Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von schnetterle schnetterle - 12.06.11 20:27 Uhr Klicks:77
Ich habs gemacht,
die Saxonette gegen ein e-bike, besser Pedelec eingetauscht.
Nachdem ich einige Probefahrten mit einem Pedelec gemacht habe stand für mich fest, die Saxonette hat ausgedient.
Ja, Spass hat die Saxonette schon gemacht, aber es ist einfach reif für den Fortschritt ;-)
Ein weiterer Grund war, dass ich mit meiner Frau, die niemals eine Saxonette gefahren wäre, zusammen Touren mit den Pedelecs jetzt unternehmen können. Und heute war bereits die erste Tour angesagt. Prima Sache, denn die Pedelecs laufen auch ohne Unterstützung richtig gut, sodass "nachladen" kein Problem ist.
Wünsche allen Sax-Fahrern weiterhin viel Spass, bleibe dem Forum natürlich weiterhin treu.
Andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Heiligs Blechle ein Abtrünniger!!!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.06.11 20:39 Uhr Klicks:71
Hallo Bernhard

:down: etwas mehr Toleranz.
Du musst ja nicht zu jedem Posting deinen Kommentar abgeben.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
es gibt im Leben noch was anderes außer Vergaser und Motore,nämlich auch mal eine spaßige gemeinte Bemerkung!!!

Dann von Intoleranz zu sprechen ich weiß nicht................

Aber ich werde mir Deine Worte hinter die Ohren schreiben und zukünftig davon Abstand nehmen.

Tschüß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.06.11 22:26 Uhr Klicks:66
Hallo Bernhard,

da ist jemand froh, dass er ein neues Rad hat, mit dem er sehr zufrieden ist, zumal er nun mit seiner Frau fahren kann und dann wird er als "Abtrünniger" bezeichnet. Ich weiß ja nicht, wie du es empfinden würdest und wie du reagieren würdest, wenn jemand so mit dir umgehen würde.

Einfach sagen, es war nur ein Scherz - das sehe ich anders oder soll ich sagen, dass mein Posting auf deine "scherzhafte Bemerkung" auch nur ein Scherz war.

Du scheinst nun wieder einmal beleidigt zu sein, aber wie ich dich kenne wirst du bald wieder zurück kommen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nein ich bin nicht wie Du sagst wieder mal beleidigt,aber wenn man hier nicht mal eine scherzhafte Bemerkung machen darf muß ich mich schon sehr wundern!

Scheinbar kennst Du mich schlecht,nur das Maul lasse ich mir nicht verbieten!!!

Das war es.................


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.06.11 08:22 Uhr Klicks:59
Bernhard, du hast eine PN.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von gerrie gerrie - 29.06.11 10:03 Uhr Klicks:49
Dass Berhard das nicht böse gemeint hat war doch klar!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von schnetterle schnetterle - 13.06.11 10:36 Uhr Klicks:58
Ja, stimmt schon,
ich bin ein sogar ein bekennender Abtrünniger .... ;-)

und schätze diese Forum, in dem es gesittet zugeht. Was in anderen Foren abgeht ist unter aller Kanone.

Machen wir weiter so und gehen respektvoll miteinander um.

Hab auch mit dem Möfchen Schluss machen müssen, da meine Garage überquillt, aber wem muss ich dieses schon sagen, was aber nicht bedeutet, dass ich mit den Zweitaktern Schluss mache. Meine Mischungen, bisher 1:25; 1:50, 1:100 haben sich um die 1:100 reduziert, ein Kanister weniger ...

bei uns im wilden Süden steht es heute schlecht um die Sonne, richtiger Aufräum oder Schrauber Feiertag,
viele Grüsse wünscht
Andy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.06.11 20:38 Uhr Klicks:63
Hallo Andy,

schön, dass du dich nun zukunftsorientiert fortbewegen wirst. Die E-Bikes sind im Kommen und die benzinbetriebenen Möfchen werden irgendwann nicht meh gebaut.
Die E-Bikes sind wesentlich reparaturunanfälliger - ein großes Plus und die Reichweite wird auch immer besser.
So lange es noch geht werde ich meinen Zweitakter fahren, aber irgendwann werde auch mich von dem geliebten Nöfchen trenn müssen.
Berichte doch mal von deinen Ausfahrten und den gewonnenen Erfahrungen.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 12.06.11 22:27 Uhr Klicks:58
...heiligs Blechle ..." Abtrünniger "...? Ich fand da nichts anstößiges ...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 12.06.11 22:30 Uhr Klicks:58
Ich denke durch den netten Dialekt war es lustig zu verstehen.

Gruß, Timo:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von - 12.06.11 23:42 Uhr Klicks:60
Sehe ich auch so, habe es auch als witzige Bemerkung aufgefasst.
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von opel11 opel11 - 12.06.11 23:46 Uhr Klicks:58
aber man muss ja wirklich nicht jeden Beitrag kommentieren.

"Reden ist Silber , Schweigen ist Gold"

opel11
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 13.06.11 08:13 Uhr Klicks:53
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 13.06.11 10:13 Uhr Klicks:54
Der Bernhard ist wirklich ein gans netter:up: . Der wollte keinen beleidigen oder ärgern:freu: .

Er ist halt spontan und kommt aus dem schönen Berlin:up: .

Der Berliner, so sagt man, hat das Herz am rechten Fleck und eine große Schnauze. Der Fremde steht der Schnoddrigkeit und dem Mutterwitz oft hilflos gegenüber.

All so er hat das Herz am rechten Fleck. Das ist das wichtigste.

Wenn er nicht schon bei mir unter Freunden gespeichert wäre, würde ich das jetzt machen.

Und dir Andy wünsche ich viel Spass mit deinem neuen E Bike.

Lieben Gruß an alle

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.06.11 10:32 Uhr Klicks:54
Icke kenne ihm ja ooch. (Das war ostwestfälisches Berlinerisch), nur mag ich es nicht, wenn hier die E-Biker als abtrünnig bezeichnet werden. Wenn die E-Biker die Benziner als "oller Stinker" bezeichnen, so wäre das wahrscheinlich auch nicht gerade wünschenswert.

Gruß

Herbert (der auf ein friedliches Nebeneinader beider Fraktionenj hofft)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.06.11 12:11 Uhr Klicks:55
Ich meine das war keine Abfällige Bemerkung von Old Bernhard und meine weiterhin das ein bisserl Witz nicht schaden tut.Und da man mittlerweile seine Leute kennt oder kennen sollte man auch deren Bemerkungen nicht mißverstehen sollte.

Auf ein weiterhin verständnisvolles Miteinander

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von 1ich23 1ich23 - 16.06.11 21:30 Uhr Klicks:52
hallo herbert ich finde auch nichts anstößiges an bernhard seiner äußerung.bei uns ist es genau umgekehrt wir sind vom elektrorad zur saxonette gewechselt, wegen der reichweite.
ein kleiner spaß lockert doch die unterhaltung auf.das die berliner eine große sch....e haben ist doch algemein bekant.
lieber direkt die wahrheit ins gesicht gesagt,als hintern rücken
gelabert.grüße an alle gerhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 16.06.11 22:16 Uhr Klicks:52
Aber Bernhard scheint erstmal weg zu sein :nosmile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von hotte hotte - 17.06.11 07:57 Uhr Klicks:53
nee Timo
der war gestern noch online, macht nach seinen vielen Beiträgen erst mal Urlaub.:wink:
Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von campinsky campinsky - 19.06.11 16:50 Uhr Klicks:45
So jetzt muß ich Bernhad noch mal in Schutz nehmen.
Durch das " heiliges Blechle ",ist doch schon ganz klar das das scherzhaft gemeint ist.
Gestern Abend hat mir Bernhard sehr liebevoll privat geantwortet auf meine Frage wegen der Zündmodule, da war sonst keiner dran. Für mich Bernhard bist du ein ganz LIEBER mit viel Mutterwitz und Saxo Ahnung !!
Bitte weiter so.:up: :danke: :applaus:
PS wenn mein Möfchen weiter so zickt, werde ich wohl wegen meiner Motortechnischen Unkenntnis, sprich Ahnungslosigkeit, auch über kurz oder lang die elektrische Variante wählen müsssen.
Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, es doch noch zum laufen zu kriegen. Habe vorhin in einem anderen Beitrag etwas sehr wesentliches entdeckt, nämlich das man das Möfchen hinten hochheben oder auf Ständer stellen sollte, bevor man anläßt und Gas gibt.
WoW, immer wieder geschehen Wunder...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von - 19.06.11 16:55 Uhr Klicks:45
Ja Campinski,
sehe ich auch so. Leider wird er oft mißverstanden, Berliner Mutterwitz kommt leider nicht in allen deutschen Regionen an.
Ich kenne ihn auch persönlich und kann mich deiner Meinung nur anschließen, ein wirklich feiner Kerl.
So, ich höre schon wieder das Aufstöhnen im Forum, aber mußte ich mal rauslassen.
Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von campinsky campinsky - 19.06.11 17:02 Uhr Klicks:42
Ja Reiner, das mit dem Mutterwitz ist wirklich so eine Sache, davon kann ich als gebürtiger Hamburger in Bayern ein Lied singen.
Gruß und noch einen schönen Sonntag
Frank
:up: der lieber im Camp-insky als im Kemp-insky wohnt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von - 19.06.11 17:06 Uhr Klicks:46
Als gebürtiger Sachsen-Anhaltiner mußte ich auch erst lernen mit Berliner Herz & Schnauze umzugehen, aber das ist schon 45 Jahre her, mittlerweile beherrsche ich es.

Reiner dem auch camp-inski lieber ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 19.06.11 22:17 Uhr Klicks:45
Ich kenne Bernhard leider noch nicht persönlich, finde Ihn aber trotzdem nett. Im Herbst fahre ich nach Berlin auf Klassenfahrt und dann wollen wir uns mal treffen.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von gerrie gerrie - 24.06.11 03:21 Uhr Klicks:45
Mag sein, die Saxonette wird bald nicht mehr gebaut, aber fahren wird sie ewig!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 24.06.11 18:27 Uhr Klicks:40
Aber noch wird sie gebaut:up: . Ich hoffe noch lange. Und sie ist billiger als ein gutes E Bike. Ich hoffe das die Firma Sachs auch den Kultstatus sieht. Es gibt auf der ganzen Welt kein vergleichbares Fahrzeug:up: . Eigentlich müsste Sachs auch viel mehr Reklame fürs die Sachsonetten machen. Aber leider haben bei der Firma jetzt Chinesische Investoren das sagen:down: . Da geht es leider nur um Umsatzrendite.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.06.11 18:34 Uhr Klicks:48
Hallo Rainer,

das wäre schön. Bei Sachs sieht es aber so aus, dass die Teile momentan aus China kommen und in Nürnberg nur noch zusammengesetzt werden. Sachs ist nicht mehr "Made in Germany" seitdem die Chinesen das Werk übernommen haben. Probleme wird es geben, wenn eine neue Abgasnorm kommt - das wäre das Ende der Saxonette.
Wer noch lange fahren möchte, sollte sich einen Ersatzmotor zur Seite legen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 26.06.11 22:45 Uhr Klicks:45
Ja Herbert

Da hast du recht. Ich habe zur Zeit 5 Sachsonettenmotoren. Noch sind sie billig. Ich wollte eigentlich einen verkaufen. Aber ich habe bei E Bay noch nicht mal 80 Euro dafür bekommen. Jetzt behalte ich ihn auf jeden Fall. Notfalls als Ersatzteilspender. Zur Zeit gehen die Preise in den Keller. Viele steigen um auf s E Bike. Aber bald werden die Preise wieder stark ansteigen, weil es dann kaum noch gebrauchte Sachsonetten zum Verkauf geben wird. Neu werden nur noch selten Fahrzeuge gekauft. All so wer noch lange fahren will, sollte sich jetzt mit Ersatzteilen eindecken.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Goodbye Saxonette - hello E-bike - Thumbnail von BertholdSW BertholdSW - 11.07.11 13:13 Uhr Klicks:43
Hallo Andy, ich kann Dich verstehen.
Ich habe auch noch 2 Saxonetten der ersten Stunde.
Die Motore haben keine 1000km gesurrt. Dann bekamen wir einen Hund.
Sie wollte schnuppern und nicht rasen.
Unser Hund und Motor, das passte nicht mehr zusammen.
Die Motore habe ich dann ausgebaut und eingelagert.
Lange sind wir dann nur mit normalem 5Gang-Hinterrad gefahren.
Damals hatte ich an beide Motore einen 5-Gang Kettenritze angebaut. Im Sauerland war das gut. So etwas gab es damals noch nicht. Später kam erst ne 3Gang serienmässig.
Nur immer mit Motor wollten wir auch nicht fahren.
Vor 2 Jahren habe ich sie wieder zurückgebaut. Sie surren noch gut.
5 Gänge sind empfehlenswert, wenn man auch mal trampeln möchte.
Aber wir haben sie 2010 nur 2 x gebraucht.
Ich hatte immer mal vor einen E-Motor ins Vorderrad zu bauen.
Die Räder sich doch sehr stabil gebaut und müssten das abkönnen.
Aber ich sehe es schon kommen das ich die Räder abgebe.
In den letzten 2 Jahren haben wir 4000Km mit unseren normalen Rädern gefahren.
Eigentlich sind diese Räder bei mir über und sie gehen für 350€ zusammen nach EBAY.
Ja Andy, die E-Räder locken auch mich. Mit 63 fängt das so an...
Gruss Berthold aus dem Sauerland.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: