Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von Camillo Camillo - 04.02.12 13:12 Uhr Klicks:45
So langsam hab ich mich an die Temperaturen gewöhnt:cold: http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/41LvUKXA.jpg

Aber so ist es besser 25°http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Zg2tAuGa.jpg


Gruß Camillo,der jetzt die letzten Reste vom Geburtstag ausgetrunken hat.

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.02.12 14:46 Uhr Klicks:43
Ah , höma Camillo eh . Aus welchem Prospekt hasse denn dat Bild mit dem Öfchen ?
Will ich Dir ma zeigen wie dat so bei uns aussieht in sonem verarmten Rentnerhaushalt.:cold:
" rel="nofollow">http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/2ShQe3gv.jpg:cold:
Ach so ja - für alle dann - wenn ihr spenden wollt....
Knto.- Nr. 4711471151 Blz. 111000111 Verwendungszweck : Heizkostenbeihilfe :grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 04.02.12 15:39 Uhr Klicks:42
Hallo Dietmar!

Wenn Du die Tür zu machst, wird es auch wärmer!

Gruß Wurzelsepp
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.02.12 16:59 Uhr Klicks:42
:danke: für den Tip:group3g:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von Bias Bias - 04.02.12 17:21 Uhr Klicks:42
.......selbst die Elbe friert langsam zu:
http://www.schiffswiki.de/index.php?option=com_content&view=article&id=57&Itemid=65

Gruß aus dem südlichen Bielefeld bei noch erträglichen -8°:cold:

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.02.12 18:13 Uhr Klicks:41
Still und starr ruht der See .....
Stillleben mit Saxo,Hund und Mond im Hintergrund.
Isset nich schön..... ?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lEraco2l.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/mgh5dROe.jpg

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von Camillo Camillo - 04.02.12 18:28 Uhr Klicks:38
Die jute jute winterfeste Classic,ha so ne Aufnahme kannste auch nur im Winter machen,im Sommer haste große Probleme.

Gruß Camillo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von Marcel Marcel - 05.02.12 06:57 Uhr Klicks:42
ja das sieht schon wärmer aus. ich sitze auch immer vor meinem pelletofen und freue mich das ich noch 100 Sack Holzpellets im Keller habe..... die halten noch 2 Winter....

Camillo, du musst deine scheibe mal wieder fit machen... damit du schön das feuer siehst.

http://www.suwelit.de/

ist echt klasse, da kannste den "dreck" mit einem pinsel von der scheibe pinseln.

grüssle aus bünde..... gerade -13 Grad
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Freunde!
Ich bin Samstag mit dem Zug von Herford nach Bremen zur Oldtimermesse gefahren.Ich hatte leider keine Kamera dabei,denn in Herford stand auf der Anzeigentafel(960 Minuten Verspätung)für meinen Zug wegen eingefrorener Bremsen.Es kam eine Stunde später ein Ersatzzug.
Sowie Christian transportiere ich meine Jagdbeute auch immer.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gVkwOKUY.jpg

Viele Grüße Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von Camillo Camillo - 05.02.12 11:10 Uhr Klicks:41
Hallo Marcel,

danke für den Tip,aber mein Ofen läuft schon die ganze Woche durch,da komm ich nicht zum saubermachen,nur mal die Aschekiste und gut ist es.:up:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von Marcel Marcel - 06.02.12 09:51 Uhr Klicks:39
ja dann ist schlecht mit reinigen..... grins..... aber vielleicht bald mal....

also das zeug ist echt gut. ich mache das immer wenn der ofen in ruhestand geht.... man merkt echt nen unterschied...

gut holz und heiz...

marcel :o)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von - 06.02.12 20:31 Uhr Klicks:37
Letzte Nacht waren bei uns am Südrand Berlins
-25,5°C !!!!
So kalt war es hier schon viele Jahre nicht mehr.

Kommt nun eine neue Eiszeit oder die Erderwärmung?

Diese Nacht soll es wieder so kalt werden, selbst an der kroatischen Adriaküste sind die Palmen schneebedeckt.
Ist das eine verrückte Welt.
:cold:

Reiner der im Warmen sitzt!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.02.12 20:37 Uhr Klicks:38
... heute habe ich die Vorteile der Saxonette mal wieder zu spüren bekommen: Bei der Kälte wurde es mir beim Fahren mit Motorkraft zu kalt.:cold:
Also Motor aus und warm strampeln.:rennrad: :hot:

Welches Fahrzeug bietet diese Alternativen?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.02.12 21:32 Uhr Klicks:38
Na ja , ´ne Batterie mit Rädern :ironie: dran, damit kannst Du auch treten oder eben nicht. Aber die Stromesel:grin: die lassen ja hier z. Zt. gar nix von sich hören. Wat is los ? Batterie zu schlapp?:cold:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von - 06.02.12 23:04 Uhr Klicks:41
Meine "Behinderten-Transe" ruht sich bei dem Wetter auch aus, das Hydrauliköl der Hebebühne ist sicherlich steif wie Margarine und der Diesel wird bei -25°C auch nicht mehr flüssig sein!
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/hj5FSrg7.jpg
Aber Besserung ist in Sicht, es soll sich wieder in Richtung Nullpunkt bewegen!

Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von lama lama - 07.02.12 19:42 Uhr Klicks:33
leute des werd scho wieder
ko ja net immer so saukoit bleim
des is ja nimmer weit zum frühjar
lg sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.02.12 19:09 Uhr Klicks:35
Nur ma so angemerkt : Das frostige Hoch welches uns die gemeine Kälte brachte das hieß..... ? Na ,na,na wie wohl ?
Dieter - ja genau Dieter heißt dat Kälteviech, dat erbärmliche.Und jezz weißich auch warum der Rauderfehner sich z.Zt. hier so bedeckt hält.:group3g:
Weiß bescheid, ne .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.02.12 18:21 Uhr Klicks:30
Kopfkratz:confused: Komme ich doch gerade in die Garage und was sehe ich mit großem Erstaunen ?:schockiert:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lSwBOGW3.jpg
Ja vertrackt nochmal - das ist der Kanister mit dem Benzin für den Rasentraktor bzw. Rasenmäher.Die beiden haben doch ohne "knurren und murren" damit im Sommer noch gelaufen.Noch besser : Vor zwei Wochen habe ich da noch so ca. 5l in den Polotank gekippt.Und der lief damit auch einwandfrei.Deckel abgeschraubt und reingeleuchtet.(Witzbolde - natürlich nicht mit Feuerzeug) Das ist tatsächlich gefroren, das Benzin.:confused: :confused: Doppeltkopfkratz.
Jemand ´ne Erklärung dazu ?????

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ne, ne Dietmar,
der Sprit ist nicht gefroren. Benzin gefriert erst so ab 45° minus und die gab es in Oberhausen nicht.
Wahrscheinlich hast du in den falschen Kanister geschaut, das ist sicher das destillierte Wasser für deine Batterie
Wenn ich mich recht erinnere (Physikunterricht), dann ist Flüssigkeit immer kälter als Luft, selbst als Luft mit hoher Luftfeuchte. Somit ist die Flüssigkeit im Kanister auch immer kälter, als die Luft darüber. Die Luftfeuchtigkeit außerhalb des Kanisters setzt sich genau im Beriech des Flüssigkeitsstandes ab, weil ja kälter, gefriert und bildet Raureif.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.02.12 00:11 Uhr Klicks:26
Äh höma Werner - ich hau Dir gleich eine:stock1: - von wegen destilliertes Wasser und falscher Kanister und so..... Nee,nee das ist schon der mit dem Sprit. Und gegogelt hatte ich auch schon.Dat verdammte Zeugs wat dadrinn iss (sein sollte)dat dürfte eigentlich nicht gefroren sein. Eigentlich !!! Laß das mal aufgetaut sein - dann kommt der Onkel mit dem Feuerzeug.....

Nochimmergrübelundstaungruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Boah ey Dietmar,
nicht immer gleich hauen, dat tut doch weh, da lass uns lieber en Schnäpsken trinken.
Da ja nun schon zwei Tage 2° plus in Oberhausen herrschen, müsste das Zeug ja aufgetaut sein. Geh ma gucken und lass bloß das Feuerzeug weg, Gesichtstransplantationen funktionieren noch nicht so richtig.
Bin ja richtig gespannt was du da im Kanister gebunkert hast.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.02.12 12:08 Uhr Klicks:27
War heute Morgen noch gefroren dat Zeug´s. Ist jetzt erst mal zum Auftauen in das(beheizte) Gewächshaus gewandert.Und dann - Schaun wer ma....
Ähhm Schnäpsken ? Meinste dat Zeugs wat da fürchterlich inne Kehle und auch weiter unten so brennen tut wenn man dat verschluckt? So´n leckeren Obstler oder sowat......? Mensch Werner Du hast Ideen....... Na gut,hau ich Dich ma heute nich.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja Dietmar,
dat Zeugs meine ich, das brennt doch nur beim Ersten und dann erst wieder beim Neunundneunzigsten, die dazwischen sind wahnsinnig lecker!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 14.02.12 15:52 Uhr Klicks:27
Mal meine Idee dazu:
Könnte der Sprit Wasser gezogen haben und der Gefrierpunkt so nach oben gewandert sein?

E10 soll man ja heute überall bekommen:wink: (ob man will oder nicht)

Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.02.12 16:05 Uhr Klicks:26
Tja Timo, möglich scheint da vieles zu sein.Wenn dat Zeug´s morgen aufgetaut ist schaun wer mal weiter.... Eines weiß ich aber jetzt schon mit absoluter Gewissheit : An dieser (Freien) Tanke kaufe ich keinen Sprit mehr.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eisige Kälte in Deutschland.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.02.12 16:01 Uhr Klicks:22
Sprit eingefrohren : Die Rätselauflösung
Man eh Werner eh . Bin ich froh dasich Dich nich gehauen hab. Des Rätsels Lösung : Sohn Nr. 1 hat den Kanister entleert um da irgendson Bioreinigerzeugs reinzufüllen . Da hatte das ganze beim Reinschnüffeln noch nach Benzin gerochen,auch der Eigengeruch von dem Reiniger, war aber tatsächlich nur das Reinigerzeugs drinn.
Sagt uns mal wieder : Erst Gehirn einschalten (bzw. Ermittlungen anstellen) und dann was von sich geben.Wie war das nochmal mit Bundeswehr und Beschweren oder so.....? Erst mal ne Nacht drüber schlafen hieß das doch . Oder?

Gruß vom wieder an die physikalischen Gesetzmäßigkeiten glaubenden
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Dietmar,
sach ich doch, Abwarten und Schnäpsken trinken dann Hauen aber nur wenn nötig. Schön dass es sich aufgeklärt hat, ich sach ja, die Blagen bringen immer alles durcheinander.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: