Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von lama lama - 15.02.12 14:25 Uhr Klicks:43
Hallo freundede
möchte gerne an meiner saxo einen anderren lnker montieren
da ich mit dem alten tiefen nicht lange fahren kann und ich dann rücken bekomme :frown:
hat von euch schon mal einer einen hohen lenker montiert
und wie haut es mit den zügen dann hin :irre:
würde mich über reichlich info freuen
lg aus bayern :postbote:
sven :insel:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Camillo Camillo - 15.02.12 14:38 Uhr Klicks:42
Hallo Sven,

ich fahre seit dem Neuaufbau meiner Classic,einen Mofa-hercules-lenker,die Züge sind lang genug,kann ich nur weiterempfehlen.:up:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/TzLOKRVq.jpg

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 15.02.12 14:46 Uhr Klicks:41
Ist aber von der ABE her wohl nur erlaubt, wenn das Fahrzeug nicht breiter dadurch wird. Da sollte man schon drauf achten:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 15.02.12 15:19 Uhr Klicks:40
Sachma Camillo,
der Lenker sieht doch genau so aus wie bei der Classic, was ist denn da großartig anders an ihm?
Fragt dich mit Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Camillo Camillo - 15.02.12 18:01 Uhr Klicks:39
Nabend Werner,

der schwarze Lenker war an der Classic dran,der ist doch mehr gebogen,der Mofa-lenker ist gerader,da fährst du entspannter,gerade auf ner längeren Strecke angenehmer.

@ Sven der Alu-lenker auf dem Bild hat einen höheren Lenkervorbau,so 10cm bringt das was,reicht auch noch für die Züge,gibs bei Ebay günstig.

@ Timo,der Mofa -lenker hat Mountainbike-maße also alles im grünen Bereich.:up:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/UChyUAB1.jpg

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 15.02.12 18:46 Uhr Klicks:36
Hallo Camillo,
das ist aber kein großer Unterschied,ob sich da der Wechsel lohnt? Für große Menschen vielleicht, für mich eher nicht.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Serafino Serafino - 15.02.12 23:15 Uhr Klicks:34
Was bei manchen Menschen so alles in den Blumenkästen wächst, tzzzztzzzz.:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von lama lama - 16.02.12 12:34 Uhr Klicks:36
danke leute
Camillo das ist eine tolle lösung
vorbau und etwas anders gebogener lenker und schon klappt es mit 185cm auch
werde einfach mal testen was für sveni gut ist
das mit dem blumentopf ist a geiles bild
ach ja tolle maschiene
lg sven :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Alexander Alexander - 16.02.12 22:43 Uhr Klicks:29
hallo beisammen,
für mich persönlich kommt eine Classic nicht in Frage,
gefällt mir einfach nicht so richtig,
besonders der komische Gepäckträger und überhaupt das Grün
ist Geschmacksache.
eigentlich hätte ich auch ewig Bedenken das der Rahmen am Tretlager zusammenbricht.
mit dem Lenker bin ich auch am überlegen, da ich nach längerer Fahrt mich zu sehr auf den Lenker aufstütze und mir dann die Arme weh tun.
werde schon noch eine Lösung finden.
@Camillo,
könntest ja mal bei besser werdenden Wetter das Brett auf dem Balkongeländer mal neu streichen, ebenso hintern Grill die Wand auch :-))
Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Serafino Serafino - 17.02.12 01:04 Uhr Klicks:29
@ Alexander, ich habe in den vergangenen 15 Jahren so ziemlich alle Modelle von Sachs , Hercules und Sparta besessen, und von allen ist meiner meinung nach die Classic von Rahmen her die Stabielste, mit der kann man auch schon mal was flotter fahren.Auch einen Bruch am Tretlager kannst dir abschminken, ich kenne Leute mit 140kg die eine Classic fahren, und eine Gepäckträger kann man tauschen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von lama lama - 17.02.12 07:03 Uhr Klicks:31
Hey Camillo
welche reifen hat dene kiste
schauen aus wie breitreifen
finde deine saxo top eher was zum anschauen
einfach sauberre arbeit was man so am foto erkennen kann
habe gestern noch reifen gesehen mit eigen federrung
geht das wirklich ?????
solche würde ich dann auch gerne montieren
da ich ja beim angeln meist auf schotter und feldstrassen unterwechs bin
auch würde mein angelzeug nicht so leiden
lg sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Camillo Camillo - 17.02.12 07:14 Uhr Klicks:31
Moin Sven,

ich fahre die pannensicheren Big Apple 50er Breitreifen mit eingebauter Federung,sind aber nur bei der Classic zulässig.


Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von lama lama - 17.02.12 08:34 Uhr Klicks:30
schade der hätte so manchen schlag abgefangen:kopfklatsch:

danke für die info :postbote:

lg sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.02.12 10:10 Uhr Klicks:34
Hallo Alex,
wenn dir die Classic nicht gefällt, ist das ja in Ordnung, denn über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.
Aber bei der Classic Angst habe zu müssen, dass der Rahmen am Tretlager bricht, ist Quatsch. Es gibt keinen stabileren Rahmen unter den motorbetriebene Rädern, als die Classic.
Das verwechselst du vielleicht mit den Rahmen der Spartamet, über deren Bruch, in der Nähe der Tretlager, wurde hier schon öfter berichtet.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Alexander Alexander - 17.02.12 11:59 Uhr Klicks:35
Malzeit zusammen,
jaaaaaaaaaaaa, ist ja gut, das mit dem Rahmen hab ich verwechselt.
hast recht Werner, ich glaub mit den Rahmenbrüchen war die Sparta. (so langsam wird man ja älter :-))

Gruß
Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.02.12 17:29 Uhr Klicks:34
Ja Alex,
wem sagst du das, Opa werden ist nicht schwer, Opa sein, dagegen sehr!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Serafino Serafino - 17.02.12 17:42 Uhr Klicks:32
Siehste Alex, sach ich doch !!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Camillo Camillo - 17.02.12 19:31 Uhr Klicks:32
Nabend Alex,

du weißt gar nicht was dir da entgeht,mit der Classic stehle ich dier jede Schau,alleine schon der Optik wegen,aber wie gesagt,alles Geschmacksache.


Gruß Camillo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anderrer Lenker ja oder nein - Thumbnail von Serafino Serafino - 17.02.12 20:50 Uhr Klicks:31
Bis auf dein Hinterrad sieht ja alles sehr Original aus.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: