Reversierstarter--Handstarter/SEILHUeLLE-405mm-mit-Endkappen.html

Und zur Reparatur von dem im Eingagsthread erwähnten Riß das hier
http://www.brucker-radl-service.com/Reversierstarter--Handstarter/ABSCHLUSSKAPPE-verzinkt.html
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja,Danke,die Adressen habe ich auch alle,hätt ja sein können das es daß Rohr,irgend wo im Baumarkt als Meter-ware gibt.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
moin Camillo

habe schon gelesen das Leerrohr für Kabel benutzt wurde, selber habe ich es noch nicht gebraucht.Falls Du den Starter ohne Rohrverlängerung hast, würde ich nur die Endkappe einkleben.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
moin hotte,

ich starte mein Möfchen auch während des fahrens,und da könnte die Rohrverlängerung noch 10cm länger sein,aber mit der Endkappe einkleben ist ne gute Idee.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: