wollte heute eine größere tour mit dem möfchen machen.Nach ca.8km als es die ganze zeit toll geloffen ist ging auf einmal der motor aus.Also fehlersuche.Kein zündfunke mehr.noch schnell die kabelverbindungen zum modul überprüft war aber alles gut.So mußte ich halt zurückradeln.Daheim angekommen fürchtete ich schon einen zündspulendefekt.Also alle punkte unter wiki "kein Zündfunke" abgearbeitet außer zündspule durchmessen mangels meßgerät, ohne ergebnis.In meiner not überprüfte ich später nochmal den funken an der Kerze auf einmal ist er wieder da und das möfchen läuft wieder. Jetzt mache ich vorerst keine längeren touren mehr falls der fehler noch mal kommt.Kann es sein das die zündspule nur im heißen zustand eine schuß hat
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Allgemeines Quasselforum
Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Wahrscheinlich wird deine Zündspule defekt sein. Da hilft dann nur ein wechsel. Wahrscheinlich wird dieses Poblem jetzt noch häufiger auftreten und ann geht nichts mehr.
Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruß, Timo
Ist das ein anzeichen für eine demnächst verreckende Zündspule das sie erst einmal im heißen zustand steikt.Vielleicht ist doch irgendwo nur ein kabelbruch.Die hoffnung stirbt zuletzt, denn die Zündspulen werden auch gebraucht noch teuer gehandelt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWenn die Zündspule okay sein sollte,kommt eigentlich nur noch der Unterbrechungskontakt im Vergaser in Frage.
Entweder verkanntet,oder aber korrodiert.Wenn so etwas wieder auftritt ,die einzelne Leitung vom Vergaser zum Steckkontakt des Zündmodul auf machen.Wenn dann der Zündfunke wieder vorhanden ist muß man den Vergaser öffnen und die Kurzschlußkontakte sauber machen.
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenEntweder verkanntet,oder aber korrodiert.Wenn so etwas wieder auftritt ,die einzelne Leitung vom Vergaser zum Steckkontakt des Zündmodul auf machen.Wenn dann der Zündfunke wieder vorhanden ist muß man den Vergaser öffnen und die Kurzschlußkontakte sauber machen.
Bernhard
Anzeige: