Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
langeweile im winter ? - Thumbnail von Winni Winni - 09.02.12 18:16 Uhr Klicks:56
hallo Schraubergemeinde, im Winter kann es auch mal ganz schön langweilich werden, so war es auch bei mir. Da ich noch einen defekten Auspuff hatte und ich sehen wollte wie der von innen aussieht, nahm ich eine Eisensäge und sägte ihn auf. Vieleicht ist es ja für einige von Euch interessant zu sehen, wie der von innen aussieht. Die Bilder könnt Ihr in meiner
Bidergallerie sehen.

Gruß

Winni:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von - 09.02.12 18:42 Uhr Klicks:55
Bei uns dienen die Wintermonate auch zu Arbeiten, die man auch mal auf dem Zimmertisch machen kann.
Im Moment haben wir uns ein paar Zündspulen vorgenommen, bei denen die Anschlußkabel brüchig sind.
Es werden neue Anschlüsse angebracht und neue Kabelschuhe.
Als Anschlußkabel haben wir uns extra silikonisolierte Litze besorgt, die härtet nicht aus, im Gegensatz zu den PVC-isolierten.
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von lama lama - 09.02.12 20:43 Uhr Klicks:48
könnte ich fliegenbinden würde ich es machen
so kann ich nur warten bis es wieder wärmer wird
viel arbeit bei der kälte tiere brauch min.2mal täglich frisches warmes wasser
und gutes futter
ach ja ist halt mal winter :up:
lg sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.02.12 00:00 Uhr Klicks:49
Hallo Winni,
danke für die schönen Fotos vom Innenleben deines Auspuffs,
sind die Schlitze im Endrohr hinten ?
Die könnte man ja freikratzen, oder ?
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Winni Winni - 10.02.12 17:19 Uhr Klicks:40
Hallo Christian

die Schlitze im Endrohr können nicht freigekratzt werden,
weil das Rohr was aus dem Auspuff kommt über die Schlitze geht.

winni
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Camillo Camillo - 19.02.12 11:12 Uhr Klicks:39
Hallo Leute,ich hatte Freitag auch langeweile also fuhr ich los zur Fachhochschule,nur 1km entfernt,da steht ein großer Container mit Metallresten und Metallschrott,ich suchte mir ein paar 4-kantrohre 3mm und einen Fahrradlenker raus.
Dann ab nach hause in die Kellerwerkstadt.
Und das ist dann nach circa 6 stunden entstanden.
Ein Saxo-motage-ständer,jetzt brauche ich nur noch nen gebrauchten Gas-choke griff und nen minni Tank und schon habe ich nen Motorprüfstand.:hurra3: :hurra3: :hurra3:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/yPErlGok.jpg
Das teil hat mich fast nichts gekostet,na ja ein paar Dosen Bier:prost: dabei,man gönnt sich ja sonst nichts.
Ich freue mich,:hurra3: bei Ebay wird so was für 98euro angeboten,ha da kann ich nur sagen selbst ist der Saxonist.

Sonntagsgrüße Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.02.12 11:28 Uhr Klicks:36
:2thumbs: Gut gemacht. Kriegste auch ´n Fleißkärtchen für. Setzen!:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Serafino Serafino - 19.02.12 12:59 Uhr Klicks:35
Ich schraube schon seid über ein Jahrzehnt an Saxonetten herrum aber einen Motorpröfstand habe ich noch nie gebraucht. Außerdem ,was will ich denn prüfen ! ohne Kühlung , nur höhren das er läuft ?, dazu kann ich den Motor am Auspuff im Schraubstock einspannen. Was prüft Ihr denn so in dem Prüfstand ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von hotte hotte - 19.02.12 13:09 Uhr Klicks:36
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Camillo Camillo - 19.02.12 13:21 Uhr Klicks:35
Richtige Antwort.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Serafino Serafino - 19.02.12 13:52 Uhr Klicks:33
Das sieht man auch so bei eingebautem Zustand, Camillo und du schreibst nur "richtige Antwort", von dir hätte ich mir mehr erwartet.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von - 19.02.12 13:59 Uhr Klicks:36
Hallo Camillo, hallo Serafino,
Gute Arbeit Camillo.

Ich hab auch so einen selbstgebauten Prüfstand und benutze ihn öfter.
Im Prüfstand ist ein alter Motor drin, mit Riefen im Zylinder und Frassspuren auf der Achse.
Den benutze ich um überholte Vergaser zu testen oder auch bearbeitete Membranplatten oder Zündungen.

Generalüberholte Motoren für Freunde etc. laufen dort auch 2-3min. zur Probe.
Das ist auch ohne Kühlung kein Problem.
Und ich kann es im Freien machen und verpeste nicht die Luft in der Werkstatt, wenn ich es im Schraubstock mache.

grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 19.02.12 14:11 Uhr Klicks:35
So ein Prüfstand ist schon was feines,
:respekt: Camillo !!
hier mal meine "low budget" Version.....

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/4428qQNu.jpg

Bitte nicht nachmachen, Brandgefährlich :feuer:
aber macht Spaß !!!:hurra2:
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 19.02.12 14:13 Uhr Klicks:34
Dafür benutze ich einen alten Spartarahmen, dann kann ich die Motoren gleich probefahren, alles andere macht irgendwie keinen Sinn, weil wie willst Du im Prüfstand merken ob der Motor auch die gewünschte Leistung bringt und ob z.B die Kupplung vernünftig arbeitet?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 19.02.12 14:29 Uhr Klicks:35
Oder gleich so :
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=3430
geht auch im Winter.......:skiing:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Camillo Camillo - 19.02.12 14:31 Uhr Klicks:34
Hallo Leute,

bis jetzt benutze ich das Teil ja nur als Montage-ständer,ist ne feine Sache,der Motor ist schön aufgehängt,und man kommt überall dran zum schrauben.

@ Serafino das mit dem Schraubstock hat sich bei mir erledigt,ich schraube jetzt modern.:up:

Freue mich das euch das Teil gefällt.

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 19.02.12 15:15 Uhr Klicks:36
@ Camillo:
Und wenn Du jetzt den Motor öffnen willst?
Dann läuft Dir die ganze Suppe (Getriebeöl) auf den Teppich?
Weiss nicht so recht, ich würde sagen zum montieren ist ein Schraubstock besser geeignet.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von eddy eddy - 19.02.12 15:41 Uhr Klicks:33
@ Camillo
gut gemacht, gefällt mir.

@ all
man man man
kann doch jeder machen wie er will!

Gruß Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von hotte hotte - 19.02.12 16:16 Uhr Klicks:35
gute Arbeit Camillo
eddy, stimme ich voll zu,

wie sagt schon Herr Nuhr treffend:"Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!"

Gruß hotte:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.02.12 16:54 Uhr Klicks:36
Paßt doch alles zur Überschrift: Langeweile im Winter
:loel: Hat eben Jeder seine eigene Art damit umzugehen - der Eine bastelt,der Andere schreibt , der wieder Andere ließt ein :buch: und - ach ja dat gibbet ja auch noch :bier: :ua_drinking: Mannomann
http://www.youtube.com/watch?v=uj7A2neM1QM

Gruß Dietmar

Ach ja, habbich ja noch vergessen : Helau und Alaf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Camillo Camillo - 19.02.12 18:50 Uhr Klicks:33
Ist schon ne geile Sache,alleine das putzen macht mehr Spaß am Reservemotor.
Man hat immer eine Hand frei.:prost:

Ich denke mal das war ein guter langeweile-tag.:up:

Ich freu mich Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Serafino Serafino - 19.02.12 20:50 Uhr Klicks:35
Also die gescheiteste antwort habe ich jetzt von Saxo 52, er prüft Anbauteile wie Vergaser und Zündungen.
@Christian, dieser Link führt zu einem hochkomplizierten Leistungsprüfstand in welchem getunte Motoren auf Leistung getestet werden.
@hotte, zu dem was D.Nuhr sagte stimme ich dir voll zu.
@Camillo, und zu putzen brauche ich solch ein Teil auch nicht.
Ich will kein Unruhestifter sein, das ist hier meine ganz persönliche meinung zu einem Motortester.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 20.02.12 00:49 Uhr Klicks:37
Ob man einen Motor vor dem Einbau testet muß jeder selber entscheiden, nur wenn er nicht läuft braucht man ihn auch nicht einbauen, oder ?
Hier mal wieder ein " low budget" Test :
war aber im Sommer.....:insel:

http://www.youtube.com/watch?v=9XpVCSvjyjo

Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.02.12 10:45 Uhr Klicks:36
Ne ne Serafino,
zu dem was Nuhr sagt, (Wer nicht zu sagen hat, sollte lieber mal die Fresse halten), stimme ich überhaupt nicht zu. Wer so denkt, versucht lediglich die Redefreiheit bzw. Schreibfreiheit Einzelner einzuschränken, weil ihm das Gehörte oder Gelesene nicht passt. Nuhr hat in seinen Vorträgen, über lange Strecken, auch nur Plattitüden anzubieten. Ich käme aber nie auf die Idee ihn deswegen als Nichtzusagenden hinzustellen, der lieber die Fr…..e halten sollte.
Jeder hat das Recht, auch hier, so seine Meinung mitzuteilen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Ist übrigens ein sehr hohes Gut in unserem Lande, dessen wir uns gar nicht mehr bewusst sind und worum ums viele Länder in der Welt beneiden.
Der Eine braucht einen Motorprüfstand, der Andere nicht, das Für und Wider hier lesen zu können macht doch diese Liste erst so interessant. Von den vielen Meinungen und Ideen können alle hier profitieren und nur deswegen gibt es doch diese Liste.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Serafino Serafino - 20.02.12 15:18 Uhr Klicks:38
Werner, warum sprichst du mich mit dem Nuhr zitat an ?, Hotte hat das Zitat ins Leben gerufen, sag es ihm doch..!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.02.12 18:15 Uhr Klicks:37
Du warst doch der letzte der dem Zitat zugestimmt hat, oder nicht??
Auszug aus deinem posting:

"@hotte, zu dem was D.Nuhr sagte stimme ich dir voll zu."
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Serafino Serafino - 20.02.12 20:21 Uhr Klicks:38
Sinnlose Discusion :kopfwand: :datz: :headbash:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: