Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Schmerzgrenze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.01.12 17:46 Uhr Klicks:52
Nu will ich doch ma fragen wo da bei welchen -Graden bei Euch die no go Area anfängt.Ich meine - da wo die Weicheier das Möfchen zur Schonung lieber nicht bewegen wollen. :grin:
Ich geh da mal mit gutem Beispiel voran :Bei heute Morgen -3°in die Garage - " Na Fury wie wär´s mit ´nem kleinen Ausritt" :steckenpferd: ? Freudiges Knattern war die Antwort. In den Sattel geschwungen und Brötchen geholt.
Will sagen : -3° waren noch akzeptabel.Morgen soll ja in unserer Ecke so bis -7°.Auf jeden Fall werde ich Möfchen aus der Garage zerren . Schaun wer ma .So, und jetzt Ihr.....

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 31.01.12 17:52 Uhr Klicks:47
Also ich bin heute auch gefahren. Aber morgen werde ich aussetzen, Donnerstag muss ich dann wieder fahren und Freitag auch.

http://www.wetteronline.de/Hessen/Ahnatal_34292.htm

Das geht schon:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Camillo Camillo - 31.01.12 18:50 Uhr Klicks:43
Ich fahre nur im Plus-bereich,aber dann auch zur Arbeit,meine 2,2km,jetzt bei der Kälte nur Auto,und Sonntags mal ne kleine Runde mit Möfchen.

Wir haben schon wieder-9°

Eisige Grüße aus Wolfenbüttel Camillo:cold:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.01.12 18:58 Uhr Klicks:42
Ha - und schon hat Camillo sich als Weichei geoutet , ha.
Na ja- wollnwer ma ´n bisken nachsichtig sein mitde jüngeren Jahrgänge.:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Camillo Camillo - 31.01.12 19:46 Uhr Klicks:41
Nabend Dietmar,

ich habe nen Minni-Jop auf 400euro basis im Baumarkt,ich bin jeden Tag 2stunden draußen,:cold2: ich glaube das reicht als Schmerzgrenze,oder nicht?

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von duesentreiber duesentreiber - 31.01.12 20:02 Uhr Klicks:38
Ich fahre bei jeder Wind- und Wetterlage mit dem Fahrrad zur Arbeit, das sind pro Weg ca 8,5 Km (zur Zeit leider noch manuell, nicht mit der Saxo).
Sehe mich letztes Jahr noch mit ner schneeschicht auf den schultern durch den frischschnee fahren ^^

Zu kalt gibts nicht... nur wenns eindeutig Vereist ist vermeide ich es

LG
Marius
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Camillo Camillo - 31.01.12 20:33 Uhr Klicks:36
Nabend Marius,

du bist ja ein ganz Winterharter:cold


Gruß Camillo:ua_respect2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.01.12 20:49 Uhr Klicks:35
Nur die Harten kommen inen Garten.:grin:
Der ist doch wahnsinnig, der Marius - Oder ?
Nee, nee . Nix bei Wind und Wetter fahren. Bei Nässe/Regen da hört die Freundschaft auf. Da will ich ´n Dach über´n Kopp haben.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.01.12 20:25 Uhr Klicks:37
@Camillo
Ja,ja - iss ja schon gut. Übriegens : War in der Kranwartung/Reparatur/Revision tätig.16 Krane im direkten Außenbereich. Im Winter war da mächtig viel los - so mit Eis oder mit Schnee bedeckte Stromschienen ,eingefrorene Bremsen und Spindelantriebe,vereißte Fahrbahnschienen und so.....
Und als Krönung so manches in luftiger Höhe von 6 - 15 Metern.War so manches mal auch kein Zuckerschlecken.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Christian. Christian. - 31.01.12 22:11 Uhr Klicks:32
Also mir reichts !!!
Bin eben bei -6 Grad 15 min gefahren :
:cold2:
Seilzug für Choke/Stopp eingefroren, musste den Kerzenstecker
ziehen um den Motor abzustellen.......
:aufsmaul:
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Serafino Serafino - 31.01.12 23:02 Uhr Klicks:32
Ich mußte heute mittag zur Post ca -2°C 5km hin und wieder zurück, ich hatte nur Eiskalte Ohren, alles andere war OK.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.02.12 04:07 Uhr Klicks:33
Lieber Dietmar,
ja ich fahre auch bei Minusgraden. Was allerdings nicht so schön ist, dass nach kurzer Zeit die Beine sehr kalt werden. Bei längeren Strecken ziehe ich eine Thermohose an, dann geht es. Nö, Kälte hält mich nicht vom Möffeln ab, eher Regen.

Was ich sonst im Winter nie gemacht habe, ich habe heute Morgen dem E-Starter benutzt und das Möfchen sprang, nach nur zweimal Knöpfchen drücken, an. Den E-Starter zu benutzen hatte seinen Grund, vor einiger Zeit habe ich mir ein Ladegerät mit Erhaltungsfunktion gekauft und wollte mal testen, wie sich die Batterie bei Minusgraden verhält. Denke mal, die Anschaffung des Ladegerätes hat sich gelohnt, Batterie immer voll und eine Überladung ist auch ausgeschlossen. Trägt sicher auch zur längeren Lebensdauer der Batterie bei.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 01.02.12 04:18 Uhr Klicks:35
Wir hier im Norden sich da was Saxonette fahren angeht uns einig.
So bald es Friert .. Nee Nee ich bin doch nicht Blöd!:confused:

Glatt dann noch eingefrorene Züge da liegt man schnell mit den Dritten getrennt im Dreck.:motzschild:
:fluch: :motzschild:

Wer schon mal die bremse nicht richtig betätigen könnte, den Motor nicht mehr unter Kontrolle hatte, der weiß was ich meine.
Sicher man kann alles unter Öl setzen dann soll nichts festfrieren ... Soll!!
Nee hier im Norden sind wir schlauer und fahren Auto oder mit dem Pferdewagen.. http://www.youtube.com/watch?v=PL8UvC6zsY0

Außerdem haben wir hier fast nur Bärtige Krankenschwestern, die einen Aufenthalt in KH nicht gerade erstrebenswert machen.:grin:

Erwin der jetzt ins Bett geht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 01.02.12 07:34 Uhr Klicks:33
Bin bekennendes Weichei, fahre die 14Km nur bei mindestens 10 Grad plus mit der Sparta zu Arbeit.
Muß ja auch Spass machen.Und wenn es morgens schon regnet dann lass ich sie auch stehen und fahre lieber mit dem Auto.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 01.02.12 09:51 Uhr Klicks:33
Ein Schönwetterfahrer erinnert sich, vor 55 Jahren bei Schnee und Eis mit dem Lambretta - Roller, eingepackt mit einer Wolldecke über den Knien wie ein Fuhrmann.Auch das hat Spass gemacht und ist immer gut gegangen.Fällt unter , es war einmal.:cold:

Frostige Grüße Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von - 01.02.12 10:09 Uhr Klicks:37
Auch bei mir unter der Rubrik es war einmal!
1970 - Zu zweit auf einer Simson "Schwalbe".
Saukalt, auf dem Weg von Berlin nach Frankfurt/Oder.
Etwa -10°C und 95 km vor uns, und auch wieder zurück.
Unter dem Anorak wurde alles dick mit Zeitungspapier ausgepolstert, zwei Paar Handschuhe, zwei Paar Socken, Pudelmütze unter dem Helm, und trotzdem haben wir alle paar Kilometer Pause gemacht und in irgendwelchen Bushaltestellenhäuschen, windgeschützt, erst mal eine geraucht!

Und alles nur wegen billiger Zigaretten aus Polen!
Aber Spass hats gemacht, vielleicht verklärt es auch der zeitliche Abstand.
Heute wäre es für mich undenkbar, und nicht nur weil ich schon lange nicht mehr rauche.

Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.02.12 11:55 Uhr Klicks:37
So und jezz nix mehr im Präteritum , jezz iss wieder Präsens angesagt :
Heute Morgen bei -8° in die Garage zu "Fury".
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eAv3ddyo.jpg
Ach ja,möchte ich hier vorstellen: Fury und Mr.Ed
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/YX6hhG5s.jpg
Hat mich ganz schön Mühe gekostet den Fury aus der Garage zu zerren.Ab in den Sattel und Brötchen holen.
Muß sagen dass hier aber die Schmerzgrenze erreicht wurde - von Fury natürlich.Die Kälte war´s noch nigges ma . Aber der sch... kalte Wind.Soll ja morgen noch kälter werden. Habe Fury dann versprochen ihn in der Garage zu lassen.Also iiiiich würde ja wollen.Aber Fury ? Na ja, manchmal muß man eben ein bisserl Rücksicht üben.:wink:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von kein freundlicher User kein freundlicher User - 02.02.12 04:11 Uhr Klicks:37
Hallo

Ich bin schon ganz schön bescheuert,
bei minus 20 Holz im Wald fällen, was sogar aufgrund des gefrorenen Holzes nicht ungefährlich ist.
Kein Problem
Aber mehr als 500m fahre ich nicht.
Jörg
Hat jemand eine Idee wie ich einen Kaminofen an die Saxo montiert bekomme? Bin halt ein Weichei!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Camillo Camillo - 02.02.12 19:18 Uhr Klicks:37
Hallo Jörg,

schau mal unter Urvater im Forum,da haste dein Kaminofen am Fahrrad.:wink:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von - 03.02.12 09:27 Uhr Klicks:39
Nun ist der Winter doch noch gekommen!
Bei mir ruht die Arbeit!
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/f81YCL8Y.jpg
Die Motoren-Werkstatt ist zugeschlossen.

Aber soll ja nicht lange anhalten die Kälte!
Grüße Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von hotte hotte - 03.02.12 11:23 Uhr Klicks:36
moin Reiner

Ich habe in meiner Bastelbude ein 120 Loch in der hinteren Wand, dadurch führe ich das Abgasrohr von einem ,,Allesbrennerofen,,und brauche nicht zu frieren. Nur für Christian ist es im Moment zu kalt um hie her zu möfeln, wie nennt man das WEICHEI? :wink:

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von duesentreiber duesentreiber - 03.02.12 11:58 Uhr Klicks:36
so, bin heute Morgen bei -14,5°C die 8,5km zur Arbeit geradelt....
Jeans, T-Shirt mit Thermojacke drüber und ein paar Handschuhe sowie Gesichtsschutz und Kopfbedeckung....
Bis auf die kalten Finger war alles bestens :D
und man ist Fit für den Arbeitstag ^^

LG
Marius
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.02.12 14:26 Uhr Klicks:37
Jau,und bei mir da hieß es auch: Wie versprochen so gebrochen.
Hatte ich doch "Fury" versprochen den nicht aus der Box äh Garage zu holen .
Gestern mußte er noch zwei Touren mit mir machen.Und auch heute Morgen bei -12° habe ich ihm keine Ruhe gelassen.Da war wieder Brötchen holen angesagt.
Nur mal so als Randbemerkung : Da waren noch ganz schön nett viele Radfahrer unterwegs!Aber, wir sind ja hier auch im Westen und nicht im Norden.Wir stehen da unseren Mann,uns haut da nix um.Ne,Erwin M.:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von - 03.02.12 12:25 Uhr Klicks:37
Das wäre auch 'ne Lösung.
Aber soll ja nicht so lange kalt bleiben, letztes jahr war schlimmer.

Grüße, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Christian. Christian. - 04.02.12 20:13 Uhr Klicks:34
@hotte,
Von wegen "Weichei"
Hab schon mal ´nen Osterhasen geschossen :

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/20X17A08.jpg

:ostern_mrgreen:
Und du sitzt vorm warmen Ofen.......:ua_lol:
Bis demnächst,
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von hotte hotte - 04.02.12 20:29 Uhr Klicks:33
oh, man das sieht aber nicht gerade gut aus der Hasentransport, hoffe Du bist heile angekommen, und hast auch niemand in Gefahr gebracht.

bei solchen ,,Transportfahrzeugen,, halte ich immer dreifachen Abstand.

Gruß hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Christian. Christian. - 04.02.12 20:32 Uhr Klicks:35
Alles im trockenen Keller, bin ohne Hinterrad unter den zugelassenen 40 Kg geblieben....
sitze im warmen am PC.....
:computer:
Bis denne,
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 04.02.12 21:07 Uhr Klicks:38
Meine Möfchen knattern nicht:down: . Die Möfchen stehen unter einem Dach draußen. Da geht nichts mehr:down: . Gaszüge eingefroren. Kein Witz. Einzig mein treuer 22 Jahre Alter Passat 35i springt immer sofort an. Na der hat auch einen E Starter und nicht nur ein Ziehseil:up: .Und diese Heizung, ein Traum. Die Motoren der alten VW waren natürlich sehr unefektiv. Viel Wärme:santagrin: , wenig PS. Aber das ist genau das richtige im kalten Winter. Aber das sollte ich besser im VW Passat 35i Forum schreiben. Da bin ich auch Mitglied:applaus: .

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Christian. Christian. - 04.02.12 21:45 Uhr Klicks:35
Hallo Rainer,
meine eingefrorene Züge s.O. habe ich mit WD-40 geflutet,
das rote Sprühröhrchen mit Isolierband draufgeklebt und dann durchgeblasen !!!!!
:fliegelaser:
traue mich aber z.Zt. nicht zu testen.....
:cold:
Also Tipp "unter Vorbehalt und nach bestem Wissen und Gewissen" wie immer hier im Forum,
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.02.12 22:54 Uhr Klicks:35
Eingefrorene Züge ? So etwas kenne ich doch nur von der Bundesbahn ,äh heißt ja jetzt Deutsche Bahn AG.:smile:
Also jetzt aber ma - Spaß bei seite und Ernst komm her .
Bei -12° schon gefahren.Nix paßiert.Die Pflegemethode a la Christian wurde von mir aber auch schon im Vorfeld angewandt.Scheint also mindest bis zu -12° schon mal erfolgreich zu sein.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Christian. Christian. - 04.02.12 23:40 Uhr Klicks:35
besser iss dass......
:up: :up: :up:
Christian, der schon mit dem Föhn in den Keller geht !!!!!:fluch: :feuer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.02.12 11:53 Uhr Klicks:36
Und nicht zu vergessen : Die gute alte Sparta - die hat solche Öler (so hießen die bei uns im Betrieb)ja wohl serienmäßig.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/KJ8BrOmg.jpg
Würde den Zügen der Classic auch gut tun. Gibt´s aber leider wohl nicht.Und wehe da schreibt einer was wegen Staub und so.... Die hat den Sommer über gestanden,das gute Stück.
@Christian . Du gehst mit dem Fön in den Keller und ich gehe gleich mal zum Teich.Da hat sich doch irgendwie zum Spätsommer hin so´n loch inne Plane verirrt. Z.Zt. nur 1/4 Wasserstand.Ich meine ich hätte da schon Klopfzeichen von den Bewohnern gehört . Weiß Einer was das heißt - Drei kurz,drei lang,drei kurz ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.02.12 15:43 Uhr Klicks:37
Das sind Morsezeichen :

...---...---...---...---...---...

also: S O S

Sohne Olle Saxonette !

:jumpgrin:

Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.02.12 17:34 Uhr Klicks:38
Ahhhhh :bulb: Save Our Souls („Rettet unsere Seelen” )
Habbich doch gemacht - mit ´nem Foen.Ich meine da gesehen zu haben : Da hat jetzt einer von denen ne Foenfrisur.:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von duesentreiber duesentreiber - 07.02.12 13:59 Uhr Klicks:32
Heute mit -18°C wars aber langsam an der Schmerzgrenze, trotz Handschuhe+Unterhandschuhe :P...
Bis -20 geh ich nich mit, dann ist auch bei mir Ende ^^

LG
Marius
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.02.12 16:31 Uhr Klicks:33
Jau, -13° heute Morgen beim Brötchen holen.Die Tour noch gemacht und dann beschlossen : Mehr(weniger) tue ich mir nicht an.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Christian. Christian. - 07.02.12 19:22 Uhr Klicks:31
Wieder zur Arbeit gemöfelt,
bei nur noch -4 Grad war ich einfach zu dick angezogen......
:tgrin: :hot2:
Grüße Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von Camillo Camillo - 07.02.12 19:50 Uhr Klicks:31
Meine grüne Classic steht schön geputzt,und trocken in der Garage und wartet auf besseres Wetter.:sun:

Aber spätestens am 29ten fahr ich los,neues Kennzeichen holen.:winken:

Gruß Camillo:tgrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schmerzgrenze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.02.12 14:52 Uhr Klicks:35
Ein Bild das die kommende Kälte schon erahnen läßt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jCAsvPkJ.jpg
Am nächsten Morgen war dann -13° angesagt - der bislang kälteste in diesem Jahr.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: