Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Unbekannter Himo - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 22.08.11 20:12 Uhr Klicks:43
Anbei ein Bildhttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/qqpK7gZU.jpg eines Rades mit Himo und Antrieb über Reibrolle und Reifen.Kennt einer das Teil?Ich habe es zusammen mit einer Saxo gekauft.Es sind nur noch Alu-Gehäuseteile mit der Aufschrift:MX 5 Superbike dabei.Der Motor dreht noch,aber es fehlen einige Teile.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unbekannter Himo - Thumbnail von - 22.08.11 20:39 Uhr Klicks:37
Es gab mal einen russischen HIMO , der hieß was mit M5, es gab auch mal ein russisches Mofa " Riga M5".
Das könnte sowas sein.
Gruß, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unbekannter Himo - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 22.08.11 21:27 Uhr Klicks:34
Da könntest du Recht haben.Das Teil sieht aus wie aus einen Stück gefeilt.:up: Ich werde mich Morgen mal damit beschäftigen.
Da gibt es bestimmt noch ein Typenschild von der russischen Schmiede die es hergestellt haben.Es ist nur Schade das die Antriebsrolle fehlt und es auch keine Zeichnung davon gibt.Ich denke wenn man das Teilo wieder zum laufen bringt,sind da mehr wie 25 Sachen drinn.Da braucht ich dann bestimmt eine Einzelabnahme beim Tüv und es wird ein normales Mofa mit allen Konsequenzen wie Helmpflicht,licht am Tag und Führerschein.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unbekannter Himo - Thumbnail von - 22.08.11 21:24 Uhr Klicks:31
Hier mal ein Link zu so einem ähnlichen Teil bei E-Bay.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250845280509
Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.
Und noch einen:
http://www.motor-talk.de/bilder/soviet-classic-mopeds-riga-verhovina-delta-karpaty-etc-etc-g37430165/riga7-1976-i203839410.html

Sind aber alle mit Kette.

Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unbekannter Himo - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 22.08.11 22:14 Uhr Klicks:30
Moin,
könnte auch der sein.. nein nicht der auf den Plakat steht das ist der Motor von dem Rad dahinter...
http://i55.tinypic.com/iqdggl.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unbekannter Himo - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 23.08.11 08:59 Uhr Klicks:35
Moin,Ich habe heute nochmals in Ruhe den motor und die Anbauteile kontrolliert und finde keine Angaben zu Hersteller.
Kein Typenschild und nix.Vom Aufbau ähnelt er den MAW,ganz normaler Vergaser,hatt auch schon ein Zündmodul.Aber der Antrieb über ein Reibrad auf das Hinterrad.Ich stelle heute Abend noch Bilder in meiner Galerie ein.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: