Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von welli welli - 10.01.12 20:23 Uhr Klicks:45
Hallo,

wenn keiner etwas zu schreiben hat, so tue ich das mal…
Ich bin heute eine schöne Runde mit dem Möfchen gefahren, bei 10°C über Null war es fast wie im Frühling:hurra2:

Das solltet ihr auch mal probieren:up:

Gruß:winken:
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.01.12 20:29 Uhr Klicks:42
Meine steht mit einem KW-Lager schaden (wahrscheinlich) unter dem carport:sad2:
Morgen kommt erstmal der Ersatzmotor rein
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.01.12 20:47 Uhr Klicks:41
Hee Timo, hier ist alles ausgestorben. Im Frühjahr beginnt das Leben der Untoten, ist nur Spass.


Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.01.12 20:49 Uhr Klicks:44
... über Besuchermangel müssen wir aber nicht klagen. Hier gibt die letzte Seite der Analyse den besten Überblick.

Hier die Analyse
http://www.familie-freisen.de/hilfsmotor/analyse.pdf

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.01.12 20:54 Uhr Klicks:39
Gott sei dank,Qualität setzt sich durch.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von eddy eddy - 10.01.12 21:00 Uhr Klicks:41
@ Herbert
Das kann sich Sehen lassen:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von welli welli - 10.01.12 20:57 Uhr Klicks:40
Hi Friedhelm,

hoffentlich wird dein Beitrag nicht von den anderen Mitgliedern so ernst genommen:wink:

Denk an den Demografischen Wandel:smile:
Die sind hier in der Merheit:schockiert:

Gruß

Peter

@Timo
na da haste ja was zu schrauben....:andiearbeit:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 10.01.12 22:41 Uhr Klicks:28
Gelöscht von ohnedrehzahl
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von LuSA LuSA - 10.01.12 22:54 Uhr Klicks:42
So bin auch wieder mal da
alles gute noch für 2012 und allzeit gute Fahrt

meins steht eingemottet in der Garage und wartet auf besseres Wetter
Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.01.12 08:47 Uhr Klicks:38
Meine Classic hat gestern ein neues Rücklicht mit Standlichtfunktion bekommen,danach natürlich ne Probefahrt,und schon keine Viberationen mehr im hintern Bereich,bei mehr als 20sachen.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von - 11.01.12 09:18 Uhr Klicks:39
Ja obwohl kein Schnee liegt, sind unsere auch eingemottet.
Allerdings können wir auf Grund des Wetters ein bisschen in der Werkstatt schrauben, mal ne kleine Reparatur für einen Freund, und mal ein bisschen an der Rabbit.
Zerlegt ist sie schon, das heißt der Motor, der Rest ist Tiptop und muß nur geputzt werden. Aber ein Rücklicht mit Standlicht muß auch noch ran und die Beleuchtungselektrik will auch noch nicht so richtig.

Schließlich soll sie ja pünktlich zum Saisonbeginn rollen!
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.01.12 14:00 Uhr Klicks:36
Hallo Reiner,

hat den deine Rabbit die orginale nl-übersetzung im Motor?

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von - 11.01.12 15:51 Uhr Klicks:35
Hallo Camillo,
ja es war ein 299iger verbaut mit Original NL-Getriebe.
Der kommt auch wieder rein.
Er sah zwar äußerlich nicht mehr so schön aus, aber er innen Ok, keine Riefen, keine Abnutzungsspuren.
Lediglich der Auspuff ist eigentlich Schrott und vom Vergaser war ein Stück von der Deckelplatte abgebrochen.
Das Gehäuse kommt in die "Waschmaschine", evtl. anschließend wird es noch mit Thermolack gespritzt und dann wird er wieder zusammengebaut, natürlich mit neuen Dichtringen und Kolbenring und evtl. ein, zwei neuen Lagern.
Naja und vielleicht "fasen" wir auch den Kolben noch etwas an.:up:

lg, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von Camillo Camillo - 11.01.12 20:40 Uhr Klicks:33
Nabend Reiner,

ja so muß es sein,bald fängt die Saison wieder an,es gibt auch schwarzen Thermolack,der sieht auch gut aus.
Die fase im Kolben ist der Renner(Rabbit)Ich hoffe auf gutes gelingen.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erschreckend ruhig hier im Forum! - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 12.01.12 12:34 Uhr Klicks:33
Ich verbringe Viel Freizeit im Keller. Da ist meine Werkstatt:jumpgrin: . Da zerlege ich zur Zeit drei Saxonetten Motoren. Alle schon älter. Werde versuchen daraus mindestens 2 gut funktionierende Motoren zu bauen. Zwei davon sind 199 eine ein 299. Ich habe mir auch einen Motorprüflaufstand gebaut. Aus einfachen Mitteln. Demnächst baue ich auch einen Bing Vergaser um. Membranlos. Die kalte Jahreszeit ist ja prima für solche Arbeiten.
Ich habe auch mal wieder eine neue Erfahrung gemacht. Motoren mit niedriger Kompression springen schlecht an:megagrin: . Einer hat grade mal 5,5-6 bar. Ich schaue mit mal den Zylinder an, ob der Riffen hat. Und mal einen neuen Kolbenring einbauen. Wirkt ja mannschmal Wunder:up: .


Schönen Gruß

An alle

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Saxonettenfreunde,

bin gestern bei 10 Grad Außentemperatur mal ne gemütliche Runde mit meiner neuerworbenen Saxonette vom Baujahr 1987 geknattert( siehe Profilfoto ).

Das Fahrrad fährt richtig gut!
Sie stand beim Mopedfreund in der Garage und die letzte Fahrt erfolgte im Jahr 1994.
Nachdem ich die routinemäßigen Sachen überprüfte, läuft sie nun einfandfrei.

Erworben habe ich sie als Weihnachtsgeschenk für mich am 22.12.2011 ( 2 Tage vor Heiligabend ).

Gute 20,1 kmh schafft die Saxonette und manchmal beschleunigte sie auf 24,7 kmh.
Prima!

Natürlich nicht vergleichbar mit dem KÖNIG der Hilfsmotoren aus den 50er Jahren.
REX am RIEMEN.
Dieser läuft gute 30 bis 35 kmh ( 49 ccm ) und auch der Anzug ist kräftiger. Eben das erste Fortbewegungsmittel des kleinen Mannes nach dem Krieg ( siehe Bildergalerie ).


Es machte gestern richtig Spaß mit der Saxo durch Krefeld zu knattern.:up:
Auch das Wetter war ein Traum.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Saxonettenjahr 2012 mit vielen Ausfahrten.

Bis dahin alles Gute

David:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: