Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von Camillo Camillo - 05.11.11 14:46 Uhr Klicks:60
Hallo Gemeinde.

habe mir mal wieder einen gebrauchten Saxomotor bei Ebay ersteigert,gleich mit Hinterrad für die Classic,habe ihn eingebaut,und nach ein paar mal ziehen sprang er auch an,Probefahrt,vorher Oilstand kontrolliert,läuft seine 21km/h läuft schön leise.
Habe dann kleine Inspektion gemacht,Federscheibe muß erneuert werden,das e-start-polrad hat kaum Abnutzungen,das Düsensieb im TK-Vergaser war eingedrückt,gott sei dank wieder ein TK-Vergaser mehr im Haus,der Motor soll von 2009 sein,Fächerschraube drinne,und sonst nichts weiter verbastelt.
Das geht doch oder?Siehe Bildhttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LjG1GzUF.jpg

Das rote Teil ist nur zur Probefahrt in meiner grünen Classic gelandet,ich baue mir im Winter noch einen roten Classic rahmen auf,der dann im Frühjahr fertig ist.

Also nicht nur alles schrott bei Ebay.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 05.11.11 17:56 Uhr Klicks:50
Das sagt doch aber nicht viel darüber aus wie gut der Motor ist. 21 läuft doch eigentlich jeder Motor, auch wenn er noch so viele Riefen im Kolben hat.Und wieviel Belag noch auf der Kupplung ist lässt sich so auch nur erraten.Dann ist die Frage wieviel Du dafür ausgegeben hast.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.11.11 18:16 Uhr Klicks:50
Hallo Camillo,

danke für diesen Beitrag. Auch ich habe weit überwiegend positive Erfahrungen mit meinen Käufen bei Ebay gemacht.

Leider wird zu häufig von negativen Erfahrungen berichtet. Auch hier im Forum melden sich die meisten Saxonettisten, wenn etwas nicht läuft. Nur selten wird von positiven Erfahrungen berichtet - leider.

Viel Freude mit dem neuen Motörchen:up:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.11.11 18:32 Uhr Klicks:47
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 05.11.11 20:38 Uhr Klicks:47
Hallo Camillo

Ach du hast mir diesen schönen Motor vor der Nase bei E Bay weggeschnappt:freu: .
Aber da du auch im Forum bist freue ich misch für dich. Viel Spaß damit:freu: .
Ich habe ja noch 3 Ersatz Motoren im Keller liegen.

Ausserdem werden ja ständig neue Motoren angeboten.

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.11.11 21:21 Uhr Klicks:51
Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie mit EBay und der dort gekauften Ware, eine Enttäuschung erlebt. Im Laufe der Zeit habe ich drei Vergaser ersteigert und alle drei waren OK, naja bis auf einen, da war die Membran defekt, das aber hat der günstige Preis wieder wett gemacht. Der Verkäufer war aber so ehrlich und hatte ihn als defekt eingestellt.
Nö ich kann eigentlich von EBay nichts Nachteiliges sagen. Außer, dass sie ihre Gebühren massiv erhöht haben. So ist das wenn man ein Monopol besitzt und keine Konkurrenz hat.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 24.11.11 16:45 Uhr Klicks:40
Hallo

Das der 499er Motor von 2009 ist, mag ich bezweifeln aber wenn er denn vernünftig läuft geht das ok.

Hier habe ich einen Fall von selber hochbieten.

Der Bieter mit den 3 und den 33 Bewertungen ist der defenitiv selber.:down:

http://www.ebay.de/itm/330644093406?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich habe es dann bei ebay gemeldet:up:




Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von hotte hotte - 24.11.11 17:03 Uhr Klicks:42
moin Jörg

Ich lese daraus ganz was anderes, wie kommst Du auf 499 Motor und Baujahr 2009????

Und selber hochbietem?? üble Beschuldigung

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 24.11.11 17:51 Uhr Klicks:41
Sorry

Der Thread ist eröffnet worden mit dem Bild oben und da ist entweder ein 399 oder 499 Motor in dem Fahrad.

In der Versteigerung die ich anspreche handelt es sich auch um einen 499er, erkennbar an dem Zylinder.

Zuden Anschuldigungen

was sagt es dir wenn von dem Bieter mit denn 33 Bewertungspukten in den letzten 30 Tagen 31 Gebote für 5 Artikel nur für diesen Verkäufer abgegeben wurden. Dabei dann 9 Gbotsrücknahmen bzw. in den letzten 6 Monaten 19 Rücknahmen?

Bei dem Bieter mit den 3 Bewertungen wurden 75 Gebote auf 10 Veschiedene Artikel von diesem Verkäufer abgegeben dabei 8 Rücknahmen.

Bei dem Bieter mit den 3 Bewertungpunkten handelt es sich vermutlich um nrwbiker2012 und bei dem anderen wohl um minetyler2009, das kann man immer noch aus den Bewertungsprofilen herausfinden.

Teilweise läuft die Masche so,

Zum 1. Das vorsichtige hochtickern

Dann die 2 Version, das könnte schon Strafrechtlich verfolgbar sein.

Du gibst auf einen 1€ Artikel ein Gebot von 250€ ab
Er geht mit 2. Account hin und bietet 500€ der Preis geht auf 251€
Dann zieht der das Gebot zurück und bietet 249€ die Auktion geht dann für 250€ an dich.

Die Bewertungen kommen zustande wenn der von Ihm überlegte Mindetspreis nicht erreicht wurde.

Jörg
Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 24.11.11 18:13 Uhr Klicks:40
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 24.11.11 19:07 Uhr Klicks:36
Ups,

Angebot schon beendet:grin:

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 24.11.11 19:26 Uhr Klicks:39
Hallo

Ich habe da noch einen Verdacht, leider nicht so stichhaltig wie der andere Fall und deshalb nicht direkt namentlich in einem Forum anzusprechen.

Da gibt es ein Zurückgezogenes Gebot einer Person die zufällig auch auf eine Stereoanlage von Ihm geboten hat und dann ist da der 1 Bewertungen Typ der die ganze Zeit hochtickert.

Um Denen nicht auf den Leim zu gehen emphele ich für einen

Saxonette Spartamet Motor mit E- Starter

nicht unbedingt bis morgen halb 6 abends zu bieten.

Jörg

Ich werde das mal beobachten und evtl. auch an Ebay melden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von Camillo Camillo - 24.11.11 19:34 Uhr Klicks:38
Nabend Jörg,

Also ich finde Ebay gut,du wohl nicht so?:datz:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 24.11.11 20:10 Uhr Klicks:37
Doch schon,

manmuss nur äußerst vorsichtige sein.
Ich gehe leber zu den Kleinanzeigen.

Da wird zufällig auch der Motor neben vielen anderen Teilen aus der oben genannten Auktion verkauft. Muss viele Omas haben der Mensch.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von Camillo Camillo - 24.11.11 20:19 Uhr Klicks:39
Also ich bin mit meinem Motor,den ich ersteigert habe zufrieden,der Motor wurde noch nicht geöffnet und läuft gut,was will man mehr.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von snorfiets snorfiets - 27.11.11 10:00 Uhr Klicks:30
Hallo es gibt einen Anbieter in Ebay aus Ratingen mit sehr viele Auktionen mit Ersatzteilen und komplette Saxos aus NL. Alles nur im Sofortverkauf, ist der Seriös?????
Sehr teuer finde ich!
Gruss Thomas R.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von hotte hotte - 27.11.11 10:41 Uhr Klicks:30
Seriös ? schau in sein Bewertungsprofil, mit TEUER gebe ich Dir recht, man ist ja nicht verpflichtet dort zu kaufen.:wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorurteile-Ebay-Motoren - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 27.11.11 12:56 Uhr Klicks:32
Hallo

Ich war schonmal bei dem und habe einen Motor bei dem gekauft.
Der Typ selber hat nicht viel Ahnnung davon und bezieht die Motoren von wo anders. Die Motoren die ich gesehen habe waren in mittelmäßigem Zustand aber allesamt nicht defekt, jedoch überholungsbedürftig. Die Kompletträder sind in einem super optischen Zustand.
Bei dem von mir erworbenen 299 war die Getriebewelle defekt, was sich aber nicht direkt sofort bemerkbar gemacht hat. Das ist wohl das Risiko beim Kauf so alter Motoren, ich konnte den Mtor aber erst einmal fahren.

Jörg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: