Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
schade, das war es .... - Thumbnail von Alexander Alexander - 21.07.11 13:21 Uhr Klicks:67
.... mit der Raumfäre, die letzte Landung heute 21.7. um 11:56:57 Uhr MESZ

http://farm7.static.flickr.com/6126/5960203575_9c4f293cff_o.jpg
werden wir nie wieder sehen können, schade, schade
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00135/columbia9_HA_Vermis_135951b.jpg

Malzeit zusammen,

die Ära der Shuttels ist zu ENDE, das war der letzte Ausflug
zur ISS mit den Raumfähren.
wer sich kompetent informieren möchte,empfehle ich die Seiten zu besuchen:

http://www.raumfahrer.net/portal/isrn/home.shtml


Gruß
Alex
Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von Camillo Camillo - 21.07.11 19:17 Uhr Klicks:46
Nabend Alex,

ja alles geht irgendwann zu ende,aber die gute gute Atlantis bleibt uns ja erhalten im Museum.:duese5:
Danke für die Info seite.:duese5:

Gruß Camillo:duese5:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von Alexander Alexander - 21.07.11 19:37 Uhr Klicks:43
hallo Camillo,
ja, ich muss gestehen habe die letzte Landung einer Raumfähre dieser Klasse mit Wehmut gesehen.
eigendlich hab ich (fast) alles mit Spannung verfolgt auch die 2 Katastrophen.
wenn ich so die Hüppeldinger der Russen so sehe ist das eine Schande das man mit so einer veralteten Technik noch Menschen "rumkutschiert".
aber man ist langsam und allmählich an der Konstruktion und Erprobung dran einen Gleiter wieder zu erschaffen.
siehe mal hier.

http://www.russianspaceweb.com/spiral_development.html

oder hier.

http://astropolitics.org/

naja, ziemlich geheime Geschichte.

werden wir mal die Entwicklung abwarten, ich denk mal die Chinesen schaffen das zu allererste.

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.07.11 20:12 Uhr Klicks:39
Och Alex. Mit alten Hüppeldingern - genannt Saxonette -
kutschieren doch auch Menschen rum.Ist eben `ne olle, aber wohl doch effektive Technik welche die Russen da haben.
Und in Zeiten von - keine Knete mehr da - werden wohl noch so manche Weltraumprojekte auf Eis gelegt werden.
Finde ich auch schade das solch eine fortschrittliche Technik eingestampft wird . Mannomann wo könnte die Menschheit wohl schon sein wenn da nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen würde ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von Alexander Alexander - 21.07.11 20:39 Uhr Klicks:45
muß Dir Recht geben wenn alle das viele Moos zusammen schmeißen würden hätten wir sicher schon lange ein geeignetes Gefährt um da hoch und runter zu kommen.
jeder schmeißt das Geld mit vollen Händen raus, siehe ATV - Europäischer Raumtransp­orter mit ihren selbst andockenden System das dann einfach nach Gebrauch 400.000.000 Millionen Euro in der Erdatmosphäre verglühen.
ich denk nicht länger darüber nach.

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von campinsky campinsky - 23.07.11 12:22 Uhr Klicks:34
ihr habt ja alle irgendwie recht, um die fortschrittliche Technik ist es sicher schade, und wenn alle miteinander, ginge sicher alles besser, billger, aber ich seh mal als erstes die finanzielle Seite. USA pleite, aber irre Beträge für Rüstung und Raumfahrt ausgeben, da paßt doch was nicht zusammen. Zuerst den Haushalt sanieren, die Finanzen in den Griff kriegen, und dann können auch wieder Weltraumspaziergänge kommen.
Wenn ich pleite bin,(meistens weil zuviel in und um Möfchen fließt) kann ich auch nicht nach Malle oder auf die Malediven fliegen, oder gibt mir jemand das Geld dafür?
gruß Frank:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.07.11 15:15 Uhr Klicks:31
Doch,doch Frank.Auch wenn Du zu knapp bei Kasse sein solltest - macht doch nix. Die Bank hat doch.Leihen und dann mit vollen Händen ausgeben.Zurückzahlen ? Nee , nee . Nix da. Insolvenz anmelden oder noch besser, wie´s uns doch jetzt aktuell vorgemacht wird. Umschulden.
Ein nicht so ganz ernst gemeinter Vorschlag von mir.
Mannomann mir stehen die Haare zu Berge.:fluch: :motzschild:
Wenn ich so wirtschaften würde....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von campinsky campinsky - 23.07.11 19:39 Uhr Klicks:36
Hallo Dietmar,
ja manno man wo soll das noch hin, wenn wir aber dem Fiskus 3€50 schulden kommt schon der Kukuk Kleber.
Aber ich weiß schon was ich dann mache, ich setze micch auf mein Möfchen, und stehe dann unter Denkmalschutz, die sollen dann nur kommen ;-):up:
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von Christian. Christian. - 04.10.11 23:12 Uhr Klicks:47
Aber "Hubble" fliegt noch weiter !
Hier ein Link zum Nachdenken und entspannen.
( Danke an Herbert der das für mich ´reingestellt hat )
Also zurücklehnen, mal 10 min abschalten und Bilder genießen.......:tv:
Christian.
http://www.familie-freisen.de/fotos/weltall.pps
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.10.11 11:42 Uhr Klicks:39
Ohne Worte :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von eddy eddy - 05.10.11 13:12 Uhr Klicks:37
Einfach genial,

Danke Christian

:2thumbs:


Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von Bias Bias - 05.10.11 13:36 Uhr Klicks:36
Toll!

Aber sich diese "Weiten" vorzustellen fällt mir schwer.

Gruß nach Bremen!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.10.11 23:43 Uhr Klicks:32
Hallo Christian,
sehr beindruckende Bilder, ich vermute aber mal, dass sie in den Menschen, die diese Bilder sehen, wenig bewirken. Da die Weite und Größe des Weltalls unvorstellbar sind, konzentrieren sich dich Menschen eher auf das Vorstellbare. Eben auf ihre eigenen Probleme und Wichtigkeiten, so klein sie auch sein mögen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 06.10.11 07:51 Uhr Klicks:33
Zitat:
Da die Weite und Größe des Weltalls unvorstellbar sind, konzentrieren sich dich Menschen eher auf das Vorstellbare. Eben auf ihre eigenen Probleme und Wichtigkeiten, so klein sie auch sein mögen.
Gruß
Werner


Genau darum ist es schade.
Durch die Vorstellung, der Größe des Universums, werden viele Probleme hier auf Erden erst in ihrer Richtigen Größe gesehen.

Vieles relativiert sich dann zur Bedeutungslosigkeit, oder zu seiner waren Größe.
Die Missionen halfen dabei den Blick für die Größe nicht zu verlieren.

Erwin der gerne zu den Sternen schaut.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von Christian. Christian. - 06.10.11 10:56 Uhr Klicks:31
Danke für eure netten Rückmeldungen !
:computer:
Viele Grüße zurück,
:winken:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von Christian. Christian. - 06.10.11 14:48 Uhr Klicks:26
Alles ist relativ,
gibt ja sogar eine Relativitätstheorie.......
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9BN49x3G.jpg
Die Saxonetten sind ein kleiner Baustein im Universum.......:hellsehen:
Aber ist doch schön wenn man draufsitzt und ferne Orte kennenlernt;
das ist wie im unbekannten Universum rumstöbern ohne zu wissen ob man zum Startpunkt zurückkehrt.......
Deswegen : Kopf hoch ( wegen der Sterne...! )
Forum lesen......
Kontakt zu hilfsbereiten Mitgliedern pflegen......

Ob man nun im Universum oder außerhalb seiner bisherigen Vorstellungskraft unterwegs ist ist doch das gleiche,
man betritt ferne Welten........

Einfach mal versuchen, neue Erfahrungen sammeln und hoffen das da irgendwo jemand ist, der das was du machst Gut findet !
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schade, das war es .... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.10.11 16:59 Uhr Klicks:44
Hallo Christian,
Hier hast du den Spagat vom Möfchen über das Universum, hin zum Umgang der Mitglieder dieses Forums untereinander, bis zu fernen Welten, die wir jeden Tag, wenn wir nur wollen, immer wieder aufs Neue erleben können, bravourös geschafft. Hut ab, wer so positiv denkt wird niemals alt.

Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben, runzelt die Seele.
(Albert Schweizer)
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: