Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
langeweile im winter ? - Thumbnail von Winni Winni - 09.02.12 18:16 Uhr Klicks:56
hallo Schraubergemeinde, im Winter kann es auch mal ganz sch├Ân langweilich werden, so war es auch bei mir. Da ich noch einen defekten Auspuff hatte und ich sehen wollte wie der von innen aussieht, nahm ich eine Eisens├Ąge und s├Ągte ihn auf. Vieleicht ist es ja f├╝r einige von Euch interessant zu sehen, wie der von innen aussieht. Die Bilder k├Ânnt Ihr in meiner
Bidergallerie sehen.

Gru├č

Winni:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von - 09.02.12 18:42 Uhr Klicks:55
Bei uns dienen die Wintermonate auch zu Arbeiten, die man auch mal auf dem Zimmertisch machen kann.
Im Moment haben wir uns ein paar Z├╝ndspulen vorgenommen, bei denen die Anschlu├čkabel br├╝chig sind.
Es werden neue Anschl├╝sse angebracht und neue Kabelschuhe.
Als Anschlu├čkabel haben wir uns extra silikonisolierte Litze besorgt, die h├Ąrtet nicht aus, im Gegensatz zu den PVC-isolierten.
Gr├╝├če, Reiner
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von lama lama - 09.02.12 20:43 Uhr Klicks:48
k├Ânnte ich fliegenbinden w├╝rde ich es machen
so kann ich nur warten bis es wieder w├Ąrmer wird
viel arbeit bei der k├Ąlte tiere brauch min.2mal t├Ąglich frisches warmes wasser
und gutes futter
ach ja ist halt mal winter :up:
lg sven
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 10.02.12 00:00 Uhr Klicks:49
Hallo Winni,
danke f├╝r die sch├Ânen Fotos vom Innenleben deines Auspuffs,
sind die Schlitze im Endrohr hinten ?
Die k├Ânnte man ja freikratzen, oder ?
Christian.
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Winni Winni - 10.02.12 17:19 Uhr Klicks:40
Hallo Christian

die Schlitze im Endrohr k├Ânnen nicht freigekratzt werden,
weil das Rohr was aus dem Auspuff kommt ├╝ber die Schlitze geht.

winni
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Camillo Camillo - 19.02.12 11:12 Uhr Klicks:39
Hallo Leute,ich hatte Freitag auch langeweile also fuhr ich los zur Fachhochschule,nur 1km entfernt,da steht ein gro├čer Container mit Metallresten und Metallschrott,ich suchte mir ein paar 4-kantrohre 3mm und einen Fahrradlenker raus.
Dann ab nach hause in die Kellerwerkstadt.
Und das ist dann nach circa 6 stunden entstanden.
Ein Saxo-motage-st├Ąnder,jetzt brauche ich nur noch nen gebrauchten Gas-choke griff und nen minni Tank und schon habe ich nen Motorpr├╝fstand.:hurra3: :hurra3: :hurra3:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/yPErlGok.jpg
Das teil hat mich fast nichts gekostet,na ja ein paar Dosen Bier:prost: dabei,man g├Ânnt sich ja sonst nichts.
Ich freue mich,:hurra3: bei Ebay wird so was f├╝r 98euro angeboten,ha da kann ich nur sagen selbst ist der Saxonist.

Sonntagsgr├╝├če Camillo
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.02.12 11:28 Uhr Klicks:36
:2thumbs: Gut gemacht. Kriegste auch ┬┤n Flei├čk├Ąrtchen f├╝r. Setzen!:group3g:

Gru├č Dietmar
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Serafino Serafino - 19.02.12 12:59 Uhr Klicks:35
Ich schraube schon seid ├╝ber ein Jahrzehnt an Saxonetten herrum aber einen Motorpr├Âfstand habe ich noch nie gebraucht. Au├čerdem ,was will ich denn pr├╝fen ! ohne K├╝hlung , nur h├Âhren das er l├Ąuft ?, dazu kann ich den Motor am Auspuff im Schraubstock einspannen. Was pr├╝ft Ihr denn so in dem Pr├╝fstand ?
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von hotte hotte - 19.02.12 13:09 Uhr Klicks:36
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Camillo Camillo - 19.02.12 13:21 Uhr Klicks:35
Richtige Antwort.:up:
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Serafino Serafino - 19.02.12 13:52 Uhr Klicks:33
Das sieht man auch so bei eingebautem Zustand, Camillo und du schreibst nur "richtige Antwort", von dir h├Ątte ich mir mehr erwartet.
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von - 19.02.12 13:59 Uhr Klicks:36
Hallo Camillo, hallo Serafino,
Gute Arbeit Camillo.

Ich hab auch so einen selbstgebauten Pr├╝fstand und benutze ihn ├Âfter.
Im Pr├╝fstand ist ein alter Motor drin, mit Riefen im Zylinder und Frassspuren auf der Achse.
Den benutze ich um ├╝berholte Vergaser zu testen oder auch bearbeitete Membranplatten oder Z├╝ndungen.

General├╝berholte Motoren f├╝r Freunde etc. laufen dort auch 2-3min. zur Probe.
Das ist auch ohne K├╝hlung kein Problem.
Und ich kann es im Freien machen und verpeste nicht die Luft in der Werkstatt, wenn ich es im Schraubstock mache.

gr├╝├če, Reiner
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 19.02.12 14:11 Uhr Klicks:35
So ein Pr├╝fstand ist schon was feines,
:respekt: Camillo !!
hier mal meine "low budget" Version.....

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/4428qQNu.jpg

Bitte nicht nachmachen, Brandgef├Ąhrlich :feuer:
aber macht Spa├č !!!:hurra2:
Viele Gr├╝├če
Christian.
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 19.02.12 14:13 Uhr Klicks:34
Daf├╝r benutze ich einen alten Spartarahmen, dann kann ich die Motoren gleich probefahren, alles andere macht irgendwie keinen Sinn, weil wie willst Du im Pr├╝fstand merken ob der Motor auch die gew├╝nschte Leistung bringt und ob z.B die Kupplung vern├╝nftig arbeitet?
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 19.02.12 14:29 Uhr Klicks:35
Oder gleich so :
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=3430
geht auch im Winter.......:skiing:
Christian.
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Camillo Camillo - 19.02.12 14:31 Uhr Klicks:34
Hallo Leute,

bis jetzt benutze ich das Teil ja nur als Montage-st├Ąnder,ist ne feine Sache,der Motor ist sch├Ân aufgeh├Ąngt,und man kommt ├╝berall dran zum schrauben.

@ Serafino das mit dem Schraubstock hat sich bei mir erledigt,ich schraube jetzt modern.:up:

Freue mich das euch das Teil gef├Ąllt.

Gru├č Camillo
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 19.02.12 15:15 Uhr Klicks:36
@ Camillo:
Und wenn Du jetzt den Motor ├Âffnen willst?
Dann l├Ąuft Dir die ganze Suppe (Getriebe├Âl) auf den Teppich?
Weiss nicht so recht, ich w├╝rde sagen zum montieren ist ein Schraubstock besser geeignet.
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von eddy eddy - 19.02.12 15:41 Uhr Klicks:33
@ Camillo
gut gemacht, gef├Ąllt mir.

@ all
man man man
kann doch jeder machen wie er will!

Gru├č Eddy
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von hotte hotte - 19.02.12 16:16 Uhr Klicks:35
gute Arbeit Camillo
eddy, stimme ich voll zu,

wie sagt schon Herr Nuhr treffend:"Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!"

Gru├č hotte:wink:
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.02.12 16:54 Uhr Klicks:36
Pa├čt doch alles zur ├ťberschrift: Langeweile im Winter
:loel: Hat eben Jeder seine eigene Art damit umzugehen - der Eine bastelt,der Andere schreibt , der wieder Andere lie├čt ein :buch: und - ach ja dat gibbet ja auch noch :bier: :ua_drinking: Mannomann
http://www.youtube.com/watch?v=uj7A2neM1QM

Gru├č Dietmar

Ach ja, habbich ja noch vergessen : Helau und Alaf
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Camillo Camillo - 19.02.12 18:50 Uhr Klicks:33
Ist schon ne geile Sache,alleine das putzen macht mehr Spa├č am Reservemotor.
Man hat immer eine Hand frei.:prost:

Ich denke mal das war ein guter langeweile-tag.:up:

Ich freu mich Gru├č Camillo
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Serafino Serafino - 19.02.12 20:50 Uhr Klicks:35
Also die gescheiteste antwort habe ich jetzt von Saxo 52, er pr├╝ft Anbauteile wie Vergaser und Z├╝ndungen.
@Christian, dieser Link f├╝hrt zu einem hochkomplizierten Leistungspr├╝fstand in welchem getunte Motoren auf Leistung getestet werden.
@hotte, zu dem was D.Nuhr sagte stimme ich dir voll zu.
@Camillo, und zu putzen brauche ich solch ein Teil auch nicht.
Ich will kein Unruhestifter sein, das ist hier meine ganz pers├Ânliche meinung zu einem Motortester.
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Christian. Christian. - 20.02.12 00:49 Uhr Klicks:37
Ob man einen Motor vor dem Einbau testet mu├č jeder selber entscheiden, nur wenn er nicht l├Ąuft braucht man ihn auch nicht einbauen, oder ?
Hier mal wieder ein " low budget" Test :
war aber im Sommer.....:insel:

http://www.youtube.com/watch?v=9XpVCSvjyjo

Christian.
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.02.12 10:45 Uhr Klicks:36
Ne ne Serafino,
zu dem was Nuhr sagt, (Wer nicht zu sagen hat, sollte lieber mal die Fresse halten), stimme ich ├╝berhaupt nicht zu. Wer so denkt, versucht lediglich die Redefreiheit bzw. Schreibfreiheit Einzelner einzuschr├Ąnken, weil ihm das Geh├Ârte oder Gelesene nicht passt. Nuhr hat in seinen Vortr├Ągen, ├╝ber lange Strecken, auch nur Plattit├╝den anzubieten. Ich k├Ąme aber nie auf die Idee ihn deswegen als Nichtzusagenden hinzustellen, der lieber die FrÔÇŽ..e halten sollte.
Jeder hat das Recht, auch hier, so seine Meinung mitzuteilen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Ist ├╝brigens ein sehr hohes Gut in unserem Lande, dessen wir uns gar nicht mehr bewusst sind und worum ums viele L├Ąnder in der Welt beneiden.
Der Eine braucht einen Motorpr├╝fstand, der Andere nicht, das F├╝r und Wider hier lesen zu k├Ânnen macht doch diese Liste erst so interessant. Von den vielen Meinungen und Ideen k├Ânnen alle hier profitieren und nur deswegen gibt es doch diese Liste.
Gru├č
Werner
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Serafino Serafino - 20.02.12 15:18 Uhr Klicks:38
Werner, warum sprichst du mich mit dem Nuhr zitat an ?, Hotte hat das Zitat ins Leben gerufen, sag es ihm doch..!
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.02.12 18:15 Uhr Klicks:37
Du warst doch der letzte der dem Zitat zugestimmt hat, oder nicht??
Auszug aus deinem posting:

"@hotte, zu dem was D.Nuhr sagte stimme ich dir voll zu."
Re: langeweile im winter ? - Thumbnail von Serafino Serafino - 20.02.12 20:21 Uhr Klicks:38
Sinnlose Discusion :kopfwand: :datz: :headbash:
Anzeige: