Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saxonette-Velosolex - Thumbnail von Gutentag Gutentag - 14.06.11 19:41 Uhr Klicks:31
Hallo,
hat jemand von euch neben der Saxonette auch eine Velosolex?
Wie würdet ihr die Kraftentfaltung der Velosolex im Vergleich zur Saxonette sehen?
Viele Grüsse
Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-Velosolex - Thumbnail von stellamarina stellamarina - 14.06.11 21:30 Uhr Klicks:31
Hallo,

ich hatte jahrelang eine Solex. Habe sie jetzt verkauft, weil ich niemanden mehr hatte, der sie reparieren konnte.

Kraftentfaltung - hm. Also meine Solex fuhr auf gerader Strecke 35 km/h (ungetunt). Das kann die Saxonette natürlich nicht.

Der Motor ist ganz nebenbei leiser bei der Solex.

Aber am Berg finde ich - nach meinen wenigen Fahrten bisher mit der Saxonette - kann die Saxonette mehr. Vielleicht ja, weil der Motor hinten sitzt und nicht vorn.

Meintest Du so etwas?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: