Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo miteinander,
da bin ich nach 2 Campingtagen wieder mal. Ich stehe vor der
schweren Frage, soll ich oder soll ich nicht?
Gemeint ist, ich könnte eine supergepflegte, wie neu aussehende und sehr schön laufende Sparta mit deutschem Motor, für 250€uronen aus der Nähe bekommen.
Wenn man aber mit allen mal fahren will, wie macht ihr das? Hab ja von mehreren gelesen, das ihr auch mehr wie eine bewegt. Gibt es da versicherungstechnisch eine Lösung mit gemeinsamer Anmeldung, und nur das Kennzeichen rüberschieben?:hilfe:
ratloser Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Frank,

du musst jedes Möfchen gesondert versichern.

Gruß

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Klaus,
kar und einfach, ich dachte es schon so.
gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja Frank,

mehr ist wirklich nicht dazu zu sagen, denn im Falle eines Unfalls erlicht der Versicherungsschutz. Weitere Gedankengänge sollte jeder für sich im Stillen entscheiden.

Gruß

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Mach es nicht.

Lohnt sich nicht wegen 30 Euro. Ich habe auch 4 Saxonetten. Alle sind einzeln versichert. Bei einem Unfall wird mann dir auch noch Vorsatz und Betrug vorwerfen.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
du kannst versuchen ein "rotes versicherungskennzeichen" zu bekommen.
mein versicherungsvertreter stellt sich leider noch etwas quer, aber es giebt sie.
aber dann mußt du bestimmte auflagen einhalten.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Frank, meld doch ein Gewerbe an, als Verkäufer,vielleicht klappt es dann mit dem roten Schild.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: mehrere möfchen = mehrere Versicherungskennzeichen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.06.11 14:14 Uhr Klicks:40
So einfach ist das nicht. Für meinen Shop habe ich ja auch ein Gewerbe angemeldet. Du musst aber nachweisen, dass du mit kompletten Fahrzeugen handelst.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe letztes Jahr ein "rotes Kennzeichen"
gehabt.
Die Provinzial-Versich. hat mir dafür aber 140,- € abgenommen und mir nahegelegt sämtliche Versicherungen bei der Provinzial abzuschliessen.
Dieses Jahr habe ich auf "Rot" verzichtet.

Gruss
opel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zitat:
Du musst aber nachweisen, dass du mit kompletten Fahrzeugen handelst.
das hat mein versicherungsvertreter gesehen. er hätte gerne ein "ladenlokal" gesehen.
Zitat:
und mir nahegelegt sämtliche Versicherungen bei der Provinzial abzuschliessen.
bei mir nicht provinzial sondern lvm, aber sonnst das selbe.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo miteinander,
danke für die diversen Ratschläge, ich glaub ich werd einfach meine 2 Lieblings Möfchen anmelden, und am anderen schrauben lernen.
Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: