Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
kolben - Thumbnail von niklas niklas - 24.07.11 13:43 Uhr Klicks:49
hallo
habe gerad e beim stöbern im netz einen alten mahle kolben gefunden
http://cgi.ebay.de/spartamet-saxonette-kolben-c-masse-orginal-mahle-/260821927750?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cba32c746

mfg niklas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kolben - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 24.07.11 14:19 Uhr Klicks:41
ist aber eine kolbengröße die selten verbaut ist,ich habe noch keinen motor damit gehabt.

gruß
burgardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kolben - Thumbnail von - 24.07.11 14:46 Uhr Klicks:39
Hallo burghardt,
scheint ein Original Kolben für das 099iger Modell zu sein.
Die hatten so einen Muldenkolben.
Sicher bin ich aber auch nicht, da ich zwar einen 099iger Motor habe, aber da war schon ein "normaler" Kolben verbaut, der bringt ja auch höhere Verdichtung! Besonders im alten 099iger Gehäuse.
:zensur2:
Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kolben - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 24.07.11 16:08 Uhr Klicks:38
habe auch einen motor mit so einem kloben der hat aber das B ,oder anders, alle meine motoren und das sind nicht wenige haben die größe B .

groß
burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kolben - Thumbnail von - 24.07.11 16:25 Uhr Klicks:39
Das B bezeichnet das Einbaumaß.
Es gibt drei verschiedene B, C und D. B ist der kleinste Kolben und D der größte. Am Zylinder ist durch einen Farbpunkt gekennzeichnet welcher Kolben zu diesem Zylinder passt. (Siehe auch WIKI!)
Die Paarungen sollte man auch einhalten, wobei es machbar ist auch mal einen B-Kolben in einen C-Zylinder ein zu bauen. Im umgedrehten Fall sollte der Zylinder schon ganz schön "ausgelutscht" sein.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kolben - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 24.07.11 21:57 Uhr Klicks:39
Also ich fahre einen günstigen Kolben aus den Niederlanden und zwar einen D in meinem C Gehäuse. Der Kolben hat neu nur 20€ gekostet und läuft bis jetzt sehr gut, aber auch erst 35KM.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kolben - Thumbnail von Camillo Camillo - 26.07.11 21:51 Uhr Klicks:36
Der Kolben hat für 7,50€ einen neuen Besitzer gefunden.

Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kolben - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 26.07.11 22:08 Uhr Klicks:37
Ich hätte ja mitgeboten, wenn er nicht aus NL gewesen wäre. Die 10€ Versand sind mir da immer zu teuer. Versenden könnte man auch günstiger, was ich schon erlebt habe.

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kolben - Thumbnail von Camillo Camillo - 26.07.11 22:37 Uhr Klicks:34
Ja Timo,Kreidler hat noch ne Zündspule für 10euro und ne Achse für 1euro verkauft,alles nur einmal Versand das ist dann okay.

Gruß Camillo

PS:danke für die PN
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kolben - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 26.07.11 23:03 Uhr Klicks:38
Ja, ne Achse für 1 Euro habe ich wohl verpasst. Da ärgert man sich als Verkäufer aber auch. Ich habe mal einen alten Kronleuchter von meiner Oma verkauft. Der war mit viel Glas und ging für nur einen Euro weg. Das Geld war jetzt nicht mein Problem, sondern eher, dass ich das gute Stück jetzt in einen Umzugskarton mit vielen zerknüllten Tageszeitungen packen musste. Naja, war halt eine Gute Tat:wink:

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kolben - Thumbnail von niklas niklas - 27.07.11 21:06 Uhr Klicks:34
ja versand ist leider teuer aus dem ausland aber die teile sind gut von ihm :up:
ich hatte mir eine achse im januar gekauft waren glaube ich so ungefähr 8-10€ plus versand

mfg niklas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kolben - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 27.07.11 21:59 Uhr Klicks:39
Ich hatte mal auf ein Motorgehäuse mitgeboten und dann aber bei 10€ aufgehört. 50cent mehr und ich hätte es bekommen:eek:

Naja, kann passieren
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kolben - Thumbnail von Geert Geert - 30.07.11 01:16 Uhr Klicks:43
Das mit den 50 Cent mehr und ich hätte es bekommen ist ein Trugschluss bei einer Versteigerung. Du weisst nicht wie der andere Bieter reagiert hätte und auch erhöht hätte.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: