Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von welli welli - 10.01.12 20:23 Uhr Klicks:45
Hallo,

wenn keiner etwas zu schreiben hat, so tue ich das malÔÇŽ
Ich bin heute eine sch├Âne Runde mit dem M├Âfchen gefahren, bei 10┬░C ├╝ber Null war es fast wie im Fr├╝hling:hurra2:

Das solltet ihr auch mal probieren:up:

Gru├č:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.01.12 20:29 Uhr Klicks:42
Meine steht mit einem KW-Lager schaden (wahrscheinlich) unter dem carport:sad2:
Morgen kommt erstmal der Ersatzmotor rein
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.01.12 20:47 Uhr Klicks:41
Hee Timo, hier ist alles ausgestorben. Im Fr├╝hjahr beginnt das Leben der Untoten, ist nur Spass.

Friedhelm
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.01.12 20:49 Uhr Klicks:44
... ├╝ber Besuchermangel m├╝ssen wir aber nicht klagen. Hier gibt die letzte Seite der Analyse den besten ├ťberblick.

Hier die Analyse
http://www.familie-freisen.de/hilfsmotor/analyse.pdf

Gru├č

Herbert
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.01.12 20:54 Uhr Klicks:39
Gott sei dank,Qualit├Ąt setzt sich durch.
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von eddy eddy - 10.01.12 21:00 Uhr Klicks:41
@ Herbert
Das kann sich Sehen lassen:up:
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von welli welli - 10.01.12 20:57 Uhr Klicks:40
Hi Friedhelm,

hoffentlich wird dein Beitrag nicht von den anderen Mitgliedern so ernst genommen:wink:

Denk an den Demografischen Wandel:smile:
Die sind hier in der Merheit:schockiert:

Gru├č

Peter

@Timo
na da haste ja was zu schrauben....:andiearbeit:
Gelöscht - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.01.12 22:41 Uhr Klicks:28
Gelöscht von ohnedrehzahl
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von LuSA LuSA - 10.01.12 22:54 Uhr Klicks:42
So bin auch wieder mal da
alles gute noch f├╝r 2012 und allzeit gute Fahrt

meins steht eingemottet in der Garage und wartet auf besseres Wetter
Gru├č
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.01.12 08:47 Uhr Klicks:38
Meine Classic hat gestern ein neues R├╝cklicht mit Standlichtfunktion bekommen,danach nat├╝rlich ne Probefahrt,und schon keine Viberationen mehr im hintern Bereich,bei mehr als 20sachen.

Gru├č Camillo
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von - 11.01.12 09:18 Uhr Klicks:39
Ja obwohl kein Schnee liegt, sind unsere auch eingemottet.
Allerdings k├Ânnen wir auf Grund des Wetters ein bisschen in der Werkstatt schrauben, mal ne kleine Reparatur f├╝r einen Freund, und mal ein bisschen an der Rabbit.
Zerlegt ist sie schon, das hei├čt der Motor, der Rest ist Tiptop und mu├č nur geputzt werden. Aber ein R├╝cklicht mit Standlicht mu├č auch noch ran und die Beleuchtungselektrik will auch noch nicht so richtig.

Schlie├člich soll sie ja p├╝nktlich zum Saisonbeginn rollen!
Gr├╝├če, Reiner
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.01.12 14:00 Uhr Klicks:36
Hallo Reiner,

hat den deine Rabbit die orginale nl-├╝bersetzung im Motor?

Gru├č Camillo
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von - 11.01.12 15:51 Uhr Klicks:35
Hallo Camillo,
ja es war ein 299iger verbaut mit Original NL-Getriebe.
Der kommt auch wieder rein.
Er sah zwar ├Ąu├čerlich nicht mehr so sch├Ân aus, aber er innen Ok, keine Riefen, keine Abnutzungsspuren.
Lediglich der Auspuff ist eigentlich Schrott und vom Vergaser war ein St├╝ck von der Deckelplatte abgebrochen.
Das Geh├Ąuse kommt in die "Waschmaschine", evtl. anschlie├čend wird es noch mit Thermolack gespritzt und dann wird er wieder zusammengebaut, nat├╝rlich mit neuen Dichtringen und Kolbenring und evtl. ein, zwei neuen Lagern.
Naja und vielleicht "fasen" wir auch den Kolben noch etwas an.:up:

lg, Reiner
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.01.12 20:40 Uhr Klicks:33
Nabend Reiner,

ja so mu├č es sein,bald f├Ąngt die Saison wieder an,es gibt auch schwarzen Thermolack,der sieht auch gut aus.
Die fase im Kolben ist der Renner(Rabbit)Ich hoffe auf gutes gelingen.:up:

Gru├č Camillo
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 12.01.12 12:34 Uhr Klicks:33
Ich verbringe Viel Freizeit im Keller. Da ist meine Werkstatt:jumpgrin: . Da zerlege ich zur Zeit drei Saxonetten Motoren. Alle schon ├Ąlter. Werde versuchen daraus mindestens 2 gut funktionierende Motoren zu bauen. Zwei davon sind 199 eine ein 299. Ich habe mir auch einen Motorpr├╝flaufstand gebaut. Aus einfachen Mitteln. Demn├Ąchst baue ich auch einen Bing Vergaser um. Membranlos. Die kalte Jahreszeit ist ja prima f├╝r solche Arbeiten.
Ich habe auch mal wieder eine neue Erfahrung gemacht. Motoren mit niedriger Kompression springen schlecht an:megagrin: . Einer hat grade mal 5,5-6 bar. Ich schaue mit mal den Zylinder an, ob der Riffen hat. Und mal einen neuen Kolbenring einbauen. Wirkt ja mannschmal Wunder:up: .

Sch├Ânen Gru├č

An alle

Rainer
Hallo Saxonettenfreunde,

bin gestern bei 10 Grad Au├čentemperatur mal ne gem├╝tliche Runde mit meiner neuerworbenen Saxonette vom Baujahr 1987 geknattert( siehe Profilfoto ).

Das Fahrrad f├Ąhrt richtig gut!
Sie stand beim Mopedfreund in der Garage und die letzte Fahrt erfolgte im Jahr 1994.
Nachdem ich die routinem├Ą├čigen Sachen ├╝berpr├╝fte, l├Ąuft sie nun einfandfrei.

Erworben habe ich sie als Weihnachtsgeschenk f├╝r mich am 22.12.2011 ( 2 Tage vor Heiligabend ).

Gute 20,1 kmh schafft die Saxonette und manchmal beschleunigte sie auf 24,7 kmh.
Prima!

Nat├╝rlich nicht vergleichbar mit dem K├ľNIG der Hilfsmotoren aus den 50er Jahren.
REX am RIEMEN.
Dieser l├Ąuft gute 30 bis 35 kmh ( 49 ccm ) und auch der Anzug ist kr├Ąftiger. Eben das erste Fortbewegungsmittel des kleinen Mannes nach dem Krieg ( siehe Bildergalerie ).

Es machte gestern richtig Spa├č mit der Saxo durch Krefeld zu knattern.:up:
Auch das Wetter war ein Traum.

Ich w├╝nsche allen ein erfolgreiches Saxonettenjahr 2012 mit vielen Ausfahrten.

Bis dahin alles Gute

David:wink:
Anzeige: