Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 15.02.12 16:22 Uhr Klicks:87
Hallo Schrauberfreunde!
Ein Forum-Mitglied wird sich unheimlich Freuen wenn er hier seine neue BIG-NETTE sieht.
Es ist eine Saxonette der neuen Generation wie ich sie nenne,mit einem sehr stabilen Alurahmen und einer Gefederten Vorder und Hinterachse.Es ist ein 26 Zoll Damenrahmen mit tiefen Einstieg verbaut worden.Der Fahrkomfort lässt sich kaum überbieten.Diese Ausführung werde ich jetzt nur noch neu bauen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/QjqKFUoW.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9pPUN6Tq.jpg
Viele Grüße Manfred genannt Axel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von Camillo Camillo - 15.02.12 18:13 Uhr Klicks:76
Nabend Manfred,

wo bekommst du den die ganzen ABEs her für deine Saxos,auch sehe ich keinen Rahmenaufkleber mit den Daten,fehlt da was?

Neugierige Grüße Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 15.02.12 19:13 Uhr Klicks:73
da es kein saxorahmen ist, brauchst du keine abe,da du wenn,abgenommen,ein gutachten bekommst.


burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von Camillo Camillo - 15.02.12 19:31 Uhr Klicks:74
Ach ja,danke für die Info Burghardt,und was kostet sowas beim Tüv?

Fragende Grüße Camillo

PS:Sind den die normalen Fahrradrahmen für sowas überhaupt zulässig?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 15.02.12 20:26 Uhr Klicks:73
ca. 120€ tüv bis zu 60€ zulassung

das sind beträge die ich immer bezahle

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Michael!
Die Aufkleber, die SFM verwendet sind nach kurzer Zeit nicht mehr lesbar und für den Tüv unwichtig.Unsere Oldtimer haben auch keine Aufkleber und das ist auch gut so.
Die stabilen Alurahmen haben ein zulässiges Gesamtgewicht von 150KG,die Saxos nur 130KG.Stell in Zukunft nicht solche Fragen.Burghardt und ich haben ein sehr teures Hobby.
Gruß Manfred genannt Axel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 16.02.12 06:44 Uhr Klicks:73
Manfred

mann kann den foris aber sagen,das solche gebaut und zugelassen min .ca. 1000€ kosten,ohne die arbeitszeit und sonderausstattung,schaltung usw.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.02.12 07:52 Uhr Klicks:70
Jau, ist eben so.Gute Arbeit und Qualität will bezahlt sein, da hört dann die Ramschmentalität auf.


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von - 16.02.12 08:27 Uhr Klicks:66
Für ein Fahrzeug ,
das unterm Strich besser ist als eine "originale" Saxonette, und die kostete neu immerhin um die 2000,-€, ist das ein fairer Preis.

Immerhin ist es im wahrsten Sinne geprüfte Qualität in einer ganz anderen Dimension, nicht vergleichbar mit irgendeiner handelsüblichen Saxonette. Das ist bei einem richtig instandgesetzten Motor auch nicht anders.
Und das hat halt seinen Preis.

Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Reiner!
Diese BIG-NETTE hat einen Wert von 1500€.Ohne Arbeit.


Gruß Axel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von - 16.02.12 09:23 Uhr Klicks:69
Hallo Axel,
Spitzen-Teil!!!
:up:
Grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von Bias Bias - 16.02.12 10:23 Uhr Klicks:67
Hallo Reiner,

wirklich Spitzen-Teil. Durfte diese BIG-Nette vorgestern bei einem Besuch bei Axels`Manfred im Aufbau sehen.....
da bleib mir doch glatt die Spucke weg!!!!

Liebe Gruße!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 16.02.12 18:29 Uhr Klicks:68
du hast ja das glück noch viele neuteile zu haben.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Burghardt!
Ich habe ein Schloß für unsere Alu-Netten gefunden und montiert.Es kommt anstelle der V-Brake vorne oder hinten hin.Sehr einfach zu montieren.Genial.Gucks Du
Atr.Nr:360433141379 kostet 18,90
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/MkbR6ocz.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kLSh7C5m.jpg
Gruß Axel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.02.12 10:27 Uhr Klicks:67
Hallo M...Axel,
das Schloss gibt es auch schon für 12,90 Euro, 17,80
ink. Versand
ArtNr: 290497606890
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Werner!
Bravo!:up:


Gruß Manfred7332
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von Camillo Camillo - 17.02.12 13:07 Uhr Klicks:59
Hallo Axel-manfred,

das Schloß sieht Bolzenschneider freundlich aus.:hurra3:

Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.02.12 17:41 Uhr Klicks:65
Dein Schloss an deinem Möfchen auch!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von Rovinj 30 Rovinj 30 - 17.02.12 18:59 Uhr Klicks:67
das ist gut.habe es an einem e bike,wäre aber nicht darauf gekommen es an meine alus zu schrauben.

burghardt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Michael!
Ich habe mir Deinen Wunsch zu Herzen genommen und neue Rahmenaufkleber bestellt für meine Neubauten.Gucks Du.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/d1wt2Uc7.jpg
Viele Grüße Axel Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von Camillo Camillo - 05.03.12 12:47 Uhr Klicks:53
Moin Manfred,

na das hat doch was.:up:
Da kannste ja noch reichlich bauen.


Gruß Camillo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 20.03.12 15:31 Uhr Klicks:45
Gelöscht von manfred7332 (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-neue Generation! - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 21.03.12 16:16 Uhr Klicks:47
Hallo Manfred,werde mich bald mit der Feuerwehr am Baldeneysee ( Haus Scheppen )treffen und gemeinsam
die Gegend unsicher machen...

Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: